|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus außer Kontrolle!?
Durchschnitte sind da nicht so geeignet, um die Lage zu beurteilen. Hier mal Zahlen aus New York:
https://www.worldometers.info/corona...-demographics/
|
|||
|
|||
Zitat:
Außerdem sieht man an dieser Grafik wieder: von den 6839 Toten sind nur 137 ohne Vorerkrankungen, das sind ca. 2%.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu den Vorerkrankungen: Das sind doch die typischen Volkskrankheiten, die in der Bevölkerung extrem verbreitet sind. Das ist kaum geeignet, um die Menge der potentiell Betroffenen zu marginalisieren (was mir sowieso suspekt wäre - da sind wir dann bei dem was weiter oben schon mal von Amelie Fried zitiert wurde). EDIT: Das Zitat: Zitat:
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9 Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ... ![]() Geändert von Glücksball (21.04.2020 um 13:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde diesen Gedanken durchaus legitim.
|
|||
|
|||
Anscheinend ist bereits ein wirksames Medikament gefunden worden und wird seit Januar auch schon fleißig im Hintergrund produziert. Im Mai oder Juni sollte klar sein, ob es wirklich hilft.:
https://www.merkur.de/welt/coronavir...-13655872.html |
|
|||
|
|||
Geht doch einfach mal auf Youtube und sucht nach Mailab, die erklärt das ganz gut und für mich auch Plausibel.
Fazit war es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder den Virus ausrotten, was unrealistisch da man dann an den Einschränkungen und dem LockDown zu Grunde gehen wird. An einen Impfstoff ist wohl in nächster noch nicht zu denken. Die Zweite Möglichkeit wäre so lange alle herunterfahren, bis man wieder in der Lage ist Infektionsketten nachzuvollziehen und man so den Virus ausrottet, nur dazu müsste man meiner Meinung nach das Leben für 4 Wochen noch mehr einschränken. Und unsere Politiker wissen das alles, aber geben aus Angst solche Infos nicht weiter, da sonst noch mehr Panik ausbricht. Vielen meinen wir hätten jetzt schon viel erreicht, aber haben wir nicht, wir konnten nur die Infektionsszahlen drücken. Eigentlich müssten wir den kompletten Mai noch ohne Lockerungen durchziehen dann wären wir vielleicht auf einen Stand auf den man wieder aufbauen könnte und vielleicht Infektionsketten verfolgen kann.
|
|||
|
|||
@Claus: Das hatte ich hier schon verlinkt (zweites Video). Lohnt sich wirklich. Es hat aber leider kaum jemand gesehen, wie man an den Argumenten hier merkt.
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Dann schlage doch mal Deine Maßnahmen vor. Ein Drittel der Bevölkerung sehr langfristig komplett isolieren? Damit der Rest zusammen in Lokalen und beim Friseur sitzen kann?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Japans Lage - Auswirkungen auf TT | Croudy | allgemeines Tischtennis-Forum | 77 | 24.04.2011 20:35 |
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? | jakemessi | Noppen innen | 6 | 28.05.2009 13:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.