|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Es gibt zwei Bücher die man gelesen haben sollte und zwar "Psychologie der Massen" von Gustave Le Bon und "Propaganda" von Edward Bernays.
Ein Teil davon "Brot und Spiele" und "Teile und Herrsche" Das alles funktioniert heute noch bestens und wurde perfektioniert. Man verschleiert die Schandtaten besser indem man andere dazu nötigt das zutun z. B. Man spürt es nicht direkt wie krass der Grad an Ausbeutung der Leute in Deutschland durch die Staatsbediensteten und deren Günstlinge ist. Im Mittelalter war es noch ziemlich offensichtlich wenn jemand selbst die Ärmsten noch geschröpft hat. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Oder aber:... die besorgen es für ordentlich Umsatz.
Wo Geld ist, sind schon immer auch die Nutten gewesen. Nichts neues im Westen. 2K für ne Nacht ist für solche Leute nichts. Tiere unter sich! Hoffentlich erarbeiten die, frisch gestärkt, für die Welt wenigstens Bahnbrechendes. Ich erwarte viel für die Bürger dieser Erde.
|
|||
|
|||
|
Noch ist in Deutschland viel Geld zu machen gerade für die ganzen Latinos die aus Spanien kommen und durch Deutschland touren aber wenn man hier so weiter macht. Fällt dieses Land irgendwann als Geldquelle aus.
|
|
|
|||
|
|||
|
Heute bei Verivox gefunden:
Gaspreis: 12 Monate Preisgarantie 12,09 ct/kwh Ökomstrom: 12 Monate Preisgarantie zwischen 34-37 ct/kwh je nach Verbrauch und schwankende Grundgebühr Also so langsam könnte ich schwach werden.
|
|
|
||||
|
||||
|
Wenn jetzt Gas so billig ist, müßte dann Strom nicht auch wieder viel billiger werden?
Frage für einen Freund!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Aber ja, ich warte auch auf eine noch deutlichere Kostenreduktion beim Strom. |
|
|
|||
|
|||
|
Mein Vertrag läuft noch ein gutes Jahr und sieht so aus:
Zitat:
Ich widersprach - im Oktober änderte sich dann die Lage aber anscheinend allgemein? Von meinem Widerspruch habe ich bis heute auch nie mehr was gehört.. ![]() Bin ja gespannt, wie meine Abrechnung Ende Januar dann in der Realität so aussieht...
|
|
|
|||
|
|||
|
Sei doch froh.
![]() Die angekündigte Erhöhung im September lag an der Gasumlage, die dann doch nicht gekommen ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt mal was zum Thema hochgelobte E-Autos ...
https://www.manager-magazin.de/unter...e-4d947edd6bc9 Nicht auf das Schiff, nicht ins Parkhaus, nicht laden, wann immer du willst, Abschaltung der Ladung jederzeit durch Energieversorgung möglich, lt. WEF am besten Car - Sharing und weg vom Privatauto ... das werden geile Zeiten :-)
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (19.01.2023 um 14:59 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Naja sagen wir Mal so. Es nutzen viele Leute ein Auto in erster Linie weil sie zu bequem sind um mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren und nicht weil sie zwingend darauf angewiesen, weil sie auf dem Land wohnen und sie sonst viel mehr Zeit brauchen um auf die Arbeit zu kommen oder garnicht hinkommen würden. Z. B. die die Schicht arbeiten kommen in einer Stadt wie Nürnberg auch nicht überall hin zu bestimmten Zeiten.Also Carsharing ist nur bedingt ne Lösung und zwar für kurze Strecken innerhalb der Stadt für weitere Strecken ist es viel zu teuer. Wer jeden Tag ein Auto braucht für den ist Carsharing keine Lösung, da geht es nur mit eigenem Auto. Wer ein Auto aber nur zum Einkaufen nutzt der kann genauso ein Carsharingauto nutzen oder man bestellt bei den in größeren Städten vorhandenen Lieferdiensten sofern die das haben was man möchte. Das finde ich schon praktisch wenn jemand anderes die Getränke für mich schleppt.
Geändert von jimih1981 (19.01.2023 um 15:16 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.