Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1181  
Alt 11.03.2009, 16:03
guba guba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: NRW
Alter: 53
Beiträge: 791
guba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Ja stimmt das weiß ich auch , aber das Holz war 1. ein Geschenk und 2. passt das ganz gut. Vor allem habe ich vorher mit einem ca. 5 gramm leichteren Holz die selbe Kombi gespielt und war schon deutlich leichter. Also reichen mir 3-4 gramm da ich auf der rückhand auch nochmal so ca. 3-4 verlieren werde

Das Thema gibt es schon (Vergleich T05 mit T64) - und dort wird beschrieben, dass der T64 inkl. Verpackung durchschnittlich nur 1 bis 2 Gramm leichter sein soll als der T05. Zugeschnitten wird das dann wohl leider noch weniger ausmachen.
__________________
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g)
VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g)
Mit Zitat antworten
  #1182  
Alt 11.03.2009, 17:08
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2007
Alter: 41
Beiträge: 421
martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Vielleicht noch ein kleines Wort zur Haltbarkeit. Habe meinen 64er nach 3 Monaten (2-3x / Woche im Einsatz) gewechselt. Obwohl der Belag noch fast aussah wie neu, war es für mein empfinden ein wenig zu spät. Der neue spielt sich deutlich dynamischer und meine Bälle gingen prompt fast alle ein paar cm über den Tisch.

Also m.E. hält der Belag bei mir ungefähr zwei Monate. Dann wäre für mich ein neuer fällig.
__________________
- Martin

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #1183  
Alt 11.03.2009, 19:55
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2008
Alter: 39
Beiträge: 93
Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Meine beiden Tenergy 64 sind nun nach 3 Monaten auch platt. Oberfläche ist zwar noch wie neu, aber die Beläge sind irgendwie total weich gespielt, wie Pappe. Da ich den Tenergy gerade wegen der hochgelobten Haltbarkeit probiert hatte, werd ich jetz wohl wieder zu Sinus@ zurückwechseln. Der hält zwar minimal kürzer, spielt sich dafür wesentlich mehr frischgeklebt, was mir doch sehr wichtig ist.
Mit Zitat antworten
  #1184  
Alt 11.03.2009, 22:05
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

bei mir hält der 05 bis jetzt 3 monate und sieht eigentlich immernoch aus wie neu (nur am rand ist ein kleine sstück abgebröckelt)
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #1185  
Alt 11.03.2009, 23:51
Benutzerbild von Muesli Bob
Muesli Bob Muesli Bob ist gerade online
내사전에 불가능이란 없다
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.07.2006
Alter: 35
Beiträge: 803
Muesli Bob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Ich spiele meinen Tenergy 64 auf der Vh. jetzt auch schon gut 3 Monate! Er ist noch weicher geworden mit der Zeit, und das Obergummi sieht auch etwas mitgenommen aus. Ich denke ich werde wieder zurück zum Tenergy 05 wechseln. Das schwammige Gefühl beim Topspin (64er) ist auch nicht so das wahre finde ich. Außerdem ist der 05er viel konrollierter und spielt sich auch spinniger. In der Endgeschwindigkeit sind die beiden eigentlich gleich schnell. Nur hat der 64er eben einen höheren Katapult aber dieses Schwammige feeling, was ja jeder für sich selbst entscheiden muss mit was man am besten zurecht kommt. Wenn der neue Hurricane 3 von Nittaku nicht das ist was er verspricht werde ich wohl wieder auf den Tenergy 05 wechseln.
Mit Zitat antworten
  #1186  
Alt 11.03.2009, 23:55
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 25.05.2007
Alter: 33
Beiträge: 2.154
D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

bei mir ist eben das problem, dass ich bei dem 05, sobald ich nicht 100% richtig zum ball stehe (beim topspin), dieser im netz verhungert, sonst bin ich sehr zufrieden.
habe vorher den nimbus gespielt, der ja sehr "einfach" zu spielen ist, und kleine stellungsfehler etc kaschiert

deshalb probiere ich jetzt den tenergy64 in 1.9
vorher bzw jetzt habe ich noch den 05er in 2.1
__________________
Tibhar Grip-S Europe 2.0 | Butterfly Chuan Chih-Yuan OFF- AN | Nimatsu Pegasus Cyclone 1.7
Mit Zitat antworten
  #1187  
Alt 12.03.2009, 00:15
Benutzerbild von Brauni
Brauni Brauni ist offline
n-max und v-max
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.10.2006
Beiträge: 482
Brauni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Also nach Testen muss ich sagen. Der T64 ist toll für Topspin, aber nicht für den Schuss. Ich habe jetzt 4 Wochen trainiert und das Obergummi hat schon erste Abnutzungen. Das war beim T05 anders. Die Kombi, das T05 etwas kontrollierter beim Schuss ist und auch haltbarer, hat den Ausschlag gegeben. Ich spiele den T64 bis es nicht mehr geht und steige dann wieder um auf T05. Sowohl Keyshot als auch Viscaria sind tolle Hölzer und bleiben erste Wahl bei mir.

Gruß

Brauni
__________________
Evo EL-S| Apolonia ZLC |Evo FX-S
Mit Zitat antworten
  #1188  
Alt 12.03.2009, 08:57
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von D!ngs Beitrag anzeigen
bei mir ist eben das problem, dass ich bei dem 05, sobald ich nicht 100% richtig zum ball stehe (beim topspin), dieser im netz verhungert, sonst bin ich sehr zufrieden.
habe vorher den nimbus gespielt, der ja sehr "einfach" zu spielen ist, und kleine stellungsfehler etc kaschiert
das gleiche problem hatte ich beim 05er auch - der verzeiht hier so gut wie garnix, dafür hält er mit 8 wochen gut doppelt so lange wie meine sonex jp gold zuvor
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #1189  
Alt 12.03.2009, 09:45
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 957
Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Kann jemand mal den Tenergy 64 mit dem Sinus / Alpha vergleichen in Spin, Haltbarkeit, Katapult und Gewicht ? Besonders wichtig: Haltbarkeit und Gewicht.
Mit Zitat antworten
  #1190  
Alt 12.03.2009, 10:23
Panzerechse Panzerechse ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2008
Alter: 39
Beiträge: 93
Panzerechse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Joot Beitrag anzeigen
Kann jemand mal den Tenergy 64 mit dem Sinus / Alpha vergleichen in Spin, Haltbarkeit, Katapult und Gewicht ? Besonders wichtig: Haltbarkeit und Gewicht.
Habe beide Beläge länger gespielt. Spin ist sone Sache. Da sich der Sinus@ deutlich weicher spielt, empfinde ich, dass man bei langsamen weichen Toppis wesentlich mehr Spin reinbekommt als beim Tenergy64. Bei harten Topspins und aus der Halbdistanz ist dann der Tenergy64 doch etwas sicherer / etwas stabilere Flugkurve. Beim Konter und Schuss ist der Sinus@ mit Abstand überlegen. Der Katapult kommt hier klar zum Vorschein und der Ball fliegt auch bei nur kurzer Bewegung aus dem Handgelenk gerade wie ein Strich, und das mit tötlichem Tempo. Beim Tenergy64 (und anderen Belägen) sind bei selber Technik nur unkontrollierte Flatterbälle entstanden. Vom Sound her ist der Sinus@ auch klar überlegen. Schneller ist er auch. Vom Gewicht ist er doch spürbar leichter (Vergleich 2x Sinus@ max und 2x Tenergy64 2.1). Haltbarkeit ist schwer zu sagen. Ich würde sagen, Sinus 2-3 Monate und Tenergy 3 Monate - dann fehlt den Belägen die eingebaute Spannung und die spielen sich nur noch wie Pappe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77