|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05 will nicht am Holz bleiben
Das Problem hatte ich auch. Benutze übrigens auch den Joola Kleber.
Ich hab's dann so gemacht: Belag und Holz mit Kleber eingestrichen und sofort (bei noch nassem Kleber) zusammengefügt, danach den Schläger für ein paar Stunden in die Presse, seitdem hält er. |
|
|||
|
|||
Ich kenne zwar den Joola Kleber nicht, aber die Flasche sieht genau so aus wie der BTY Free Chack, nur mit Joola Aufkleber.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass man den Kleber lange genug (ca. 10 min) antrocknen lassen muss. Hast Du das beachtet? |
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich kriegst Du ihn nie wieder ab
|
|
||||
|
||||
Ihr klebt Holz und Belag zu früh zusammen und dann hällt er nicht richtig!
Es handelt sich um einen Kontaktkleber!!!!!! Holz und Belag einstreichen warten bis beides trocken ist...kein schimmern mehr im Licht also wirklich komplett eingezogen ist! Das dauert locker 10min und dann erst zusammenfügen das klebt dann extrem vorsicht aber beim auflegen des Belages der muss gleich super passen, sonst ziehst du die Klebeschicht direkt wieder runter |
|
|||
|
|||
Ich bekomme übers Wochenende einen Tenergy zum testen und wollte den eigentlich mit Klebestift draufkleben.
Werde ich da Probleme haben, weil der Tenergy damit nicht hält? Muss ich jetzt extra nen Butterflykleber zusätlich kaufen? Hab mit dem klebestift bisher gute Erfahrungen gemacht. Hält super und der Belag lässt sich wieder einfach abziehen. |
|
|||
|
|||
Tenergy 05... richtiges aufkleben aufs Holz?!
Hallo, mit der Sufu und mit Google nichts gefunden...
Also meine Frage: Will mir den Tenergy 05 holen und ich möchte wissen ob man: 1. den Butterfly Free Chack zum kleben nehmen muss oder ob man auch jeden X beliebigen Festkleber nehmen kann. 2. muss ich mein Holz vorher diese Glasur geben lassen oder wird das Holz doch nicht beschädigt wenn man es nicht tut? Danke schonmal an alle Antworten |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05... richtiges aufkleben aufs Holz?!
Ich klinke mich hier mal ein , wenn's nichts ausmacht :
Kleben "kann" man den Tenergy mit allen Festklebern, allerdings habe ich davon gelesen, dass der Tenergy sich angeblich "besser" (wie auch immer...) spielt, wenn er mit dem Free Chack/anderen LöMi-freien Klebern geklebt wird. Ist da was dran ? Was ändert das an den Spieleigenschaften ? Wer hat Erfahrungen damit gemacht ? |
|
|||
|
|||
Ich habe meinen ersten Tenergy mit Frischkleber montiert und der Belag ist
nach 1 Stunde Training vom Holz gefallen. Daraufhin habe ich mir dann den Free Chack Kleber geholt. Seit dem hält der Belag auf dem Holz. Beim abrubbeln der alten Klebeschicht hatte ich größere Probleme, da sich der Frischkleber mit dem Free Chack schlechter vom Belag entfernen ließ. Bei meinem zweiten Tenergy habe ich dann nur den Free Chack verwendet und da hatte ich dann keine Probleme mehr bei rubbeln. |
|
|||
|
|||
Warum musst du ndenn den Kleber vom Belag abrubbeln? So wie ich gehört habe, kann man den Belag eh nicht mehr brauchen, wenn er abgespielt ist. Oder meinst du das abrubbeln, weil du ihn auf mehreren Hölzern getestet hast?
|
|
|||
|
|||
richtig, ich habe den Belag auf verschiedenen Hölzern probiert.
Nach der Frischklebe- Free Chack-Schicht ist der Belag bei mir um weitere 3 Gramm schwerer geworden. Deshalb habe ich die Schicht wieder abgemacht. Das hat mich aber ca eine halbe Stunde gekostet. Geändert von r_uhlig (05.06.2008 um 21:33 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|