Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.05.2014, 15:43
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Vega Pro

Zitat:
Zitat von Oink90 Beitrag anzeigen
Hat schonmal jemand versucht, den Vega Pro zu tunen?
Da er mir für die Vorhand etwas zu hart ist, will ich mal versuchen, ihn mit Haifu Seamoon zu behandeln, weiß jedoch nicht, ob 1 Schicht reicht...
Sag mal du bist noch Anfänger oder? Das bringt dir gar nichts mit Tunen und dem ganzen Rest... sry aber dafür braucht man erstmal eine gewisse Spielstärke.

Der Vega Pro ist ein relativ harter Belag der nur bei entsprechender Technik sich erst richtig entfaltet. Hol dir einen Omega Europe/Elite oder einen Vega Europe oder einen TSP Ventus Spin in 2.0 auf einem Off-/All+ Holz und spiel erstmal damit. Schneller gehts dann immer.

Das Tunen verändert die Belageigenschaften quasi jeden Tag, d.h. wenn du deinen Belag kennst wirst du jeden Tag den Belag etwas anders spielen müssen, bei Chinabelägen ist das extrem! Dann musst du nach 3 Wochen wieder nachtunen mit ca. 2 Schichten und dann wieder nach 3-4 Wochen kannst du den Belag wegschmeißen, es sei denn noch für den Ersatzschläger.

Willst du alle 2 Monate deine Beläge wechseln? Und besser spielen wirst du davon auch nicht, eher schlechter, weil du die Technik nicht richtig erlernen willst.

Also mein Tipp: Lass das mit dem Tunen, nimm dir erstmal en guten Belag und spiel damit. Wenn du eine funktionierende Technik hast, dann kannste mal die richtigen Beläge nehmen und dann erst mit dem Tunen anfangen.

Wobei für ESN Beläge tunen ja eh nicht das richtige ist, es sind KEINE CHINABELÄGE!
Alt 15.05.2014, 16:06
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Der Vega Pro ist ein relativ harter Belag der nur bei entsprechender Technik sich erst richtig entfaltet.
Also bei uns wird Tenergy, Vega Pro usw auch bereits in der 2. Kreisklasse gespielt.

Verändernde Eigenschaften hab ich ansonsen mit Lampenöl nicht. Der Effekt bleibt anhaltend paar Monate.
Alt 15.05.2014, 17:06
Benutzerbild von Oink90
Oink90 Oink90 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Oink90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butt Stallion Beitrag anzeigen
Sag mal du bist noch Anfänger oder?
Was Tuning angeht bin ich Anfänger, ja! Aber Tischtennis spiele ich schon mein halbes Leben und kann dementsprechend schon einigermaßen einschätzen, welche Beläge wie zu spielen sind. Eine saubere Technik hab ich auch beigebracht bekommen, da brauchst du dir keine Sorgen machen

Deine Ausführungen sind aber vollkommen richtig und ich habe Testmuster der von dir genannten Beläge auch hier und werde sie im Laufe der Sommerpause noch ausprobieren (Omega IV Euro, Vega Japan, Evo EL-P, uvm.)!
Alt 15.05.2014, 22:53
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
...
Tempogewinn kann ich auf dem Abwehrholz nicht so wirklich beurteilen, wird imho vor allem größer, und bisschen weicher, katapultiger und schneller. Bei einem neuen Belag würde ich da aber nicht rumprobieren.
...
Ich liebe dieses Forum
Alt 18.05.2014, 15:35
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat jemand mal Unterschiede zwischen roten und schwarzen Exemplaren festgestellt?
Ich habe gerade beide vor mir, mir scheint der rote iwie griffiger, der schwarze ist generell glatter und glänzender. Vertue ich mich hier oder ist das schonmal jemanden aufgefallen, generell auch bei den anderen Xioms?
Alt 19.05.2014, 07:19
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Du bist nicht der einzige, dem das auffällt. Ist (leider) so.
Alt 19.05.2014, 07:22
Benutzerbild von VNV
VNV VNV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

VNV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wollte den Vega Pro eigtl. mal auf der VH ausprobieren, da spiel ich aber schwarz, kann ich den Versuch dann gleich lassen oder wie schlimm ist das wirklich ?

Gruß
Alt 19.05.2014, 08:42
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich kann da keinen Unterschied feststellen.
Alt 19.05.2014, 09:45
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich bin vor einiger Zeit auf den Xiom Omega IV umgestiegen, der mir eine bessere Rückmeldung gibt und auch haltbarer scheint.
Habe aber auch dort auf den roten gewechselt, wobei ich den schwarzen weicher und schneller empfinde.
Alt 19.05.2014, 09:48
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@VNV
Ich schau mal nach welche Xioms ich noch habe, kann dir die Alten gerne per Post zuschicken.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »