Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2016, 01:51
tiago tiago ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

tiago ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

VH spectol RH Gorilla
Alt 04.12.2016, 15:58
Retrospektive Retrospektive ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Retrospektive ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bezogen auf Forenbeitrag #2453

Ich glaube Timo, ganz klar !

-- Natürlich braucht er auch nicht tunen. Das wäre auch kontraproduktiv, für sein Spiel !
Er möchte ja gerne die harten 98 z.b. auf Vorhand haben.

-- Und natürlich kann er auch mit einem Tenergy Belag aus dem Shop gut und erfolgreich spielen.

-- Und natürlich haben diese Beläge, wie er sagt eine sehr hoher Qualität. Und die wird man auch in 2ter und bestimmt teils auch in 1.Liga noch so vorfinden

Aber.............

Es gibt professional Versionen, diese habe ich selber gesehen und auch mal gespielt.
Woher ich die habe, ist an dieser Stelle Irrelevant. Und das ein normalo Spieler, die überhaupt gar nicht braucht, ist auch klar. Mir reicht auch der ganz normale.

Diese Special Tenergy`s sind mit einem zusatz versehen.
Und zwar mit den Zeichen " SP " !!

Somit steht z.b. auf dem Schwamm " JKSP - Nummer/Zeichen "

Bei jedem Belag aus dem Shop, würden niemals 4 Buchstaben stehen. Also kein "SP" zusatz. Sondern z.b. " JK Nummer/Zeichen "

Ich habe einen schwarzen 05 und einen roten 64 mit SP zusatz gehabt.
Und ehrlich gesagt, der schwarze roch nach Tuner. Womit ich nicht behaupten will, dass Butterfly diesen vorgetunt hat. Aber dieser war es.
Der rote 64 hingegen nicht.

Die Beläge waren hart und schwer. Der 05 spielte sich schon etwas anders. Er kam mir straffer und fester vor. Ob jetzt mehr Power oder Spin drin war, kann ich an dieser Stelle nicht genau sagen.

Was mir aber klar aufgefallen ist, dass der rote 64 sich völlig anders gespielt hat, als der normale aus dem Shop. Er war langsamer, (weil er wohl härter und straffer war) und hatte einen flacheren absprung und kam mir ungetunt nicht so flummihaft vor !

Es kann natürlich sein, dass es auch ganz normale waren aber sehr gute Selektionen, die für Profis vorgesehen sind. Und das Butterfly diese halt mit dem zusatz " SP ", versehen hat. Vom aussehen her, war es gleich.

Hier 2 Bilder von den Schwämmen, die ich gehabt habe.

Ipso Facto : Ob man das brauch ist etwas anderes, aber es gibt Versionen, die nicht im Shop stehen. !!!

Vielen Dank

p.s. Es gibt ja vom DHS Hurricane ja auch die National Version
Oder z.b. vom Joola X-Plode, die version mit dem S10 Schwamm
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13318537_10201980928842915_60437030_n.jpg
Hits:	261
Größe:	137,2 KB
ID:	58330   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12596330_10201738045890993_618274711_n.jpg
Hits:	253
Größe:	176,5 KB
ID:	58331   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	13293303_10201980928162898_1179644144_n.jpg
Hits:	297
Größe:	58,7 KB
ID:	58332  

Geändert von Retrospektive (04.12.2016 um 16:15 Uhr)
Alt 04.12.2016, 16:32
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Retrospektive Beitrag anzeigen
Ich habe einen schwarzen 05 und einen roten 64 mit SP zusatz gehabt.
Auf den Bildern ist der schwarze Belag der 64, aber davon abgesehen sind das jetzt ja keine aufregend neuen Informationen.

Die einzige (größere) Marke, von der ich bisher keine speziellen Versionen gesehen habe, ist STIGA. Was nicht dazu führt dass ich glaube, die gibt es nicht - nur sind vielleicht die STIGA Spieler in meinem Freundes- und Bekanntenkreis nicht auf der "A-Liste"
Alt 04.12.2016, 16:34
Ibex Ibex ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ibex ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Retrospektive Beitrag anzeigen

Hier 2 Bilder von den Schwämmen, die ich gehabt habe.
Interessant, danke dafür!

Eigentlich logisch, dass es spezielle Versionen für Profis gibt, wir Normalos können diese sehr harten Beläge kaum sinnvoll nutzen. Aber Profis eben schon.
Alt 04.12.2016, 19:51
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Wird ja immer behauptet man hätte als Normalo keinen Nutzen von dem Profimaterial und könnte sowieso damit nicht spielen...
Also ich würde meine Gurke ungefragt gegen fast jeden Schläger eines Profis eintauschen, abgesehen von den Materialspielern .
Alt 05.12.2016, 00:29
registrierter Besucher

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Wird ja immer behauptet man hätte als Normalo keinen Nutzen von dem Profimaterial und könnte sowieso damit nicht spielen...
Das ist bedingt richtig. Es ist für die meisten "Normalos" tatsächlich nicht möglich, das volle Potenzial auszuschöpfen. Das gilt allerdings bei sehr vielen Belägen bereits für die Shop-Version.

Allerdings sind nach meiner Erfahrung die Profi-Schläger auch keine Kanonen, die von alleine feuern. Ich hatte da schon welche in der Hand, die langsamer waren als so manche hausbehandelte Exemplare von Hobbyspielern.

Es geht bei dem häufigen Wechsel der Beläge durchaus wesentlich um beständige Qualität, und beim Boostern steht das Mehr an Spin vorne auf der Liste der erwünschten Effekte.
Alt 06.12.2016, 13:59
AndiHL AndiHL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)AndiHL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

mal ne Frage an bzw. aus der Retro-Ecke:

was spielt(e) Jiang Jialiang, Weltmeister im Einzel 85 und 87?

In einem Technik-Video aus der Zeit sieht das nach nem recht dünnen Holz und ner sehr abgewetzten kurzen Noppe aus.
Nehme mal an, dass er heute was moderneres spielt. Zumindest sieht sein Schläger recht frisch aus in dem Video:
https://www.youtube.com/watch?v=nPMYgRTsPzI

Und wo wir schon bei kurze-Noppen und Penholder sind: was spielt He Zhi Wen (ESP) aktuell?

Geändert von AndiHL (06.12.2016 um 15:00 Uhr) Grund: noch eine Frage ergänzt
Alt 06.12.2016, 16:54
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es irgendwelche "Beweise" dafür, dass Dima tatsächlich mit DHS Belag unterwegs war/ist? Der hat doch mit den Tenergys schon extremes Tempo in seinen Topspins reinbekommen, was in Europa schon nahezu einzigartig war...

Was mir trotzdem einfach nichtin den Kopf will, warum so viele Pros, die bei anderen Firmen unterwegs sind, trotzdem noch Tenergy spielen? Was ist den an den Dingern so besonders und wieso bekommen das die anderen Firmen nicht hin? Irgendwas muss ja dran sein, dass z.B. Apolonia, Freitas zu ihren Tibhar Zeiten Tenergy gespielt haben und auch Dima nicht auf Bluefire wechselt...

Andererseits können die anderen Firmen ja nicht so schlechte Beläge herstellen, weil es ja doch welche gibt, die erfolgreich damit spielen. Vladi z.B. spielt ja 100 pro mit Evolution MX-P, Quadri Aruna bekommt mit deinen Joola Belägen und seiner "eigenartigen" Technik unheimlcihes Tempo in den VH Topspin...

Weiß jetzt nicht, was z:B. die Franzosen Lebesson (auch Tibhar?) und Gauzy (Cornilleau), Dyjas (Donic) oder Hugo Calderano spielen, aber die konnte ja in der Vergangenheit schon konstante Ergebnisse erzielen, obwohl sie anscheinend keine Tenergys spielen...
Alt 06.12.2016, 16:56
Donick Donick ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Donick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weiß eigentlich jemand, was Benedikt Duda spielt, nachdem er von Stiga zu Victas gewechselt ist? Zumindest sind seine Ergebnisse in letzter Zeit besser geworden, weiß aber nicht, ob das mit dem Material zu tun hat, er reißt sich ja im Training wirklich den A... auf...Vielleicht zahlt ich die Disziplin und harte Arbeit langsam wirklich aus...
Alt 06.12.2016, 17:33
registrierter Besucher

Bei der EM ein Victas Quartet AFC mit zweimal Victas V15 extra.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »