|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Mal was positives, nachdem immer alle Jammern es wird alles teurer
Heute im Biergarten meines Vertrauens, letzte Saison dort der Aperol Spritz 5,5 dieses Jahr nur noch 5,-- Alles wird gut. Nur zur Vervollständigung ich trinke das nicht ;-)
Ist mir tatsächlich ähnliches auch auf den Hütten an den Pisten, die die Welt bedeuten auch aufgefallen. Dort gingen die Preise auch etwas zurück im Laufe der Saison. Man hatte es aber auch zu Beginn der Saison total übertrieben. Den Umsatzrückgang bemerkten die dann eben auch und mussten reagieren, so meine Interpretation des Sachverhaltes. Manche dargestellte Preissteigerung waren aber auch dermaßen überzogen, dass den Verbraucher wohl auch das Verständnis fehlte, im diesen Sektor einfach mitzugehen. Wenn, wie in mancher Hütte für ein Tiroler Gröstl 23,50 abgerufen wurde, dann konsumierst du das einfach nicht mehr, sondern belässt es auch mal bei einer Gulaschsuppe, allerdings diese dann auch für 9,80 Euro. Der Umsatzverlust ergibt sich dann aus zwei Varianten, es kommen weniger Gäste, und die die kommen konsumieren eben meist anders.
Es bleibt aber dennoch dabei, viele meinen auch heute noch, den Bogen total überspannen zu müssen. Nur, und davon war ich auch schon immer überzeugt, es regelt alles der Markt. Wo weniger Geld vorhanden ist, wird aber auch weniger ausgegeben. So ist eben auch, "der Markt". In der Summe werden wohl in einigen Bereichen Fachkräfte frei, denn die Inhaber des ein oder anderen Ladens werden durch Umsatzrückgänge aufgeben müssen. Im Moment und in manchen Bereichen fällt das "noch nicht" so auf, denn noch fehlt tatsächlich bei einigen noch Fachkräfte, im Handwerk ist das aber in vielen Betrieben inzwischen schon nicht mehr so. Und das weiß ich tatsächlich besser, als der ein oder andere Sesselbubser hier
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (07.04.2024 um 16:59 Uhr) |
|
|||
AFD, Maaßen, Wagenknecht, jetzt noch der dazu !
https://www.spiegel.de/ausland/steve...d-991fa45e39ba Sollen sie sich gegenseitig die 20% der total Verwirrten abjagen !
Man muss einfach wissen, die wurden genau zu diesem Zweck in Davos geschult. Will zwar immer noch kaum einer hören, ist aber eben dennoch so. Dass es auch funktionieren kann, hat Frankreich ja bereits bewiesen. Ich glaube aber, dass es inzwischen in Deutschland zwar genug derartig neben sich stehende gibt, die derartigen Wahnsinn noch glauben, diese aber nicht ausreichen werden, dies umzusetzen. Da ist die Gier von Schwarz und Rot dann dennoch noch zu groß, um einen derartigen Job nicht selbst in Händen haben zu wollen.
Eines ist ja sicher:
Dass die 13%-Partei definitiv den "Auftrag zur Regierungsbildung" NICHT bekommen wird. Allerdings wird der machtgeile Wendehals Söder sie definitiv umwerben. Merz, wenn auch mit Bauchschmerzen, ebenfalls. Wir werden diese Plage nicht los, zumindest nicht auf absehbare Zeit. Selbst dann nicht, wenn Alice den Auftrag bekäme (was auf "absehbare Zeit" passieren wird). Ob ich das besser fände? Bin unsicher... |
|
||||
13%? Du bewertest sie jetzt aber etwas über, oder?
Frage mich, wo sollen die 13% herkommen, wenn 94% der Deutschen keinen Kanzler aus dieser Partei wollen, wie ich heute gelesen habe. Ach ja, der "Mann", der Syrer also, der soll ja wieder mal schuldunfähig sein, weil psychisch erkrankt. Eigentlich sogar richtig, welcher Mann mit 34 Jahren sticht auch auf ein 4-jähriges Mädchen ein.
https://www.welt.de/vermischtes/arti...ermittelt.html
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|