Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2024, 19:21
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Wie kommt es eigentlich, dass du als Hüter von Recht und Ordnung rein zufälligerweise nie irgendetwas für erwähnenswert hältst, bei dem kein Migrationshintergrund des feststehenden oder vermeintlichen Täters erkennbar ist???

So wie hier etwa:
https://www.spiegel.de/panorama/just...d-3483c5850a7b

Sind 4 Tote nicht schockierend genug? Oder stört dich, dass ein Zeuge beim Machetenangriff doch eher nicht migrationstypische Rufe gehört haben will?

Oder kann es am Ende sein, dass dir Recht und Ordnung am Ende eigentlich scheißegal sind, solange du nur gegen die richtigen hetzen kannst???

Ich möchte noch hinzufügen, dass es mich nicht grundlegend wundern würde, wenn sich später herausstellt, dass der Täter trotz deutscher Staasangehörigkeit doch auch ebenfalls einen Migrationshintergrund hat - aber genau das ist MIR eben scheißegal, ich beurteile Menschen nach ihren Taten und nicht nach ihrer Herkunft!
Ich denke, dass bei einer "normalen" Einwanderungspolitik JEDER hier den letzten Satz unterschreiben würde.

Nur ist diese Politik seit 20 Jahren nicht mehr "normal". Die USA unterscheiden in ihren Statistiken nach Ethnie. Die englische Übersetzung im Original schreibe ich nicht, den Begriff kann man in Deutschland nicht mehr öffentlich diskutieren. Ich stelle die Frage, ob es sich bei dem Täter tatsächlich um einen ethnischen Bulgaren handelte oder "die andere" Ethnie, wo man aufgrund der deutschen Vergangenheit auch nichts schreiben kann?!

Zu dem ganzen Eiwanderungsthema behalte ich immer die Äußerungen von zwei türkischen (bezeichnen sich selbst so, trotz deutschem Pass) Freunden im Hinterkopf:

Der eine arbeitet im ÖD und hat seit Jahren mit der hiesigen KEA (kommunale Erstaufnahme) zu tun. Da fallen Sprüche wie "von 500 die kommen, kannst du maximal 10 in den ersten Arbeitsmarkt bekommen, der Rest ist vom Verhalten und Bildung auf Grundschulniveau", und der andere, auch er bezeichnet sich selbst als "Türke" (voll assimiliert, Kinder Gymnasium, Frau komplett westlich, er selbst auch) sieht das Problem darin, dass Einwanderung in Deutschland schon seit den 60ern zu 95% aus Armutszuwanderung besteht. Da trifft es der alte SPD-Spruch "Wir holten Arbeiter, es kamen Menschen" wohl ganz gut. Er sagt immer, dass man es sich mal umgekehrt vorstellen müsste, wenn die unterste deutsche Schicht in Massen nach Ostanatolien auswandern würde. Die Probleme wären dieselben, nur umgekehrt.

Helmut Schmidt hat in seinem berühmten Interview mit Maischberger gesagt, dass die Probleme hauptsächlich mit der kulturellen Differenz zusammenhängen. Auch das ist richtig.

Die Harvard-Universität geht noch weiter und macht erfolgreiche Zuwanderung am Bildungsstatus aus. Je niedriger, desto negativer für die aufnehmende Gesellschaft, je höher, desto besser. Auch verkrafte ein System nur eine bestimmte Anzahl an Zuwanderung je Kultur. Je unterschiedlicher zur eigenen, desto weniger, je ähnlicher, desto mehr.

Und alles zusammen beschreibt mMn. Im Grunde das aktuelle Problem.

Es kamen und kommen viel zu viele aus der untersten Schicht, was wiederum zur Folge hat, dass sie in den "sozialen Brennpunkten" landen, aus denen die gebildeten Zuwanderer schon lange weggezogen sind. Die Kinder wachsen dort auf und sehen, dass sie mit Kriminalität ein Vielfaches von dem verdienen können, wie mit einer dort typischen Arbeitslaufbahn. Gleichzeitig merken sie, dass sie in diesen Vierteln nur weiterkommen, wenn sie sich körperlich behaupten. Aber auch dort gibt es engagierte Eltern, das sind gar nicht so wenige, die wollen, dass es ihre Kinder mal besser haben und ihnen werden besonders von den Linken Weltverbesserern mehr Steine als Chancen in den Weg gelegt. Man will diese Menschen als "Opfer" sehen, denen man "helfen" muss, aber dann doch bitte nicht in der eigenen "Bubble". Wer genau hinschaut erkennt, dass bei der Zuweisung von Wohnraum usw. gerade in den linksregierten Städten und Ländern fast schon penibel darauf geachtet wird, dass kaum jemand in die schönen Vororte und Speckgürtel kommt. Und somit auch nicht in die entsprechenden Kindergärten und Schulen. Selbst hier, und das gab es in den 80ern zu Zeiten der Gastarbeiter nicht, musst du nur auf die Klassenfotos der i-Dötzchen schauen, die einmal im Jahr in der Presse sind. Gute Gegend, fast alle ethnisch mitteleuropäischen Typs, "Brennpunkt" 90% südländischer Typus.

Je linker eine Stadt/Land/Region regiert ist, desto größer traditionell die Probleme. Und das seit den 80ern. Je weiter ländlich, je "schwärzer" die Politik, desto besser die Integration, trotz auch dort teilweise vorhandenem hohen Migrationsanteil aufgrund von viel "alter" Industrie. Wobei sich das durch die Zuweisung der Länder in den letzten 10 Jahren auf dem Land auch schon verschlimmert hat.

Zu Schluss noch ein Fakt, den Viele wahrscheinlich nicht gerne hören, der aber belegbar ist:

Die Massenzuwanderung aus der Ukraine, normal gebildet und viele Frauen und Kinder, hat bisher, bis auf die Belastung der öffentlichen Haushalte, kaum bis gar keine negativen sozialen Effekte. Ähnlich war es Anfang der 90er übrigens mit dem Zuzug der Spätaussiedker aus Polen und der ehemaligen Sowjetunion.

Und da schließt sich der Kreis zum Anfang meines Beitrags, dass man vielleicht gut beraten wäre die Statistik so wie in den USA zu erfassen. Besonders den Linken und auch der "Merkel-CDU" wird das fürchterlich wehtun, aber wenn man es mal richtig analysiert, dann kann man zumindest für die Zukunft klar festlegen, das kann im Grunde nur ein System wie in Australien sein, wer kommen darf und wer halt nicht und auch wer bleiben darf oder gehen muss.

Wobei sich die problematisch anzusehenede Migration aus den südöstlichen Staaten der EU schon fast geregelt hat, einfach aus dem Grund, weil die Einkommen dort stark gestiegen sind.

Geändert von Noppenzar (10.04.2024 um 19:25 Uhr)
Alt 10.04.2024, 19:50
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Deinen Fall habe ich auch gelesen, tja aber sowas passiert halt wenn man Altmieter wegen Flüchtlingen aus der Wohnung wirft, den Fall hätte es dann nämlich auch nicht gegeben. Würde mir auch auf dem Sack gehen, wenn das Sozialamt mir mit meinem Steuergeld die Wohnung streitig macht.
Ja, richtig, auf den Sack gehen. Vielleicht machst du aus Frust über die verfehlte Zuwanderungspolitik bei der nächsten Wahl dein Kreuz bei der AfD. Aber du zündest doch nicht ein Haus an. Das ist durch nix zu rechtfertigen.
Alt 11.04.2024, 07:01
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Ja, richtig, auf den Sack gehen. Vielleicht machst du aus Frust über die verfehlte Zuwanderungspolitik bei der nächsten Wahl dein Kreuz bei der AfD. Aber du zündest doch nicht ein Haus an. Das ist durch nix zu rechtfertigen.
Das war natürlich eine extreme Überreaktion, die wahrscheinlich auch noch andere Ursachen hatte, die Opfer konnten da ja auch nichts dafür. Aber jemanden sein Zuhause wegnehmen, ist schon hart, bei der heutigen Wohnungsmarktsituation.

Die Art und Weise wie hier damit umgegangen wird, provoziert halt solche Taten.
Alt 11.04.2024, 18:53
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Deinen Fall habe ich auch gelesen, tja aber sowas passiert halt wenn man Altmieter wegen Flüchtlingen aus der Wohnung wirft, den Fall hätte es dann nämlich auch nicht gegeben. Würde mir auch auf dem Sack gehen, wenn das Sozialamt mir mit meinem Steuergeld die Wohnung streitig macht.
Zitat:
Das war natürlich eine extreme Überreaktion, die wahrscheinlich auch noch andere Ursachen hatte, die Opfer konnten da ja auch nichts dafür. Aber jemanden sein Zuhause wegnehmen, ist schon hart, bei der heutigen Wohnungsmarktsituation.

Die Art und Weise wie hier damit umgegangen wird, provoziert halt solche Taten.
Überreaktion???

Jeder, der sich hier im Forum irgendwie einredet, du seist ja noch ganz harmlos und vielleicht sogar amüsant, sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen - deine Reaktion hier sollte für jeden mit ein bisschen Hirn und Herz einfach nur nach Scheiße schmecken

Da wird einer (vermutlich wegen Mietschulden) aus der Wohnung geworfen, bringt 4 Leute um, skalpiert einen Kumpel bei einem missglückten Drogendeal - und du schaffst es nicht, dazu klare Worte zu finden, sondern hast Verständnis dafür und suchst noch nach Gründen, warum die Opfer quasi irgendwie doch selbst, wenigstens aber die Politik dann auf alle Fälle Schuld daran haben...

Ich kann dir gar nicht sagen, wie du mich anwiderst
Alt 11.04.2024, 19:39
hallmackenreuter hallmackenreuter ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hallmackenreuter kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Deshalb habe ich ihn schon lange auf ignore, ebenso den Freidreher staat Bayern.
Alt 11.04.2024, 20:34
BOFH

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Überreaktion???
Wie willstn das sonst noch bezeichnen ... Der Täter ist psychisch krank ?

https://www.bild.de/politik/inland/p...ersagen.net%2F

Zitat:
Debatte über Kriminalität bei Markus Lanz: Soziologin sieht ausländische Straftäter als Opfer
Frei nach Orwell .... alle Täter sind Opfer.

Zitat:
Jeder, der sich hier im Forum irgendwie einredet, du seist ja noch ganz harmlos und vielleicht sogar amüsant, sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen - deine Reaktion hier sollte für jeden mit ein bisschen Hirn und Herz einfach nur nach Scheiße schmecken
Bist du noch ganz glatt ?... Hirn und Herz, hast du für die eingeborenen Messerstecher- und Vergewaltigungsopfer hier noch in keiner Weise gezeigt und das verlangst du jetzt von mir

Geh einfach mal in dich und denk mal über den Schwachsinn nach, den du hier von dir gibts.

Das ist ganz klar Doppelmoral bzw. gespielte Entrüstung, Heuchelei, einfach nur langweilig dein Getue.

Zitat:
Da wird einer (vermutlich wegen Mietschulden) aus der Wohnung geworfen, bringt 4 Leute um, skalpiert einen Kumpel bei einem missglückten Drogendeal - und du schaffst es nicht, dazu klare Worte zu finden, sondern hast Verständnis dafür und suchst noch nach Gründen, warum die Opfer quasi irgendwie doch selbst, wenigstens aber die Politik dann auf alle Fälle Schuld daran haben...

Ich kann dir gar nicht sagen, wie du mich anwiderst
Wie gesagt, daß ist der ganz normale Wahnsinn heutztage.

Geändert von radeberger (11.04.2024 um 22:45 Uhr)
Alt 11.04.2024, 22:38
BOFH

Zitat:
Zitat von hallmackenreuter Beitrag anzeigen
Deshalb habe ich ihn schon lange auf ignore, ebenso den Freidreher staat Bayern.
Wenn man die Wahrheit nicht verträgt
Alt 12.04.2024, 07:47
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Überreaktion???

Jeder, der sich hier im Forum irgendwie einredet, du seist ja noch ganz harmlos und vielleicht sogar amüsant, sollte sich das mal auf der Zunge zergehen lassen -z:

Und davon gibt es ja einige !
Alt 12.04.2024, 08:29
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Arme Frau von der Leyen ...
Jetzt wird ihr auch noch die Arbeit madig gemacht!
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...6eaa602b&ei=15
Und das alles, obwohl sie sich schon bei Masken, Impfstoff, Umwelt, Europa, Deutschland, Ernennung von Politikern usw. soooooooo für uns ins Zeug gelegt hat ....
Das ist echt alles eine Riesensauerei!
Alt 12.04.2024, 08:36
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Arme Frau von der Leyen ...
Jetzt wird ihr auch noch die Arbeit madig gemacht!
https://www.msn.com/de-de/nachrichte...6eaa602b&ei=15
Und das alles, obwohl sie sich schon bei Masken, Impfstoff, Umwelt, Europa, Deutschland, Ernennung von Politikern usw. soooooooo für uns ins Zeug gelegt hat ....
Das ist echt alles eine Riesensauerei!
Zitat:
Ein von Grünen, Sozialdemokraten und Liberalen verfasster Antrag dazu wurde im Plenum mit 382 Stimmen angenommen.
Hey, waren das nicht die Bösen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »