Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #11951  
Alt 08.04.2012, 11:34
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.986
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

das schlimme ist nicht nur die erstwähler haben keine ahnung sondern der großteil des rests auch nicht.
  #11952  
Alt 08.04.2012, 11:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Idee AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
das schlimme ist nicht nur die erstwähler haben keine ahnung sondern der großteil des rests auch nicht.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung !
  #11953  
Alt 08.04.2012, 13:23
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung !
Leider haben sehr viele damit ein Riesenproblem ...
  #11954  
Alt 08.04.2012, 14:01
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.986
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung !
Ich behaupte ich habe mehr Ahnung als der Großteil der deutschen Bevölkerung aber nur weil ich mich mit vielen Dingen beschäftige und nicht weil ich so viel schlauer bin.

Trotzdem hat noch keiner die Weißheit mit den Löffeln gefressen und es liegt in der Natur der Sache das die Menschen unterschiedliche Erkenntnisse zu existierenden Sachverhalten haben, allerdings sollte man die Erkenntnisse die man hat auch immer wieder prüfen um vielleicht etwas dazuzulernen.

Geändert von jimih1981 (08.04.2012 um 14:04 Uhr)
  #11955  
Alt 08.04.2012, 14:30
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 28.05.2005
Beiträge: 6.697
HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
das schlimme ist nicht nur die erstwähler haben keine ahnung sondern der großteil des rests auch nicht.
Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich behaupte ich habe mehr Ahnung als der Großteil der deutschen Bevölkerung aber nur weil ich mich mit vielen Dingen beschäftige und nicht weil ich so viel schlauer bin.

Trotzdem hat noch keiner die Weißheit mit den Löffeln gefressen und es liegt in der Natur der Sache das die Menschen unterschiedliche Erkenntnisse zu existierenden Sachverhalten haben, allerdings sollte man die Erkenntnisse die man hat auch immer wieder prüfen um vielleicht etwas dazuzulernen.
Mien Jung', meine ich jetzt nicht soooooooo böse; nur 'n büschen.

Das Dümmste ist 'ne 3er-Kombi. Sich zu informieren und trotzdem keine Ahnung zu haben. Und anschl. die, die anderer Meinung sind, als keine-Ahnung-Habende darzustellen.

Diese 3er-Kombi ist es auch, die - so sehr ich mir auch anderes vornehme - meinen Pulsschlag immer und immer wieder erhöhen lässt.

Ich muss ruhiger werden...
  #11956  
Alt 08.04.2012, 14:43
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.986
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Du hast nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe.

Von dem wie die Welt ist hat der Großteil überhaupt keine Ahnung, aber nur weil sie darüber nichts wissen, weil von den Massenmedien oder dem Großteil der Politiker erfährt man es sicherlich nicht. Das dient ja garnicht ihrem Zweck, weil dann würde sie keiner mehr wählen und der Großteil der Medien ist ohnehin gleichgeschaltet.

Die meisten haben eben keine eigene Meinung sondern plappern nur das nach was sie in den Medien gehört, oder gelesen haben. Allgemein sollte die Leute mehr lesen und weniger Fernseh schauen. Man sollte immer die Quellen geprüft haben.

Geändert von jimih1981 (08.04.2012 um 15:05 Uhr)
  #11957  
Alt 08.04.2012, 15:40
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Die meisten haben eben keine eigene Meinung sondern plappern nur das nach was sie in den Medien gehört, oder gelesen haben. Allgemein sollte die Leute mehr lesen und weniger Fernseh schauen. Man sollte immer die Quellen geprüft haben.



Da hast du natürlich recht, nur deinen Quellen vertrauen, ist nicht besser als den Medien vertrauen! Also
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #11958  
Alt 08.04.2012, 15:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.448
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen

Das Dümmste ist 'ne 3er-Kombi.
dicht gefolgt von der Vierer-Kombi:

nämlich Jedem, der anderer Meinung ist als man selber, zunächst mal pauschal das Vorhandensein der Dreier-Kombi zu unterstellen.

was 'n das für'n neckisches Bildchen?
Bist du das?
  #11959  
Alt 08.04.2012, 15:48
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.986
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Da hast du natürlich recht, nur deinen Quellen vertrauen, ist nicht besser als den Medien vertrauen! Also

Wenn man an Märchen interessiert ist, dann sind die Massenmedien ganz interessant.

@HSV ein Bild in dieser Form ist hier etwas unpassend, dafür gibts passende Communities

Geändert von jimih1981 (08.04.2012 um 15:50 Uhr)
  #11960  
Alt 08.04.2012, 16:17
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.158
Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Ich behaupte ich habe mehr Ahnung als der Großteil der deutschen Bevölkerung
Jimih for president!
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15402 Heute 17:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77