|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
das schlimme ist nicht nur die erstwähler haben keine ahnung sondern der großteil des rests auch nicht.
|
|
|||
Zitat:
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung ! |
|
|||
Ich behaupte ich habe mehr Ahnung als der Großteil der deutschen Bevölkerung aber nur weil ich mich mit vielen Dingen beschäftige und nicht weil ich so viel schlauer bin.
Trotzdem hat noch keiner die Weißheit mit den Löffeln gefressen und es liegt in der Natur der Sache das die Menschen unterschiedliche Erkenntnisse zu existierenden Sachverhalten haben, allerdings sollte man die Erkenntnisse die man hat auch immer wieder prüfen um vielleicht etwas dazuzulernen. Geändert von jimih1981 (08.04.2012 um 14:04 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Das Dümmste ist 'ne 3er-Kombi. Sich zu informieren und trotzdem keine Ahnung zu haben. Und anschl. die, die anderer Meinung sind, als keine-Ahnung-Habende darzustellen. Diese 3er-Kombi ist es auch, die - so sehr ich mir auch anderes vornehme - meinen Pulsschlag immer und immer wieder erhöhen lässt. Ich muss ruhiger werden... |
|
|||
Du hast nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe.
Von dem wie die Welt ist hat der Großteil überhaupt keine Ahnung, aber nur weil sie darüber nichts wissen, weil von den Massenmedien oder dem Großteil der Politiker erfährt man es sicherlich nicht. Das dient ja garnicht ihrem Zweck, weil dann würde sie keiner mehr wählen und der Großteil der Medien ist ohnehin gleichgeschaltet. Die meisten haben eben keine eigene Meinung sondern plappern nur das nach was sie in den Medien gehört, oder gelesen haben. Allgemein sollte die Leute mehr lesen und weniger Fernseh schauen. Man sollte immer die Quellen geprüft haben. Geändert von jimih1981 (08.04.2012 um 15:05 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Da hast du natürlich recht, nur deinen Quellen vertrauen, ist nicht besser als den Medien vertrauen! Also
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
dicht gefolgt von der Vierer-Kombi:
nämlich Jedem, der anderer Meinung ist als man selber, zunächst mal pauschal das Vorhandensein der Dreier-Kombi zu unterstellen. was 'n das für'n neckisches Bildchen? Bist du das? |
|
|||
Zitat:
Wenn man an Märchen interessiert ist, dann sind die Massenmedien ganz interessant. @HSV ein Bild in dieser Form ist hier etwas unpassend, dafür gibts passende Communities Geändert von jimih1981 (08.04.2012 um 15:50 Uhr) |
|
|||
Jimih for president!
|
Lesezeichen |
|
|