|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Wenn ich mir den Club (also ... nich Nürnberg, sondern den aus der JVA ) so näher betrachte, fällt mir auf, dass auffallend wenig Ausländer im Team sind. Die Frage ist ja jetzt, sind sie - die Ausländer - auch dort nich integriert oder sind einfach nur die Deutschen dort in der Mehrheit und demnach auch im allgemeinen krimineller ... ?!
Zitat:
Wenn ich da heute was zu sage kann ich hier meine Koffer packen.....
Dann schreib lieber was zu meinem Beitrag, da passiert bestimmt nix ... es sei denn, du springst darauf an wie ein hungriger Hund auf nen Knochen.
... der Oberwachhund ist in der Nähe *umguck* .... *und wech* .....
Nur Mut, nimm dir ein Beispiel an Grass und deklariers als Gedicht, dann passts scho.
Zitat:
aus meinem Aug entflieht ne Träne ne traurige dazu Es knurrt der Hund und stellt die Haare die Träne wird spontan zum Paare n trauriges dazu Es beißt der Hund in großem Zorn darauf fürn Hund nen Doppelkorn ach ich hör auf .... besser als der Grass kann ichs auch ned .....
Ein Problem könnte sein, dass das, was der Titan mit "solches" bezeichnet hat und das, was ich mit "solches" bezeichnet habe, wahrscheinlich nicht identisch ist. Das ist mir jetzt erst aufgefallen. Man könnte sagen, es gab solches und solches solches.
Ich wollte mit "solches" den Gesetz-Entwurf bezeichnen, wonach manchen Gefängnis-Insassen nach Ablauf von fünf Jahren Haft für begrenzte Zeit (und zwar i. d. R. nicht mehr als eine Woche am Stück) wiederholt Hafturlaub gewährt werden kann. Und ich hatte beim ersten Lesen angenommen, dass der Abwehrtitan genau das auch mit "solches" bezeichnet hat. Da er aber in seiner Fantasie bereits über den Gesetz-Entwurf hinausgegangen war und auch seine Spekulationen als "solches" bezeichnet haben könnte, haben wir womöglich nicht dasselbe gemeint. __________________________________________________ Zitat:
Grass hat einen Text geschrieben, dem man inhaltlich zustimmen kann, und dabei versehentlich ein paar Mal zu oft die Enter-Taste benutzt. Dann hat er das Resultat - aus welchen Motiven auch immer - ein Gedicht genannt. - Hybris. Ein Gedicht hat er jedenfalls nicht verfasst. (Dass es sich nicht gereimt hat, ist dabei gar nicht das K.O.-Kriterium.) Ich finde gut, dass er das so geschrieben und veröffentlicht hat, aber ich finde nicht gut, dass er es als Kunst darstellt. Mit dem Anspruch, ein Gedicht zu präsentieren, ist er übrigens nicht zum ersten Mal gescheitert. Ich erinnere mich an ein sogenanntes "Sonett"... Ach, jetzt muss ich aufhören, sonst droht mir am Ende auch eine Sperre... Geändert von Lousy Defence (10.04.2012 um 22:51 Uhr) Grund: nähere Erklärung |
|
|||
Zitat:
Ich rufe in Erinnerung, das die Rede war nicht von Kriminellen die mal Oma die Handtasche entrissen haben, es gibt auch beim Verbrechen unterschiedliche Grade an Leid die den Opfern zugefügt werden. Schwerverbrecher (also zum Beispiel ein Kinderschänder) haben nach meiner persönlichen Ansicht viele Rechte verwirkt. Doch ich denke schon auch an den Verbrecher, der als solcher nicht zur Welt kam, sondern gemacht wurde / sich dazu gemacht hat / machen hat lassen ... vielmehr aber denke ich an die Opfer ... ich denke auch an den Schutz der Gesellschaft. Wie oft haben wir hier nun gesprochen über Fälle die im Rahmen von Resozialisierungsversuchen weiteres unsägliches Leid über neue Opfer gebracht haben ? Ist dieses Opfer die Resozialisierung wert ? Das ist es was ich mich frage. Ich frage mich das trotz sicherlich auch gelungener Versuche der Rückführung von Kriminiellen in ein "normales" gesellschaftliches Umfeld und Leben. Nein, ich halte es keineswegs für angemessen Menschen die getötet haben, vergewaltigt und geschändet das Leben zu erleichtern .... der Rahmen der Barmherzigkeit meinerseits ist hier sehr begrenzt, ich hatte das bereits hier thematisiert, in gewissen Fällen ginge ich durchaus weiter als der Gesetzgeber. Die Seele zu befreien und damit gleichzeitig Folgeleid verhindern, ebenso die Genugtuung für die Opfer .... nicht zu unterschätzen. Die Ideale der Bergpredigt sind im Grundsatz anzustreben .... aber wir sind auch Menschen, keine Götter .... und das dürfen wir auch sein. Gefällt nicht ? Wer sich sündenfrei fühlt ... werfe den ersten Stein ..... was ich an TT - news so schätze .... nach dieser Ansage liege ich wahrscheinlich binnen Sekunden später unter einen Steinhaufen. Wer hier schon alles Steine nach mir geschmissen hat .... sensationell, selten bin ich so vielen Sündenfreien begegnet wie hier ... und nee, ich bin kein Deut besser. @Peter .... hast recht ... nicht so ernst nehmen ....
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
Lesezeichen |
|
|