Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11981  
Alt 18.06.2021, 09:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Jetzt hatte auch noch der Streeck recht
https://www.bild.de/politik/inland/p...6698.bild.html
Klar hat er Recht weil es offensichtlich ist dass der Verlauf saisonal ist und dass es so wie manche behauptet haben eben im Sommer nicht zu schwindereregenden Zahlen kommt.

Covid is here to stay. Man wird damit irgendwann genauso leben müssen wie mit allem anderen Mist auch. Syphilis gibt es ja auch noch z. B. wobei das ja ne völlig andere Sache ist, daran stirbt i.d.R. keiner mehr wenns behandelt wird. Das muss ja hier aber auch das Ziel sein.
Mit Zitat antworten
  #11982  
Alt 18.06.2021, 09:51
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bei Wodard, Bakhdi und Herbst sieht das anders aus

Übrigens, der Club hat sportfive rausgeschmissen, man vermarktet sich jetzt selbst, kannst du das nicht mit Wodard übernehmen?
Schau Wolfgang, mit den Unterstellungen ist es so eine Sache.
Den von dir benannten Wodard kenne ich nicht mal.
Bakhdi habe ich zwar schon gehört, weiß dass der mal irgend eine Uniklinik in Deutschland geleitet hat, was jetzt erst einmal nicht so ein ganz schlechtes Zeugnis ist, denn ich bin mir sicher, diesen Level hat hier im Forum niemand erreicht, was der sonst so macht pro/contra Corona, keine Ahnung. Oder kannst du in etwa einen direkten Bezug von mir auf ihn feststellen? Ich weiß, dass es tatsächlich einige TT Spieler gibt, gerade im Südba.erischen Raum, die ihm immer wieder über FB ins Spiel bringen, von mir solltest du da aber nichts und falls doch sehr sehr wenig dazu gelesen haben.

Und wer bitte ist der Herbst?

Meinst du den Stichler aus den unterfränkischen, fleischfressenden, schoppensaufenden Maingebiet? Wenn du den meinst, der amüsiert sich nur seit Monaten, wie engstirnig manche Menschen bestimmte Dinge angehen, und der lacht sich kaputt, wenn sie mit ihren Scheuklappen vor den Augen an die Wand rennen.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (18.06.2021 um 10:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11983  
Alt 18.06.2021, 09:55
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Indien und Brasilien
Nicht böse gemeint, aber ich wiederhole mich gerne, Indien mit ihren wasserbadenden Nixen und Brasilien mit ihrem Präse, der C19 nicht kennt und mit ihren Regenwäldern und verzweigten Fluß-/Sumpfgebieten mit Deutschland zu vergleichen verbietet sich einfach, darauf muss man einfach auch nicht mehr eingehen, und man kann schon deshalb aufgrund der riesengroßen gesellschaftlichen Unterschiede zu Deutschland keinerlei Vergleich untereinander ziehen.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #11984  
Alt 18.06.2021, 10:06
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.393
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Nicht böse gemeint, aber ich wiederhole mich gerne, Indien mit ihren wasserbadenden Nixen und Brasilien mit ihrem Präse, der C19 nicht kennt und mit ihren Regenwäldern und verzweigten Fluß-/Sumpfgebieten mit Deutschland zu vergleichen verbietet sich einfach, darauf muss man einfach auch nicht mehr eingehen, und man kann schon deshalb aufgrund der riesengroßen gesellschaftlichen Unterschiede zu Deutschland keinerlei Vergleich untereinander ziehen.
Wenn man eine starke Saisonalität behauptet, dann meint man doch, dass andere Faktoren (Maßnahmen, Sozialverhalten, etc.) von Wettereinflüssen dominiert werden. Sprich, selbst wenn die Leute wieder Party machen (wie es hier in D im Sommer zweifellos stattfinden wird), gibt es, aufgrund von Temperatur, Luftfeuchtigkeit, UV-Strahlung, ... trotzdem ein R<1.
Diese Wettereinflüsse sind aber in Indien und Brasilien gegeben. Also dominieren sie dort nicht andere Einflüsse. Also keine starke Saisonalität. Ich würde gerne gute Gegenargumente hören.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #11985  
Alt 18.06.2021, 10:54
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

In der Tat kann man Ländern in denen die medizinische Versorgung teilweise unzureichend ist nicht mit Deutschland vergleichen. Es hängt auch im wesentlichen von den Lebensumständen ab die es gibt. Je enger die Leute auf einem Raum leben desto schwieriger lässt sich natürlich eine Infektion mit Covid-19 vermeiden.

Zum Thema Saisonalität. Es hängt natürlich auch davon ab wieviele Klimazonen es in einem Land gibt. In Deutschland gibt es nur eine. In Spanien sind es z. B. vier. Wieviele sind es in Indien oder Brasilien. Dann ist ja auch die Frage wenn man jetzt betrachtet dann ist es ja so dass wir auf der Südhalbkugel eine andere Jahreszeit haben als auf der Nordhalbkugel. Aus meiner Sicht kann man nur Länder vergleichen in denen ähnliche Verhältnisse herrschen und das gesellschaftliche Leben ähnlich stattfindet. Man kann deswegen asiatische Länder nicht mit europäischen Ländenr vergleichen weil die Leute sich völlig anders verhalten. Das man bei den Maßnahmen andropologische Erkenntnisse völlig ignoriert ist sowieso ein Kardinalfehler. Die Frage was ist das zu erwartende Verhalten wenn man Maßnahme X beschließt wie z. B. das man die Orte schließt wo sich Menschen unter Hygienebedingugnen treffen können, sie treffen sich zumindest sich dann z. B. in Deutschland oder ähnlichen Ländern dann eben unter nicht Hygienebedingungen auf engem Raum und das ist völlig absurd das man denkt dass das dann eine hilfreiche Maßnahme ist.

Man sollte auch endlich die Clubs wieder öffnen. Machen andere Länder ja auch. Damit vermeidet man u.a. chaotische Zustände im Freien.

Geändert von jimih1981 (18.06.2021 um 11:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11986  
Alt 18.06.2021, 10:55
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.462
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.focus.de/gesundheit/news..._13408552.html

Also ca. 40% saisonaler Effekt, hilft dann aber nicht, wenn Delta wiederum 40% ansteckender ist.
Delta hat bei uns momentan nur ca. 6% , dazu eine ansteigende Impfkurve.
Wenn sie auch bei uns im Hersbt dominiert, werden wir wieder steigende Inzidenzen bekommen, je nach bis dahin erreichter Impfquote dann schwächer oder stärker .
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #11987  
Alt 18.06.2021, 11:16
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Wieso nehmen dann in Indien die Zahlen ab wo das Zeuge ja her kommt. Gute Frage nee, weil die da schon immun sind dagegen wahrscheinlich. Man wird dann wieder mit der nächsten und dann wieder mit der nächsten Variante oder dann mit Covid-20 ankommen. Man muss lernen damit zu leben u.a. sollte man endlich mal dafür sorgen dass mehr Impfstoff da ist. Die Ärzte haben immer noch viel zu wenig davon. Das kommt davon wenn man sich auf die EU verlässt.
Mit Zitat antworten
  #11988  
Alt 18.06.2021, 11:29
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Ascheberch
Alter: 67
Beiträge: 2.431
alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)alba trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Wieso nehmen dann in Indien die Zahlen ab wo das Zeuge ja her kommt. Gute Frage nee, weil die da schon immun sind dagegen wahrscheinlich. Man wird dann wieder mit der nächsten und dann wieder mit der nächsten Variante oder dann mit Covid-20 ankommen. Man muss lernen damit zu leben u.a. sollte man endlich mal dafür sorgen dass mehr Impfstoff da ist. Die Ärzte haben immer noch viel zu wenig davon. Das kommt davon wenn man sich auf die EU verlässt.
wer ist eigentlich dieser „man“?
__________________
Stopp dem Windelmüll!
Mit Zitat antworten
  #11989  
Alt 18.06.2021, 11:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich würde gerne gute Gegenargumente hören.
Hast Herrn Streeck schon angerufen?
Was hat er gesagt?
Meine Antwort hast du ja bereits.
Brasilien und Indien sind nicht vergleichbar mit Deutschland.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #11990  
Alt 18.06.2021, 11:46
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
...werden wir wieder steigende Inzidenzen bekommen, je nach bis dahin erreichter Impfquote dann schwächer oder stärker .
Dann bleibst du einfach wieder daheim ..... gehst um 21 Uhr wieder ins Bett ... und ich mache, was ich will, denn die Impfung, so sagt man, ist ja der große Heilsbringer!

Eure Panikmache ... interessiert nur noch die Schwachen in dieser Bevölkerung, die anderen ... lachen inzwischen darüber.
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77