Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.01.2019, 14:50
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch

Für einen Trainerwechsel ist es jetzt zu spät. Egal, wer kommen würde, kann kaum mehr etwas bewegen.

Ich persönlich hätte Köllner nach der Niederlage gegen Stuttgart ausgetauscht. Dieses enorm wichtige Spiel war der Knackpunkt der Saison und hat gezeigt, dass seine Spielidee mit dem vorhandenen Kader nicht funktioniert. Gegen eine völlig verunsicherte Stuttgarter Mannschaft hätte zumindest ein lausiges 0:0 her gemusst, was wirklich nicht schwer war.

Die Konsequenz dieses Spielstils in Liga 1 sind garantierte Gegentore, meist sogar zwei oder drei. Wie lange liegt denn das letzte zu Null Spiel zurück? Für Liga 2 ist es ok, da die Gegner bei Tempogegenstößen nicht die Qualität haben.

Somit haben wir ein Paradoxon: Wir dürfen Köllner nicht entlassen, obwohl er jeden Spieltag ins offene Messer rennt. Denn in der 2. Liga funktioniert ja seine Spielphilosophie. Es ist sehr traurig, dass bei noch 16 ausstehenden Spielen praktisch jetzt schon klar ist, dass der Klassenerhalt nicht machbar ist.
Alt 21.01.2019, 17:24
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich würde Dir zustimmen, wenn die Tabelle nicht etwas anderes sagen würde. Fakt ist, mit drei Punkten hätte man sich auf den Relegationsplatz retten können. Vier Punkte sind es zu einem direkten Klassenerhalt. Wir haben noch 16 Spiele.

Ich kann auch einen Trainer verstehen, der bei einem Interview seine Mannschaft verteidigt. Allerdings kann ich die Taktik des Trainers nicht verstehen. Ebenso konnten die (zu späten) Wechsel keine Impuls setzen.

Sicher sind nicht alle Spieler auf Höchstform und dazu noch verunsichert. Das sieht man an den vielen Fehlpässen und Abstimmungsfehlern. Ich denke jedoch, dass ein neuer Trainer (der alte hat offenbar keine anderen Ideen) schon etwas bewirken kann.

Auf der anderen Seite, was hat der Glubb denn zu verlieren? Loddar würde sich bestimmt anbieten.
Alt 21.01.2019, 22:20
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Wir sind uns doch alle einig, dass wir mit Bornemann / Köllner absteigen werden, dass ist doch wohl richtig.

Also dann, 16 Spieltage vor Ende der Runde, nur 3 Punkte Rückstand auf den RELE Platz und 4 Punkte Rückstand auf den Platz an der Sonne, und wir sollen bereits heute abschenken und nicht mehr an uns glauben?? Wir wollen nicht alles versuchen, um das Unmöglich scheinende doch noch irgendwie hin zu bringen?

Ich sage es ganz klar:
Bornemann und Köllner müssen den Hut nehmen, noch vor Mainz.
Sie hatten lang genug die Chance, zählbares aus der Saison zu holen.

Morgen Slomka anrufen, fragen, wem er im Hemdärmel hat und mitbringen könnte und mit neuen, erfahrenen Trainer nochmals alles mobilisieren, um die Liga zu erhalten.

AMEN !! Sorry Wolfgang, aber das passte jetzt ganz gut !!
Alt 22.01.2019, 08:36
Benutzerbild von misteruniversum
misteruniversum misteruniversum ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

misteruniversum ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

http://www.cef-nuernberg.tv/clubtalk...k_nach_berlin/

Driller / Wolf im Vollgas - Modus
Alt 22.01.2019, 18:32
eisenbahn eisenbahn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

eisenbahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir den interessanten Club Talk angeschaut. Driller und Wolf haben natürlich Recht. Der Club spielt ein System wie Barcelona mit Spielern, die nicht Erstliga tauglich sind. Dass das nicht funktionieren kann, ist klar.

Das jetzt zu ändern und aus den Spielern, die seit über zwei Jahren nur schönen Ballbesitzfußball spielen wollen, verbissene Zweikämpfer zu machen, die 90 Minuten an ihren Gegnern hängen wie die Kletten- das wird nicht funktionieren, weil unsere Spieler das leider auch nicht können bzw. erst lernen müssten. Bis sie es können, ist die Saison vorbei.

Das einzige, was uns vor dem Abstieg retten könnte, wären ein oder zwei routinierte Spieler wie damals Galasek oder Timmy Simons. Irgendwo gibt es die bestimmt. Aber anscheinend findet Bornemann sie nicht.
Alt 22.01.2019, 21:30
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ein Trainer sollte schon wissen, habe ich für meinen gewollten Spielstil die geeigneten Spieler für die aktuelle Liga.
Denke, dass das bei einigen Trainern das Problem ist, dass sie ihr System nicht dem vorhandenen Spielermaterrial anpassen, sondern die Spieler sollen sich dem gewünschtem System anpassen. Zweites geht aber nur, wenn man entsprechend finanzstark ist, um solche Spieler zu verpflichten. Glaube dass z.B. Streich genau weiß, was er mit seinem vorhandenen Spielermaterial spielen lassen kann. Denke so einen Trainer braucht der Glubb.
Alt 23.01.2019, 07:48
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von eisenbahn Beitrag anzeigen
Ich habe mir den interessanten Club Talk angeschaut. Driller und Wolf haben natürlich Recht. Der Club spielt ein System wie Barcelona mit Spielern, die nicht Erstliga tauglich sind. Dass das nicht funktionieren kann, ist klar.
Hanno Behrens ist ein Musterbeispiel dessen, wie man "VERUNSICHERUNG" groß schreiben kann. Den habe ich mir am Sonntag besonders unter die Lupe genommen. Er kämpft, er rackert wie in der letzten Saison, sicher alles richtig, aber ein großer Unterschied zur vergangenen Saison lässt sich vor allem bei ihm gut erkennen:

Während er letzte Saison noch die Ruhe selbst am Ball war, saubere Pässe spielen konnte mit Innen- oder Außenseite, so bricht jetzt mit Ball am Fuß die totale Panik aus. Nach dem Motto, nur weg mit dem Ball. Viele Pässe spielt er sogar wie ein Kreisligakicker mit der Kupfe, da könnt ihr mal drauf schauen, das ist echt erschreckend mit anzusehen.

Die Schere zwischen Liga 1 und 2 ist inzwischen dermassen groß geworden, natürlich auch aufgrund der finanziellen Situationen der Ligen, das ist wirklich der Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass der Spalt inzwischen so groß geworden ist. Während Behrens in Liga 2 gegen bessere Landesligakicker sich durchsetzen konnte, weil er einfach mehr Zeit hatte um sein Spiel zu spielen, steht ihm in Liga 1 halt schon nach 0,5 Sekunden einer auf den Fuß. So hat sich eben das Spiel entwickelt. Was man auch gut an den Kilometerleistungen der einzelnen Mannschaften nach jedem Spiel ablesen kann.

Das Gute ist nur, die sportliche Leitungen anderer Vereine sehen das auch, deshalb glaube ich auch nicht, dass nach einem Abstieg dieses Mal der große Ausverkauf stattfinden wird. 3-4 Spieler werden wohl gehen, wem ich davon nachweinen werde, bleibt aber noch abzuwarten ........

Geändert von Frei statt Bayern (23.01.2019 um 11:02 Uhr)
Alt 23.01.2019, 07:51
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Glaube dass z.B. Streich genau weiß, was er mit seinem vorhandenen Spielermaterial spielen lassen kann. Denke so einen Trainer braucht der Glubb.
Mit Satz eins hast du zu 100% Recht, auch wenn es mir schwerfällt, dies zuzugeben.
Mit Satz zwei hast du 0% Recht, wenn so ein Psycho an der Außenbahn bei uns rum rennt gebe ich sofort meine DK zurück. Es gibt Menschen, die braucht vielleicht der Breisgau, aber sicher, aber sowas von sicher nicht das Frankenland.
Alt 23.01.2019, 11:30
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Mit Satz zwei hast du 0% Recht, wenn so ein Psycho an der Außenbahn bei uns rum rennt gebe ich sofort meine DK zurück. Es gibt Menschen, die braucht vielleicht der Breisgau, aber sicher, aber sowas von sicher nicht das Frankenland.
Ich habe ja geschrieben, "so einen Trainer braucht der Glubb", nicht diesen Trainer braucht der Glubb.
Gebe aber zu, wollte Dich damit etwas kitzeln. Hoffe Du nimmst es mir nicht übel.
Alt 23.01.2019, 15:20
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Ich habe ja geschrieben, "so einen Trainer braucht der Glubb", nicht diesen Trainer braucht der Glubb.
Gebe aber zu, wollte Dich damit etwas kitzeln. Hoffe Du nimmst es mir nicht übel.
Mich beim Thema Glubb kitzeln???? Wie soll denn des gehhhhhh?
Jakruzifixherrgottszeitenverdammnochämol!!!!!!!!!

Es ist eh nix los beim Glubb zur Zeit.
Kuscheln, Treueschwüre, Jobgarantien, Ultras denen es nichts ausmacht abzusteigen ............ ich könnte jeden Tag mit nen Leo - Panzer dort einfahren am Trainingsplatz, ich glaube, das würde auch keine erschüttern.

Mit Freude im Gesicht und Juhe auf den Lippen sowie fröhlich feiernd ab Richtung Liga 2, dass ich das noch mal beim Glubb erleben darf/muss, ....... nun beim Glubb gibt es wohl tatsächlich echt nichts, was es nicht gibt!!

Lesezeichen

Stichworte
frisbee, fußball, kugelstossen, rekordmeister 67/68, sockenschuss, stadionwurst, trapeznummer

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »