|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch
Für einen Trainerwechsel ist es jetzt zu spät. Egal, wer kommen würde, kann kaum mehr etwas bewegen.
Ich persönlich hätte Köllner nach der Niederlage gegen Stuttgart ausgetauscht. Dieses enorm wichtige Spiel war der Knackpunkt der Saison und hat gezeigt, dass seine Spielidee mit dem vorhandenen Kader nicht funktioniert. Gegen eine völlig verunsicherte Stuttgarter Mannschaft hätte zumindest ein lausiges 0:0 her gemusst, was wirklich nicht schwer war. Die Konsequenz dieses Spielstils in Liga 1 sind garantierte Gegentore, meist sogar zwei oder drei. Wie lange liegt denn das letzte zu Null Spiel zurück? Für Liga 2 ist es ok, da die Gegner bei Tempogegenstößen nicht die Qualität haben. Somit haben wir ein Paradoxon: Wir dürfen Köllner nicht entlassen, obwohl er jeden Spieltag ins offene Messer rennt. Denn in der 2. Liga funktioniert ja seine Spielphilosophie. Es ist sehr traurig, dass bei noch 16 ausstehenden Spielen praktisch jetzt schon klar ist, dass der Klassenerhalt nicht machbar ist. |
|
|||
Ich würde Dir zustimmen, wenn die Tabelle nicht etwas anderes sagen würde. Fakt ist, mit drei Punkten hätte man sich auf den Relegationsplatz retten können. Vier Punkte sind es zu einem direkten Klassenerhalt. Wir haben noch 16 Spiele.
Ich kann auch einen Trainer verstehen, der bei einem Interview seine Mannschaft verteidigt. Allerdings kann ich die Taktik des Trainers nicht verstehen. Ebenso konnten die (zu späten) Wechsel keine Impuls setzen. Sicher sind nicht alle Spieler auf Höchstform und dazu noch verunsichert. Das sieht man an den vielen Fehlpässen und Abstimmungsfehlern. Ich denke jedoch, dass ein neuer Trainer (der alte hat offenbar keine anderen Ideen) schon etwas bewirken kann. Auf der anderen Seite, was hat der Glubb denn zu verlieren? Loddar würde sich bestimmt anbieten. |
|
||||
Ich habe mir den interessanten Club Talk angeschaut. Driller und Wolf haben natürlich Recht. Der Club spielt ein System wie Barcelona mit Spielern, die nicht Erstliga tauglich sind. Dass das nicht funktionieren kann, ist klar.
Das jetzt zu ändern und aus den Spielern, die seit über zwei Jahren nur schönen Ballbesitzfußball spielen wollen, verbissene Zweikämpfer zu machen, die 90 Minuten an ihren Gegnern hängen wie die Kletten- das wird nicht funktionieren, weil unsere Spieler das leider auch nicht können bzw. erst lernen müssten. Bis sie es können, ist die Saison vorbei. Das einzige, was uns vor dem Abstieg retten könnte, wären ein oder zwei routinierte Spieler wie damals Galasek oder Timmy Simons. Irgendwo gibt es die bestimmt. Aber anscheinend findet Bornemann sie nicht. |
|
|||
Ein Trainer sollte schon wissen, habe ich für meinen gewollten Spielstil die geeigneten Spieler für die aktuelle Liga.
Denke, dass das bei einigen Trainern das Problem ist, dass sie ihr System nicht dem vorhandenen Spielermaterrial anpassen, sondern die Spieler sollen sich dem gewünschtem System anpassen. Zweites geht aber nur, wenn man entsprechend finanzstark ist, um solche Spieler zu verpflichten. Glaube dass z.B. Streich genau weiß, was er mit seinem vorhandenen Spielermaterial spielen lassen kann. Denke so einen Trainer braucht der Glubb. |
|
||||
Zitat:
Während er letzte Saison noch die Ruhe selbst am Ball war, saubere Pässe spielen konnte mit Innen- oder Außenseite, so bricht jetzt mit Ball am Fuß die totale Panik aus. Nach dem Motto, nur weg mit dem Ball. Viele Pässe spielt er sogar wie ein Kreisligakicker mit der Kupfe, da könnt ihr mal drauf schauen, das ist echt erschreckend mit anzusehen. Die Schere zwischen Liga 1 und 2 ist inzwischen dermassen groß geworden, natürlich auch aufgrund der finanziellen Situationen der Ligen, das ist wirklich der Wahnsinn. Ich hätte nicht gedacht, dass der Spalt inzwischen so groß geworden ist. Während Behrens in Liga 2 gegen bessere Landesligakicker sich durchsetzen konnte, weil er einfach mehr Zeit hatte um sein Spiel zu spielen, steht ihm in Liga 1 halt schon nach 0,5 Sekunden einer auf den Fuß. So hat sich eben das Spiel entwickelt. Was man auch gut an den Kilometerleistungen der einzelnen Mannschaften nach jedem Spiel ablesen kann. Das Gute ist nur, die sportliche Leitungen anderer Vereine sehen das auch, deshalb glaube ich auch nicht, dass nach einem Abstieg dieses Mal der große Ausverkauf stattfinden wird. 3-4 Spieler werden wohl gehen, wem ich davon nachweinen werde, bleibt aber noch abzuwarten ........
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (23.01.2019 um 11:02 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Mit Satz zwei hast du 0% Recht, wenn so ein Psycho an der Außenbahn bei uns rum rennt gebe ich sofort meine DK zurück. Es gibt Menschen, die braucht vielleicht der Breisgau, aber sicher, aber sowas von sicher nicht das Frankenland.
Zitat:
Gebe aber zu, wollte Dich damit etwas kitzeln. Hoffe Du nimmst es mir nicht übel. |
|
||||
Zitat:
Jakruzifixherrgottszeitenverdammnochämol!!!!!!!!! Es ist eh nix los beim Glubb zur Zeit. Kuscheln, Treueschwüre, Jobgarantien, Ultras denen es nichts ausmacht abzusteigen ............ ich könnte jeden Tag mit nen Leo - Panzer dort einfahren am Trainingsplatz, ich glaube, das würde auch keine erschüttern. Mit Freude im Gesicht und Juhe auf den Lippen sowie fröhlich feiernd ab Richtung Liga 2, dass ich das noch mal beim Glubb erleben darf/muss, ....... nun beim Glubb gibt es wohl tatsächlich echt nichts, was es nicht gibt!!
frisbee, fußball, kugelstossen, rekordmeister 67/68, sockenschuss, stadionwurst, trapeznummer |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.