Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2011, 17:02
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Man sollte einfach keine kostenlosen Daten mehr eingeben.
Es ist ja nichtmal ein freiwilliges Ehrenamt, Spielergebnisse zu erfassen, es ist ein Zwang! Und an diesem Zwang bereichert sich ein anderer.
Entweder der ganze Spaß darf die TT-gemeinde dann auch nichts kosten, alle zu erfassenden Daten werden an eine zentrale Stelle geschickt und dort von den Mitarbeitern eingegeben oder der Aufwand der Datenerfassung müsste vergütet werden um wieder ein Gleichgewicht herzustellen.
Wenn ich freiwillig etwas ehrenamtliches tue damit sich ein anderer daran bereichern kann dann ist das ja ok. Beim Tischtennis wird man allerdings zur "ehrenamtlichen Tätigkeit" gezwungen, damit ein anderer damit verdient. Ist das rechtlich so überhaupt haltbar?
Alt 02.05.2011, 17:26
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

der größte aufwand sind momentan die turnier einzugeben das wird sich aber durch die entsprechende software auch ändern so das eben die ergebnisse dann mithilfe der software gleich ins system übertragen werden. die eingabe eines punktspiels ist ja wohl nichts das sind 5-10 Minuten.
Alt 02.05.2011, 17:48
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Um den Aufwand gehts den Leuten ja nicht (bzw nur vodergründig). Die wollen halt keine 10€ zahlen und sind deshalb angezickt.
Aber mytt ist nicht der erste TT-Dienst an dem jemand verdient. An click-tt und den anderen Ergebnisdiensten verdienen auch irgendwelche Privatleute.
Nur merkt mans da nicht, weil man das über Verbandsabgaben indirekt bezahlt. Bei mytt gehts vom eigenen Konto ab, da schrecken die Leute plötzlich auf.

Geändert von RedStar (02.05.2011 um 17:51 Uhr)
Alt 02.05.2011, 18:17
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Click-TT etwas kostet war klar. Als Abteilungsleiter bin ich damals informiert worden und habe die Neuerungen für gut empfunden (tue ich immer noch). Was ich bis vor Kurzem nicht gewusst habe ist, dass andere dieses System offensichtlich günstiger anbieten können.
Das und das über mytischtennis jetzt zusätzlich kassiert wird ist eine Tatsache, die ich nicht gut heiße.
Ich erwarte keineswegs, dass uns Tischtennisspielern etwas geschenkt wird, aber es sollte doch alles im Rahmen bleiben und ich erwarte von "meinen" Funktionären, dass sie die günstigste Variante auswählen, wenn es die gleichen Leistungen bietet.

Im "Fall Tim" würde mich mal interessieren, wer die "Abmahnung" geschickt hat. Die Daten wurden ja direkt aus Click-TT ausgelesen, mytischtennis hat da ja eigentlich gar nichts mit zu tun.
Alt 02.05.2011, 19:04
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000

Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
....

Im "Fall Tim" würde mich mal interessieren, wer die "Abmahnung" geschickt hat. Die Daten wurden ja direkt aus Click-TT ausgelesen, mytischtennis hat da ja eigentlich gar nichts mit zu tun.
dann lies doch einfach mal den ersten Abschnitt des Berichts:

Zitat:
Anfangs des Jahres erlangte eine Funktion zur statistische Auswertung von Spielergebnissen auf der Homepage des TSV Gomaringen großes Aufsehen in Deutschland. Unmittelbar darauf zog der Tischtennisverband Württemberg Hohenzollern, wohl im Auftrag wichtiger Organisationen im Hintergrund, das Schwert und richtete es in Form einer anwaltlichen Unterlassungserklärung gegen seinen eigenen Mitgliedsverein.
Alt 02.05.2011, 20:04
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Das Click-TT etwas kostet war klar. Als Abteilungsleiter bin ich damals informiert worden und habe die Neuerungen für gut empfunden (tue ich immer noch). Was ich bis vor Kurzem nicht gewusst habe ist, dass andere dieses System offensichtlich günstiger anbieten können.
Für unseren Ergebnisdienst stehen wohl um die 3.000 Euro im Raum. Was bezahlen die click-TT Verbände denn? Weiß das jemand zufällig?
Alt 02.05.2011, 20:14
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Warmbronner Beitrag anzeigen
dann lies doch einfach mal den ersten Abschnitt des Berichts:
Hab ich doch, hatte es nur vergessen und war zu faul nachzulesen

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Für unseren Ergebnisdienst stehen wohl um die 3.000 Euro im Raum. Was bezahlen die click-TT Verbände denn? Weiß das jemand zufällig?
Wenn ich damals gewusst hätte, dass ich das noch brauchen würde, hätte ich die Infos aufbewahrt.
Müsste man ja aber rausfinden können. ... nur wo?
Alt 03.05.2011, 07:48
Saarländer Saarländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Thema freiwillige Eingabe:
Click-tt (bzw. der Verband BATTV) verlang 10 € pro verspätete Eingabe, was sie als Eingabe nach So. 18.00 Uhr verstehen. Da summieren sich die Strafen ganz schön auf, wenn man So. um 14.00 Uhr seine Heimspiele beginnt.
Alt 03.05.2011, 07:49
Saarländer Saarländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Thema bezahlen oder nicht:
Man hätte von Anfang an sagen müssen, ob MyTT ein Gimmick für Statistik-Freaks oder die aufstellungsrelevante Statistik ist.
Da es sich zu letzterem entwickelt, gehören die Gebühren in die Saisonabgaben der Vereine. Diese Vermischung ist es, die die Spieler auf die Palme bringt und deshalb wäre den Leuten auch 1€ pro Jahr zu viel.
Alt 03.05.2011, 08:35
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Saisonabgaben für die Vereine sind aber auch schon hoch genug ... wenn ich die Rechnungen so sehe, die mir Jahr für Jahr ins Haus segeln ... und das bei 6 Mannschaften (4 Herren, 2 Jungen)

Geändert von nevada (03.05.2011 um 09:11 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »