|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
Man sollte einfach keine kostenlosen Daten mehr eingeben.
Es ist ja nichtmal ein freiwilliges Ehrenamt, Spielergebnisse zu erfassen, es ist ein Zwang! Und an diesem Zwang bereichert sich ein anderer. Entweder der ganze Spaß darf die TT-gemeinde dann auch nichts kosten, alle zu erfassenden Daten werden an eine zentrale Stelle geschickt und dort von den Mitarbeitern eingegeben oder der Aufwand der Datenerfassung müsste vergütet werden um wieder ein Gleichgewicht herzustellen. Wenn ich freiwillig etwas ehrenamtliches tue damit sich ein anderer daran bereichern kann dann ist das ja ok. Beim Tischtennis wird man allerdings zur "ehrenamtlichen Tätigkeit" gezwungen, damit ein anderer damit verdient. Ist das rechtlich so überhaupt haltbar? |
|
|||
|
|||
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw
der größte aufwand sind momentan die turnier einzugeben das wird sich aber durch die entsprechende software auch ändern so das eben die ergebnisse dann mithilfe der software gleich ins system übertragen werden. die eingabe eines punktspiels ist ja wohl nichts das sind 5-10 Minuten.
|
|
||||
|
||||
Um den Aufwand gehts den Leuten ja nicht (bzw nur vodergründig). Die wollen halt keine 10€ zahlen und sind deshalb angezickt.
Aber mytt ist nicht der erste TT-Dienst an dem jemand verdient. An click-tt und den anderen Ergebnisdiensten verdienen auch irgendwelche Privatleute. Nur merkt mans da nicht, weil man das über Verbandsabgaben indirekt bezahlt. Bei mytt gehts vom eigenen Konto ab, da schrecken die Leute plötzlich auf. Geändert von RedStar (02.05.2011 um 17:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das Click-TT etwas kostet war klar. Als Abteilungsleiter bin ich damals informiert worden und habe die Neuerungen für gut empfunden (tue ich immer noch). Was ich bis vor Kurzem nicht gewusst habe ist, dass andere dieses System offensichtlich günstiger anbieten können.
Das und das über mytischtennis jetzt zusätzlich kassiert wird ist eine Tatsache, die ich nicht gut heiße. Ich erwarte keineswegs, dass uns Tischtennisspielern etwas geschenkt wird, aber es sollte doch alles im Rahmen bleiben und ich erwarte von "meinen" Funktionären, dass sie die günstigste Variante auswählen, wenn es die gleichen Leistungen bietet. Im "Fall Tim" würde mich mal interessieren, wer die "Abmahnung" geschickt hat. Die Daten wurden ja direkt aus Click-TT ausgelesen, mytischtennis hat da ja eigentlich gar nichts mit zu tun.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hab ich doch, hatte es nur vergessen und war zu faul nachzulesen
Zitat:
Müsste man ja aber rausfinden können. ... nur wo?
|
|||
|
|||
Zum Thema freiwillige Eingabe:
Click-tt (bzw. der Verband BATTV) verlang 10 € pro verspätete Eingabe, was sie als Eingabe nach So. 18.00 Uhr verstehen. Da summieren sich die Strafen ganz schön auf, wenn man So. um 14.00 Uhr seine Heimspiele beginnt. |
|
|||
|
|||
Zum Thema bezahlen oder nicht:
Man hätte von Anfang an sagen müssen, ob MyTT ein Gimmick für Statistik-Freaks oder die aufstellungsrelevante Statistik ist. Da es sich zu letzterem entwickelt, gehören die Gebühren in die Saisonabgaben der Vereine. Diese Vermischung ist es, die die Spieler auf die Palme bringt und deshalb wäre den Leuten auch 1€ pro Jahr zu viel. |
|
||||
|
||||
Die Saisonabgaben für die Vereine sind aber auch schon hoch genug ... wenn ich die Rechnungen so sehe, die mir Jahr für Jahr ins Haus segeln ... und das bei 6 Mannschaften (4 Herren, 2 Jungen)
VfL Wilhelmshaven Geändert von nevada (03.05.2011 um 09:11 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
|
|