Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 06.07.2023, 20:07
D. Bahr D. Bahr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Kiel in S.H.
Alter: 74
Beiträge: 629
D. Bahr kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Ich möchte mal ein Kompliment an "ballonverteidiger" loswerden: Deine Berichte und Kommentare sind einfach großartig.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 07.07.2023, 07:53
xinet xinet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.01.2023
Beiträge: 45
xinet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Zitat:
Zitat von toriancarconn Beitrag anzeigen
Danke für dein Input.

Bzgl. "Spieler, die von einem Vollholz einen "sanften" Wechsel auf ein Carbon-Holz machen möchten, sollten weiterhin vom Aufbau her klassische Innerforce-Hölzer als Upgrade in Betracht ziehen, da diese Hölzer mehr Kontrolle, Flex und Ballkontaktzeit bieten als das Ovtcharov ALC. ".

Könntest du mir hierzu bitte Beispiele von Innerforce-Hölzern nennen? Ich würde gerne mal ein "Einsteigercarbonholz" ausprobieren. Spiele bisher nur Vollholz, Nittaku Acoustic.

Wäre das Harimoto Tomokazu Innerforce ALC eine solche Option?

Was bedeuten Reaktions- und Vibrationswerte? Was geben diese an? Wie steif und hart das Holz ist?
Ich bin dieses Jahr vom Korbel Vollholz auf das Innerforce ALC.S umgestiegen. Ich kann absolut nichts negatives sagen. Es spielt sich tatsächlich nicht viel anders als ein Vollholz aber man hat einfach einen Tick mehr Power und gleichzeitig Kontrolle.
Ich kann nur jedem das ALC.S empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 07.07.2023, 10:00
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Wien
Alter: 50
Beiträge: 2.837
Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Kann ich nur bestätigen!

Das Innerforce ALC und ALC.s sind wirklich tolle Alternativen.

Ich bin auch von einem (langsameren) Vollholz dem Maze Magic auf das ALC.S umgestiegen und bereue es nicht.

Der Vorteil von Carbon (bei zB härteren Schlägen) und dennoch Holzfeeling bei einer gleichzeitig guten Kontrolle.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 07.07.2023, 10:56
toriancarconn toriancarconn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2021
Beiträge: 18
toriancarconn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Danke für die Vorschläge. Das hilft mir echt weiter.

Wenn ich es richtig verstanden habe gilt, bzgl. eines Übergangs von einem Voll- zu einem Carbonholz (von leichter bis hin zu herausfordernder, sprich schwieriger zu kontrollieren), die folgende Reihenfolge?

1. Innerforce Layer ALC.S
2. Innerforce ALC
3. Harimoto Innerforce ALC

Von diesen 3 Hölzern habe ich gestern Abend zum ersten Mal das Harimoto getestet. Ist auch das erste Mal, dass ich überhaupt ein Carbonholz getestet habe. Abgesehen von einem sehr kurzen Test vor ca. 1 Jahr, mit einem Tibhar Nuytinck Hybrid ZC. Ich muss sagen das Harimoto ist ein merkliches Upgrade, bzgl. Geschwindigkeit, jedoch, im Vergleich zu meinem derzeitigen Setup (Nittaku Acoustic, FH: Nittaku Fastarc G-1, 2.0mm, BH: Gewo Nexxus El Pro 43, 2.1mm) um einiges schwieriger kurz zu schupfen. Da kamen meine Bälle immer bei weitem zu hoch. Allerdings ist dies auch dadurch bedingt, dass ich mit Sicherheit keine dicken Tibhar Evolution MX-D Beläge wählen würde. Schon gar nicht beidseitig wie dies auf meinem ausgeliehen Harimotoholz der Fall ist. Muss natürlich auch noch mehr mit diesem Holz trainieren. Ein Freund hat es mir ausgeliehen.

Danke auch für die Tipps bzgl. Carbonhölzern von anderen Marken. Diese scheinen, im Vergleich zu den obigen drei Optionen, noch leichter kontrollierbar zu sein. Ein Holz, welches langsamer als mein derzeitiges Nittaku Acoustic is, ist nicht das was ich suche.

Geändert von Hansi Blocker (07.07.2023 um 15:19 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; Antworten-Knopf verwenden
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 07.07.2023, 15:08
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 22.07.2013
Ort: Bielefeld
Alter: 44
Beiträge: 2.676
Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Naja, wenn auf dem Harimoto dicke MX-D waren, dann haben die MX-D im Vergleich zu Deinem G1 auch einen großen Teil des Unterschieds ausgemacht.

Innerforce ALC und Harimoto sind wohl sehr ähnlich und tuen sich nicht sehr viel.
Was man selbst aber einfacher kontrollieren kann, ist individuell verschieden.
Das ALC.S ist einfach langsamer und alleine deshalb für die meisten etwas einfacher zu kontrollieren.

Ein Waldner Senso Carbon ist einen Tick härter als ein ALC.S, aber vielleicht auch einen Tick langsamer (weil aber meist auch leichter).
__________________
Victas Ventus Extra - Tibhar Samsonov Stratus Carbon - Tibhar Hybrid MK
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 08.07.2023, 09:23
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.12.2002
Ort: Süd-Badenser ;-)
Alter: 50
Beiträge: 835
realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Innerforce ALC und Harimoto sind baugleiche Hölzer - aber das Harimoto hat ein leicht vergrößertes Schlägerblatt...
__________________
S'gibt Badische un' Unsymbadische...
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 08.07.2023, 10:50
Kellox Kellox ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.09.2021
Alter: 43
Beiträge: 645
Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kellox ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Ich habe nur je 1 Exemplar ALC.S und Harimoto gespielt.

Ibwohl das Harimoto mit 83g sehr leicht und auch 2-3g leichter ist, als das ALC.S, liegen dazwischen Welten.
Fas Harimoto ist deutlich härter und steifer und hat auch ein höheres Grundtempo. Das ALC.S ist katapultiger und daher am Ende nicht viel langsamer, gleichzeitig unterstützt es aber auch die Schnittempfindlichkeit, grad beim Blocken (habe ich damit überhaupt nicht hinbekommen). Dafür ist natürlich das Eröffnen und die Spinentwicklung insgesamt unereicht (kenne auch kein Vollholz mit solch einem Bogen).
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 08.07.2023, 17:51
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.885
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Ja, das alc s ist so.

Könnte mir nur die nicht mehr erhältlichen liu und AI F vorstellen, die (mit dem richtigen Belag) noch mehr Spin erzeugen
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 12.07.2023, 15:08
toriancarconn toriancarconn ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2021
Beiträge: 18
toriancarconn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Sollte man die Butterflyhölzer, wie z.B. das Ovtcharov oder das Harimoto Innerforce ALC, mit Lack versiegeln?

Was sind hierbei die Vor- und Nachteile?

Welche Lackarten sind denn empfehlenswert?

Geändert von Hansi Blocker (13.07.2023 um 17:48 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 12.07.2023, 15:48
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 941
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Ovtcharov Innerforce ALC

Butterfly Hölzer sind laut meiner Auskunft alle von Werk ab versiegelt. Zumindest die Carbon Hölzer. Ich habe nie zusätzlich etwas gemacht und nie Probleme gehabt. Eine zusätzliche Lasur macht das Holz im allgemeinen härter, steifer und somit etwas schneller. Gerade bei weichen außenfurnieren kann das die spieleigenschaften schon verändern.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vergleich: Butterfly Innerforce ALC vs. Innerforce ZLC Giftzwerg Wettkampfhölzer 7 10.07.2023 12:22
[S] Innerforce ALC oder Innerforce ALC.s in gerade sleeper1 suche 3 19.03.2018 11:24
Butterfly Innerforce ALC und/oder ZLC (Innerforce Layer) fireN1337 suche 5 20.06.2016 14:43
Butterfly Innerforce ZLF vs. Innerforce ALC Rhodesian Wettkampfhölzer 2 14.03.2011 09:54
Butterfly Innerforce ALC und Butterfly Innerforce AL Meggs suche 0 26.11.2010 08:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77