Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.01.2010, 21:31
Wand Wand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 2009/10 im Bezirk Dresden

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Er ist für die 1. Mannschaft gesperrt laut tt-live, vom Verband nehme ich mal an. Also ist er prinzipiell spielberechtigt, denn wie soll ein Spieler gesperrt werden können, der nicht prinzipiell spielberechtigt ist?
Ich meinte natürlich den Zeitraum ab der Rückrunde als der Fall schon entschieden wurde. Es ging mir darum ob der Spieler überhaupt noch ausfindig zu machen ist. Spielberechtigt ist er natürlich bis zur nächsten Saison nicht mehr.
Alt 31.01.2010, 21:39
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er ist jetzt für diesen Verein und dieses Team gesperrt. Wenn er dort nicht mehr Mitglied wäre, könnte er sowieso nicht dort spielen und müsste nach meiner Logik nicht gesperrt werden. Oder werden auch bei Wechseln oder Austritt von Spielern diese in ihrem ehemaligem Verein als gesperrt angezeigt, kenne ich eigentlich nicht so?
Alt 31.01.2010, 21:52
Wand Wand ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Wand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider habe ich zu Trachenberg auch keinen Kontakt mehr um mal nach diesen Spieler zu fragen wie er sich entscheidet. Schließlich werden die Spieler dort mit ihm mal gesprochen haben.Aber wie ich schon anmerkte, spätestens nächste Saison werden wir es sehen.
Alt 31.01.2010, 22:02
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich in Berlin nochmal umhören.
Alt 01.02.2010, 08:33
Locke Locke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Locke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hmm... hab da kein Insiderwissen, was meinst Du damit? Dass eine schwache Mannschaft unter dubiosen Umständen starke Spieler in unteren Mannschaften nachgemeldet hat?
Mhm, ich glaube eher, dass er meinte, das wir gegen Pactec ein paar Kästen Bier im Auto hatten....Kann nur sagen, dass das ein fairer erspielter Sieg war. Völlig überraschend, aber am Ende auch verdient. Wir hätten mit Stammbesetzung nicht besser spielen können, da unsere Ersatzspieler (z.B. unten) keine Probleme mit dem Material hatten. Aber ihr könnt euch schon vorstellen, das so was gefeiert wurde

Achja, weder Selbstjustiz noch sonst irgendwas in der Staffel. Trachenberge wurde mit 0:185 bestraft und steigt ohne CS auch nicht ab. Also eigentlich doch alles fair...
Alt 01.02.2010, 10:36
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Seneca Beitrag anzeigen
...

Zumindest gab es gestern ein denkwürdiges Spielergebnis in der 2.Bezirksliga Dresden, in der eine Mannschaft, die weiter oben steht gegen den bis dahin nur mit den geschenkten Punkten auf dem vorletzten Platz Stehenden verlor!!! Das bemerkenswerteste daran ist, dass der besagte Tabellenvorletzte dies auch noch mit mehreren Ersatzleuten bewerkstelligte.

Man könnte fast vermuten, dass da eine Form von Selbstjustiz verübt wird. Und wenn es so wäre, dann stellen sich die betreffenden Mannschaften auf dieselbe Stufe, auf der Trachenberge und Friedrichshain momentan stehen.
Also wenn ich mir das Spiel anschaue (übrigens verstehe ich nicht, warum du es nicht namentlich erwähnst... (Pactec - Hellerau-Klotzsche) ist da nix ungewöhnliches dran...!!!

Der Keks aka King of Noppe macht beide, desweiteren D1+D2 (sehr stark) + 2 in der Mitte und unten punktet der Pactecer Ersatzmann. Das ein Entscheidungsdoppel verloren geht, passiert. (vielleicht hatte der King konditionelle Probleme)

In Summe haben die Stammspieler der Hellerauer 5 Punkte geholt, die Ersatzmannen immerhin 4, was sehr stark ist.

Grüße aus Leipzsch
Alt 01.02.2010, 11:34
Locke Locke ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Locke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hätten wir in der vorrunde noch den Tabellenführer geschlagen (was wir leider nur nach Sätzen schafften), wäre bestimmt noch nen Untersuchungsausschuss eingerichtet worden...
Alt 01.02.2010, 15:57
kingofnoppe kingofnoppe ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kingofnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Locke Beitrag anzeigen
hätten wir in der vorrunde noch den Tabellenführer geschlagen (was wir leider nur nach Sätzen schafften), wäre bestimmt noch nen Untersuchungsausschuss eingerichtet worden...
damit ist alles gesagt zu dem "Müllvorwürfen"
Alt 01.02.2010, 21:09
Seneca Seneca ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Seneca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ich sehe aber den Widerspruch zu Punkt 1.2, in dem eben indirekt drinsteht, dass es den in Punkt 1.4 diskutierten Fall nicht geben kann. Somit gibt es einen Widerspruch zwischen den Punkten 1.2 und 1.4, und es muss entschieden werden, welcher Punkt Vorrang hat und der andere Punkt muss entsprechend geändert werden.
Also die Verbände haben das ja wohl ENTSCHIEDEN, indem der Spieler in beiden Mannschaften rückwirkend gesperrt wurde. Insofern hast du vielleicht Recht damit, dass die Formulierungen nicht ganz stimmig sind, aber der Wille der Verbände ist offensichtlich und nachvollziehbar. Früher gab es diese Rückwirkungsklausel nicht. Da war das Risiko für Vereine, die einen Spieler doppelt einsetzten ziemlich gering.
Alt 02.02.2010, 21:14
Benutzerbild von Setz-It
registrierter Besucher

Ja, ist so, es gibt aber auch falsche Entscheidungen, da man anfechten kann, insbesondere wenn die Regeln falsch formuliert sind. Muss man aber auch nicht, ich habe da kein persönliches Interesse dran, mir tun halt die Fhainer leid, bei denen Monsieur wohl als erster gespielt hat und deren Spielberechtigung damit wohl auch gültig war. Mit ihrer Entscheidung haben die Verbände, wenn man so will, eine der beiden WSO-Regeln brechen müssen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »