Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 24.02.2017, 19:55
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, Qatar Open, (21.02. - 26.02.2017, Doha, QAT)

dass es schwer würde, war klar.

der ex grenzauer yoshida , wo spielt er nun überhaupt ?? , hat sogar youngsik besiegt.

aber so schwer bzw. unmöglich dachte ich nicht ..

jetzt mal wieder seit längerer zeit die einzige EUROPÄISCHE HOFFNUNG Freitas, Marcos gegen Ma Long.

Ma Long bislang auch nicht überragend .. velleicht geht da 1 Satz für Freitas, mehr aber ist Wunschdenken.

OK, man muss wohl sagen Freitas ist wieder in guter Form :

- Das Top16 war ja nix für ihn
- Aber in der ECL fast nur Siege
- Bei den Swiss Open gegen Gionis und Mizutani!! gewonnen
- Hier jetzt gegen Mengel und Pucar

Also schon länger ungeschlagen.
Aber trotzdem : Ma - Freitas 4 : 1 wohl .
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 24.02.2017, 19:56
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, Qatar Open, (21.02. - 26.02.2017, Doha, QAT)

Von Dima?

Enttäuscht das falsche Wort nach den tollen turnieren .. dachte aber einfach da geht mehr.

ansonsten karlsson m. das bestmögliche gegen liang rausgeholt, mehr war auch nicht.
Robles ? Geschenkt ..
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 24.02.2017, 19:59
Carter 78 Carter 78 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.01.2001
Ort: Göttingen
Beiträge: 192
Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Carter 78 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, Qatar Open, (21.02. - 26.02.2017, Doha, QAT)

Ovtcharov hat nicht ernsthaft gegen Masaki Yoshida verloren??

Ovtcharov wird dieses Jahr auch schon 29 Jahre alt. Im Olympiajahr 2020 in Tokio wird Ovtcharov also 32 Jahre alt. Der ist jetzt also auch schon im Spätsommer oder fast schon Herbst seiner Karriere und sollte jetzt eigentlich am Höhepunkt seiner Karriere sein. Stattdessen habe ich bei ihm das Gefühl, dass er das bereits 2012 war und dass er eher auf dem absteigenden Ast ist.

Ich will nicht schwarz malen, aber bei der WM in Düsseldorf muss sich Ovtcharov nicht darüber Gedanken machen, die Chinesen anzugreifen, sondern er muss erstmal die ersten Runden und das Achtelfinale überstehen. Da gibt es mittlerweile genügend Spieler, die gegen ihn gewinnen können.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 24.02.2017, 20:04
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.913
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, Qatar Open, (21.02. - 26.02.2017, Doha, QAT)

die europäische Hoffnung ist dann wohl freitas, gauzy und ??? ... ich weiß es nicht ... traurig .. einfach keiner richtig konstant ..
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 24.02.2017, 20:26
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, Qatar Open, (21.02. - 26.02.2017, Doha, QAT)

mein fazit der achtelfinals:

ma long-li ping:

ich denke da brauchen wir lang um den heißen brei rumreden, da ist ma long einfach ganz deutliche bessere mann. da gehts ja im grunde nur noch da drum ob er ohne satzverlust durchkommt, oder halt wie hier geschehen einen abgibt...


freitas-pucar:

pucar scheint sich immer mehr ins blickfeld zu spielen...freitas konnte mit einer energieleistung gerade nochmals das blatt wenden, aber reichlich souverän sieht natürlich anders aus...


wong chun ting-chuang chi yuan:

sie sind einfach fast auf einem (natürlich starken) level, von daher gehts da eben nur um nuacen und die haben den ausschlag geben, dass chuang am ende jubeln durfte...

niwa-zhang jike:

kampfloser sieg für niwa. auch wenn man für verletzungen freilich nix kann, dennoch der fakt, dass er in jüngeren vergangeneheit der topchinsese, der am meisten federn liegen lassen musste ist schon auch offensichtlich. es ranken sich immer wieder gerüchte um ein karrierende von jike. mir scheint er auch nicht mehr ganz auf der höhe zu sein, daher ist da wohl was dran...

xu xin-fang bo:

etwas überraschender erfolg sicherlich für fang bo. xu xin ist aber nach jike aber schon auch der topchinese, der am ehesten mal noch ins wanken zu bringen ist. auch wenn das natürlich auch nur absoluten großteil für die innerchinesischen duelle zählt und dan natürlich auch die leistungsunterschiede zu den besten b chinesen natürlich auch nur marginal sind.


liang jinkun-matthias karlsson:

das ist halt so ein match, bei man sich genüsslich zurücklegen kann und jeden wetteinsatz der welt sicher zurückbekommen würde...dafür sind hier die leistungsunterschiede einfach zu gewaltig...


ovtcharov-yoshida:

auch wenn es natürlich erstmal enttäuschend ist, dass er gegen yoshida verloren hat, würde ich dima jetzt nicht gleich wieder verteufeln, das würde der sache einfach nicht gerecht werden. zuletzt holte er 3 turniersiege am stück, das war schon ein wort. die chinesen wird er aber sicherlich nicht angreifen können und schon gar kein freitas oder gauzy, um himmelswillen!!

aber er hat definitv sein schwarzes jahr 2016 zurückgelassen und präsentiert sich wieder in alter stärke. eines allerdings ist mir dennoch aufgefallen: in duellen mit fast sämtlichen japanern tut er sich praktisch ausnahmslos unheimlich schwer. die scheinen ihm entweder nicht so zu liegen, oder aber im umkehrschluss zeigt wie es stark die japaner einfach geworden sind, bzw die wahrheit liegt irgendwo in der mitte...

robles-fan zhengdong:

auch wenn robles die sätze offener gestalten als man vermute konnte, wenn es drauf ankommt, kann fan scheinbar einfach beliebig die gangzahl erhöhen und kann robles damit natürlich jederzeit nach belieben radikal an die wand laufen lassen...

Geändert von Turboblock (24.02.2017 um 20:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 24.02.2017, 20:38
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 23.10.2007
Beiträge: 10.583
Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, Qatar Open, (21.02. - 26.02.2017, Doha, QAT)

tipps viertelfinale:

ma long-freitas 4:1

chuang chih-yuan-niwa 4:3

fang bo-liang jinkun 4:3

yoshida-fan zhendong 1:4

Geändert von Turboblock (24.02.2017 um 20:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 24.02.2017, 22:32
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, Qatar Open, (21.02. - 26.02.2017, Doha, QAT)

Ich stimme turbos tipps zu bis auf fang bo vs LJK.

LJK hatte ne starke Superleague Saison und auch Ma Long überraschend deutlich dominiert im semifinal der superleague...die letzten zwei sätze zu 6 und zu 4 wars glaub ich.
Sehr athletisch, schnell, viel Power...ich denk den werden wir noch öfters sehen. Kein frühstarter wie fzd...aber mit 20 Jahren noch bissl Zeit
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 24.02.2017, 22:55
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.04.2015
Ort: Düren
Beiträge: 1.788
Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, Qatar Open, (21.02. - 26.02.2017, Doha, QAT)

Mima Ito ist noch im Rennen und hat Miyu Kato besiegt, morgen muss sie gegen Wang Manyu aus China und dann noch Gu Yutling schaffen, das wird hart - alle Daumen drücken und ich will ganz oft "Ganbare, Mima!!!" hören. Da ist die am schlechtesten in From ist vom ganzen Teinehmerfeld, bisher am weitesten gekommen, mit einigen anderen, Shan Xiaona VS Mima Ito wäre Traumfinale Und ich hoffe schwer Jihee Jeon & Yang Hae Un schaffen es auch im Finale .
__________________
WASURENAI 3.11

Geändert von Eriko Hashimoto (24.02.2017 um 23:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 25.02.2017, 10:06
Hiroshima Hiroshima ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.12.2015
Beiträge: 441
Hiroshima ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, Qatar Open, (21.02. - 26.02.2017, Doha, QAT)

Da sieht man mal, wie wenig das aussagt, in der chinesischen Superliga eine Topbilanz zu spielen. International ist nochmal was ganz anderes. Da geht der dicke Liang Jingkun gegen Fang Bo ein wie ne Weihnachtsgans. Das war mehr als ein Klassenunterschied. Ist auch nur durch Beschiss nicht schon vorher an Matsudaira gescheitert.

Da können wir mal festhalten, dass Ma Long und Fan Zhendong die alles dominierenden Spieler auf der Tour sind. Auf internationalem Pakett würde ein Liang Jingkun nicht den Hauch einer Chance gegen die beiden haben.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 25.02.2017, 12:40
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.03.2014
Beiträge: 1.074
Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Seamaster ITTF World Tour Platinum, Qatar Open, (21.02. - 26.02.2017, Doha, QAT)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
ovtcharov-yoshida:

die chinesen wird er aber sicherlich nicht angreifen können und schon gar kein freitas oder gauzy, um himmelswillen!!
Warum sollte er keinen freitas & gauzy schlagen können? freitas hat er erst vor 2/3 Wochen bei den Swiss Open relativ deutlich geschlagen?! Und gauzy hat er beim Europe top 16 erst geschlagen?! Also wtf?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ITTF World Tour (Super Series) Qatar Open (23. - 27.03.2016, Doha, QAT) Celler WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 107 28.03.2016 10:48
ITTF World Tour Kuwait Open (Kuw.City, 12-16 Feb) & Qatar Open (Doha, 18-23 Feb) 2014 René Adler WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 120 24.02.2014 11:10
GAC Group ITTF World Tour Qatar Open (07. - 11.02.2012, Doha, QAT) Janus WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 349 13.02.2012 19:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77