|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Hybrid MK
Spiegelt sich das nur im Katapult wieder oder auch im Tempo, Spin oder anderen Eigenschaften?
|
|
|||
|
|||
Tempo ist der max schon etwas schneller, aber im normalen Bereich wenn man die Schwammstärke erhöht würde ich mal sagen..., Spin merke ich jetzt nicht viel Unterschied. Zum Katapult, mmh wenn ich es recht überlege und nochmal darüber nachdenke, korrigiere ich meine Aussage dahingehend, das bei mir der rote max der Katapult eher einsetzt und auch etwas stärker ist als beim schwarzen in 2.0...., aber nicht unkontrolliert.
Vielleicht liegt das auch daran das Gesamt gesehen der rote max im Verhältnis zum schwarzen 2.0 leichter/minimal weicher ist vom Gefühl her.... |
|
|||
|
|||
Hat jemand bereits die Schwammstärke bei MAX gemessen?
Überlege ihn auch auf der Vorhand in Max und Rückhand 2.0 zu testen. |
|
|||
|
|||
Ich habe zwar nicht explizit den Schwamm gemessen, aber das von mir gerade gemessene Exemplar in max. hat eine Gesamtstärke von 3,99 mm. Und ja, den Latexkleber habe ich vorher abgefummelt.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein MK - ein Halleluja auf Tibhar - selbst nach mehrmaligem Umkleben zum Ausprobieren auf verschiedenen Hölzern keinen Deut geschrumpft ist |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, ich habe bei diesem Belag noch nicht verstanden, was daran hybrid sein soll. Kein klebriges OG, Schwamm durchschnittlich dynamisch. Kann es sein, dass der Begriff *Hybrid * hier nur Werbezwecken dient?
|
|
|||
|
|||
Sorry, leicht off-topic, aber wo finde ich diese Tabelle? Ich find zwar den Youtube channel, aber leider nicht die Tabelle
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Das ist der Link: https://www.dropbox.com/s/ulpd6ei42u...Edge.xlsx?dl=0
Ist nicht meine Tabelle, aber der Kanal ist von zwei Japanern und jemand deutsches trägt dort die Daten der Tests sein. Es wird die Reibung getestet, indem die Kraft gemessen wird die benötigt wird ein fixes Gewicht über den Belag zu ziehen. Der Ballabsprung wird nach dem ersten Bounce aus einer Höhe von 50cm getestet (meine ich mich zu erinnern). Das was die da machen scheint alles Hand und Fuß zu haben. Das einzige was man bemängeln könnte ist, dass sie immer nur ein Exemplar des Belags testen und somit nicht ausschließen können, dass sie ein Montagsexemplar testen. Geändert von v1rtu4l (29.03.2023 um 10:28 Uhr) Grund: Montagsexemplar |
|
|||
|
|||
Montagsexemplar
|
||||
|
||||
Ja, schau Mal in meinen Beitrag #76.
Es ist genau wie du sagst, der Begriff Hybrid wird für unterschiedliche Beläge aus Gründen genutzt. Das führt aber eben oft zu Verwirrung. Aber auch ein Hybrid MK kann als Hybrid von der Logik bezeichnet werden. Da es sich um eine Zusammensetzung aus jap. Schwamm und zB chinesischen OG ist, kann es auch als Hybrid bezeichnet werden. Da muss nichts klebrig sein am OG. Geändert von 2gether (29.03.2023 um 10:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Muss sagen, ich bin über das gleiche Problem gestolpert nachdem Beitrag von Ballonverteidiger. Im Prinzip erschließt sich mir hier, rein vom Papier nicht wirklich der unterschied zu einem MX-S. Kompakter Schwamm ca.48 Grad mit eher flexiblem Obergummi. Ich hatte auch stark auf ein klebriges Obergummi gewettet. Also ein K3 light wenn man so will.
|
Lesezeichen |
|
|