|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: butterfly primorac off-
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nach meiner Erinnerung (Korbel ist schon etwas länger her):
Tempo: YEO >= Korbel Anschlaghärte: Yeo > Korbel Höhe des Absprungwinkels: Yeo < Korbel Des Yeo ähnelt (insbesondere äußerlich) dem Offensive Classic, ist dabei jedoch steifer, weniger katapultig und schneller. Das Walnuss-Deckfurnier des Yeo ist etwas härter als Limba; die Verklebung spielt wohl auch eine Rolle. Das YEO ist darüber hinaus mit 6 mm etwas dicker als das OC (5,4 mm). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
lg, angriffsspieler |
|
||||
|
||||
Suche weichere Alternative zum Primo Off-
Salve!
Ich spiele zur Zeit ein Primo Off der neuesten Edition mit ca 80g. Ich bin mit dem Tempo und Katapult total zufrieden. Ich wünsche mir quasi dasselbe Holz nur etwas weicher und vibrierender. Ich empfinde diese Rückmeldung als angenehm. Ich dachte an das Stiga Offensive Classic. Hat da jemand Erfahrungen zum Vergleich beider Hölzer oder ist das OC doch deutlich schneller? MfG Sven
|
||||
|
||||
AW: Suche weichere Alternative zum Primo Off-
Das OC ist in puncto Ballrückmeldung wohl das, was du suchst, aber viel weicher als ein Primorac ist ein OC nun wirklich nicht.
Da wäre vielleicht das Samsonov Alpha eine Idee. |
|
|||
|
|||
Das Samsonov Alpha ist ein gutes Holz, ich denke das wäre ein gute Wahl. Je nachdem welche Beläge man wählt, kann man eigentlich alles damit spielen. Denke am besten eignet es sich für nen Topspinspieler mit entsprechend harten Belägen auch für ein andere Spielweise, hab das Holz damals mit zwei Torpedos gespielt das ging schon ganz gut auch für Block, Konter und Schuss eignet sich das Holz wenn man eher harte Beläge wählt. Mit Tensor-/FKE-Belägen ist es schon dementsprechend meiner Meinung nach für ein dynamischen Topspinspiel aus der Halbdistanz geeignet.
|
|
||||
|
||||
Danke erstmal für eure Empfehlungen!
Ich suche ein Holz seitdem der Ball vergrößert wurde und bin in dem Bereich etwas "anstellig". Das Alpha habe ich vor Jahren mal getestet und es passte nicht so richtig. Ich kann nach all der Zeit den Grund gar nicht mehr genau festmachen, nur nach meiner Erfahrung muss es bei einem neuem Belag oder Holz gleich stimmen. So nach dem Motto: Block ist schon super und den Topspin trainieren wir uns auch noch an, dass funktioniert bei mir nicht. @ Obachecka, kannst du das Primo und das OC vielleicht im Bereich Tempo und Katapult gegenüberstellen? MfG SVen
|
|||
|
|||
Schonmal über Hinoki nachgedacht? Da dürfte es reichlich geben. Das Jonyer Hinoki Special könnte da interessant werden
|
|
||||
|
||||
Ja also das OC ist finde ich härter als nen PO-. Würde auch in den Hinokibereich gehen. Das JHS ist sicher ne Möglichkeit. Habe es aber noch nicht gespielt. EVtl nen altes Jonyer Hinoki (vorgänger) das spielt meine frau und denke das könnte massen (spiele selber nen älteres Japan Primo O-). nen altes Japan wäre natürlich das ideale aber ist eben schwerer zu bekommen. EVTL auch falls erhältlich: abdro supercore off- oder auch Off (hab ich noch 2 gebrauchte hier) oder auch nen andro cell off-
butterfly, primorac off-, schläger |
|
|