Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2010, 17:12
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: butterfly primorac off-

Zitat:
Zitat von angriffsspieler Beitrag anzeigen
Mittlerweile bin ich auf etwas Schnelleres umgestiegen, aber nicht auf das Korbel, sondern auf ein Yasaka Ma Lin Extra Offensive.
Ich spiele das Holz inzwischen schon seit fast einem Jahr und bin sehr zufrieden damit. Ich kann mir zur Zeit kein besseres Spielgefühl vorstellen und werde auf keinen Fall noch umsteigen.
Ich kann allen offensiven Spielern, die das direkte Spielgefühl bevorzugen, mein Holz nur empfehlen, auch wenn ich aus eigenen Erfahrungen sagen kann, dass auch das Korbel und das Primorac gute Alternativen sind.
Kenne das Holz nicht! Spielt es sich ähnlich wie das Korbel?
Alt 19.03.2010, 22:01
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nach meiner Erinnerung (Korbel ist schon etwas länger her):

Tempo: YEO >= Korbel
Anschlaghärte: Yeo > Korbel
Höhe des Absprungwinkels: Yeo < Korbel

Des Yeo ähnelt (insbesondere äußerlich) dem Offensive Classic, ist dabei jedoch steifer, weniger katapultig und schneller. Das Walnuss-Deckfurnier des Yeo ist etwas härter als Limba; die Verklebung spielt wohl auch eine Rolle. Das YEO ist darüber hinaus mit 6 mm etwas dicker als das OC (5,4 mm).
Alt 20.03.2010, 09:14
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen

Des Yeo ähnelt (insbesondere äußerlich) dem Offensive Classic, ist dabei jedoch steifer, weniger katapultig und schneller. Das Walnuss-Deckfurnier des Yeo ist etwas härter als Limba; die Verklebung spielt wohl auch eine Rolle. Das YEO ist darüber hinaus mit 6 mm etwas dicker als das OC (5,4 mm).
Danke für die Info!!!
Alt 05.04.2010, 12:16
angriffsspieler angriffsspieler ist offline
testwahnverfallener
Forenmitglied

angriffsspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen

Das kann ich nach 1 Jahr Spielzeit mit dem Yeo auf jeden Fall bestätigen, da ich das Korbel Off auch schon angetestet habe! Gute Info
lg, angriffsspieler
Alt 22.08.2010, 14:32
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Suche weichere Alternative zum Primo Off-

Salve!
Ich spiele zur Zeit ein Primo Off der neuesten Edition mit ca 80g.
Ich bin mit dem Tempo und Katapult total zufrieden.
Ich wünsche mir quasi dasselbe Holz nur etwas weicher und vibrierender. Ich empfinde diese Rückmeldung als angenehm. Ich dachte an das Stiga Offensive Classic. Hat da jemand Erfahrungen zum Vergleich beider Hölzer oder ist das OC doch deutlich schneller?
MfG Sven
Alt 22.08.2010, 14:40
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche weichere Alternative zum Primo Off-

Das OC ist in puncto Ballrückmeldung wohl das, was du suchst, aber viel weicher als ein Primorac ist ein OC nun wirklich nicht.

Da wäre vielleicht das Samsonov Alpha eine Idee.
Alt 22.08.2010, 14:50
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das Samsonov Alpha ist ein gutes Holz, ich denke das wäre ein gute Wahl. Je nachdem welche Beläge man wählt, kann man eigentlich alles damit spielen. Denke am besten eignet es sich für nen Topspinspieler mit entsprechend harten Belägen auch für ein andere Spielweise, hab das Holz damals mit zwei Torpedos gespielt das ging schon ganz gut auch für Block, Konter und Schuss eignet sich das Holz wenn man eher harte Beläge wählt. Mit Tensor-/FKE-Belägen ist es schon dementsprechend meiner Meinung nach für ein dynamischen Topspinspiel aus der Halbdistanz geeignet.
Alt 22.08.2010, 15:04
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erstmal für eure Empfehlungen!
Ich suche ein Holz seitdem der Ball vergrößert wurde und bin in dem Bereich etwas "anstellig".
Das Alpha habe ich vor Jahren mal getestet und es passte nicht so richtig. Ich kann nach all der Zeit den Grund gar nicht mehr genau festmachen, nur nach meiner Erfahrung muss es bei einem neuem Belag oder Holz gleich stimmen. So nach dem Motto: Block ist schon super und den Topspin trainieren wir uns auch noch an, dass funktioniert bei mir nicht.
@ Obachecka, kannst du das Primo und das OC vielleicht im Bereich Tempo und Katapult gegenüberstellen?
MfG SVen
Alt 22.08.2010, 15:12
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schonmal über Hinoki nachgedacht? Da dürfte es reichlich geben. Das Jonyer Hinoki Special könnte da interessant werden
Alt 22.08.2010, 16:24
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Ja also das OC ist finde ich härter als nen PO-. Würde auch in den Hinokibereich gehen. Das JHS ist sicher ne Möglichkeit. Habe es aber noch nicht gespielt. EVtl nen altes Jonyer Hinoki (vorgänger) das spielt meine frau und denke das könnte massen (spiele selber nen älteres Japan Primo O-). nen altes Japan wäre natürlich das ideale aber ist eben schwerer zu bekommen. EVTL auch falls erhältlich: abdro supercore off- oder auch Off (hab ich noch 2 gebrauchte hier) oder auch nen andro cell off-
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, primorac off-, schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »