|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
WTT Champions (09.04. - 15.04.2023, Xinxiang, CHN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
AW: WTT Champions (09.04. - 15.04.2023, Xinxiang, CHN)
Zitat:
Beim zitierten Beitrag ging es mir so. Dann hab' ich mir das Spiel angesehen und dachte nur: Fast jedes Wort des Beitrages stimmt! Sagenhaft, was der Junge kann. Natürlich wird's in den nächsten Jahren immer mal wieder leichtere Rückschläge geben, aber sowas Druckvolles in Kombi mit einer gewissen Leichtigkeit und Natürlichkeit ist schon echt außergewöhnlich. Da wirkt nix wie ein TT-Roboter, da guckt man gern' zu. Ein wenig vergleichbar mit damals Kong Linghui. Nur bei jeder Ballberührung ca. 200 km/h schneller. Der wird bei dessen Debut Einzel-Olympiasieger. Wird zwar erst 2028 werden, aber immerhin. Mit meinem letzten Tipp Ende der 00'er Jahre lag ich auch nur gaaaanz knapp daneben: Kenta Matsudaira. Zu Ruwen Filus: Er wird immer auch abhängig davon sein, wie sich sein Gegner vs. Abwehr "anstellt". Hugo C. (und auch Gacina) spielt relativ dämlich diesbez.. Häufig diagonal. Da ist Vieles vorhersehbar. Als Abwehrspieler kann man das dann besser lesen und seine Angriffsbälle bewusster einsetzen. LYJ hat ja auch im Spiel vs. Abwehr Lehrgeld zahlen müssen. Nun kann er es aber. Als Filus das im Spiel feststellen musste, griff er relativ planlos an. Getreu des Mottos: Ich muss ja was tun. Nur dass er fast bei jeder Angriffsaktion bescheiden zum Ball stand und diese Aktion auch gefühlt widerwillig gespielt hat. LYJ hingegen hat selbst auf aktive Bälle von Filus immer aktiv geantwortet, so dass Filus irgendwann einfach nicht mehr wusste, was er machen soll, um zu punkten. Filus hat dann unheimlich hektisch agiert und selbst den ersten Angriffsball LYJs nicht mehr kontrollieren können. Kombiniert mit diesen hektischen Angriffsaktionen könnte man dann denken, dass Filus echt blind ist. Zumindest die könnten das denken, die Mima Ito dazu raten, evtl. von kurzer Noppe auf einen NI-Belag umzustellen. Denn täte Mima Ito das, könnte sie ihre Karriere auch gleich beenden. Ist jetzt nicht böse gemeint, aber das kann man einem KL-Spieler empfehlen, der seine Noppe nicht beherrscht, Mima Ito jedoch eher nicht. Wäre vergleichbar damit, Mattias Falck für die Vorhand einen Dignics zu empfehlen. Ja, er könnte dann besser ziehen, weil er den Bogen hinbekäme, jedoch würden sämtliche Vorteile der kurzen Noppe ersatzlos gestrichen werden. Und unterm Strich würde er 'nen TTR-Wert von lediglich ca. 2.397 aufweisen. Für mich würd's zwar noch reichen, aber das wird ja nicht sein Anspruch sein. Oder man hätte Joo Se-hyuk empfohlen, sich anstelle Noppen für NI zu entscheiden, was seine Rückhand-Abwehr betrifft. Weil er dann mehr Effet hätte erzeugen können. Das hätte zwar gestimmt, jedoch wäre die Intoleranz des Belages ins schier Unermessliche gestiegen, was die Regel Nr. 1 im TT betrifft: Der Ball muss auf'n Tisch. Zu den Damen: Meine Fresse, ist Hina Hayata sympathisch! Und dazu noch echt gut. Nicht so langweilig wie imho die ein oder andere Asiatin. Ästhetisch schönes Spiel. Mit ihr ging es mir wie Tuchel mit seinen Bayern; hab' mich schockverliebt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Unter den Blinden ist der Einäugige König.
Nee, stimmt schon. Würde bei aller Antipathie ggü dem Verfasser fast alles vorbehaltlos unterschreiben. Diktion natürlich nicht; das ist Geschmackssache. Inhaltlich passt das. @AT Kriegst du sowas auch hin? Dann hättest auch du endlich mal Renommeepunkte |
|
|||
|
|||
@TT-Gaukler: Danke.
Im Gegensatz zu Chen Meng war Filus' Körpersprache jederzeit überragend. Es gab ja kaum einen Fehler, den sie nicht mit anschl. Theatralik "kommentiert" hätte. Drücke ihr die Daumen, dass sie sich dem Wettkampf erst wieder stellt, wenn sie topfit ist. So macht das ja keinen Sinn. Wenn man spielt, muss man sich an der gezeigten Leistung messen lassen. Einer Olympiasiegerin unwürdig. Natürlich ist Sun Yingsha unglaublich stark, jedoch ist das nackte Ergebnis nicht gut für das Damen-TT. Auch wenn Sun Yingsha aktuell in einer anderen Liga spielt. Auch und gerade bedingt durch die starke Vorhand. Sieht man ja beim chinesisch. Damen-TT eher selten, dass häufig umgesprungen wird, um aus der Rückhand mit der Vorhand zu spielen. So, mal sehen, was Lim J. so macht. Hoffentlich kann er es eng gestalten. Ich befürchte allerdings, dass es ihm nicht gelingen wird. 7:3-Führung, am Ende = 8:11. Oh, oh... Edit: Vergesst alles, was ihr glaubt, über TT zu wissen und guckt Euch den Ballwechsel zum 6:3 im 4. Satz an. Geändert von HSV (14.04.2023 um 15:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber da muss man sein Bedürfnis ein Arsch zu sein mal kurz unterdrücken . Früher hätte ich das wahrscheinlich auch als legitime Option angesehen. Daher sorry, das nochmal aufzugreifen, aber daran sieht man finde ich, dass es sogar für Vereinsspieler schwierig ist, den Sport in seiner Komplexität richtig zu durchdringen. Oft entscheiden taktische Feinheiten, der Aufschlag oder die Platzierung wird ein wenig umgestellt und schon kann sich das ganze Spiel drehen. Da macht ein Adam Bobrow als Kommentator schon nen ganz guten Job. Und wenns zu simpel wäre, könnte man auch einfach Fußball gucken . |
|
|||
|
|||
Sollte jetzt nicht heißen, dass derjenige grundsätzlich keine Ahnung hat, nur um das klarzustellen.
Morgen das Damenfinale sollte Sun Yingsha für sich entscheiden, für mich uninteressant, eher was für die Wölfe hier. Fan Zhendong gegen Liang Jingkun dürfte ne enge Kiste werden, nach den Vorleistungen muss man LJK einiges zutrauen, einige krasse Ballwechsel sollten auch wieder garantiert sein. |
|
|||
|
|||
Starkes Spiel von lim gegen fzd, war doch knapper als gedacht.
|
|
|||
|
|||
WTT Champions (09.04. - 15.04.2023, Xinxiang, CHN)
Welcome to World Table Tennis! A New Perspectice, created by the ITTF! World Table Tennis - created by the ITTF to drive the commercial future of table tennis. NEWS | EVENTS | LIVE STREAM | WTT •FACEBOOK | WTT •YOUTUBE | WTT •INSTAGRAM |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den Damen gewinnt die mlt dem bubi Haarschnitt |
Lesezeichen |
|
|