Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 07.01.2014, 16:31
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Vieleicht weil sie einfach kein Holz spielen wollen, das nach Boll benannt ist.
Schichtaufbau sind sie eh gleich.
Ja, das mag sein. Und auch ein BTY Jun Mitzutani würden sie wohl nicht spielen.
Aber es gibt das nahezu selbe ja auch als "Zhang Jike" Holz. Und gibt es nicht genauso auch Carbon/Arylate, usw Hölzer von DHS und anderen Firmen, die sehr ähnlich aufgebaut sind und sich wohl auch ähnlich spielen? Ist schon komisch, dass da so viele zum Viscaria greifen.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 07.01.2014, 18:00
gasp90 gasp90 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beiträge: 63
gasp90 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

ich spiel auch lieber das viscaria als ein holz das nachnem spieler benannt ist^^
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 08.01.2014, 01:20
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

hier ein tuning update: oberer ist mein H3 bs und unterer ein schon zugeschnittener Globe, der reboosted wird. Habe den Neo H3 drei Schichten getunt, 4 wollte ich nicht, weil er sich dann zu stark gekrümmt hätte und der ist so auch schnell genug. Die Globes halten sogar noch weniger als 1 Monat, reicht ca. 20 Stunden, dann ist er abgspielt. Die performance ist aber top, für 12 Euro sind 20 Stunden zu verkraften. mfg
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Foto 1.jpg (1,30 MB, 144x aufgerufen)
Dateityp: jpg Foto 2.jpg (1,48 MB, 111x aufgerufen)
__________________
mfg
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 08.01.2014, 12:42
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Ich kann nach paar Einheiten mit meinem Skyline TG3 commercial 41° jedenfalls mit ein paar Vorurteilen aufräumen:

Man benötigt weder "NEO" noch eine provincial Variante noch einen blue sponge. Und auch weicher muss das Teil nicht sein. Etwas Umgewöhnung und man hat eine wirklich extreme Waffe. Die Schlägspins haben einen Spin, das hab ich so noch nicht gesehen. Brachial. Kann man auch durchaus ungetunt spielen. Ansonsten mit dem Tunen vorsichtig sein, der Belag ist im oberen Tempobereich sehr schnell, deutlich schneller als ein Vega Pro oder sowas.

Phänomenal finde ich nach wie vor, dass man praktisch jeden Ball voll durchladen kann, der bekommt so viel Spin, dass er immer auf die Platte tickt. Man muss nur sehr schnell den Oberkörper auf Position bringen, gleichzeitig aushohlen und ordentlich Energie in den Ball geben. Anspruchvoll. Aber wer das kann hat echt ein neues Spielerlebnis.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 11.01.2014, 11:35
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Ich hab Anfang Januar meinen H3 National Orange Sponge retuned mit einer Schicht.
Ich bilde es mir mit sicherheit NICHT ein, aber er ist nochmal ein Stück besser geworden was das Feeling angeht.

Man spürt richtig, wie da Ball eintaucht und beschleunigt wird beim Topspin.
Also ein wirklich schönes Gefühl. Tempomäßig ist er ein tick schneller geworden. Aber das groß Plus nach dem retuning ist wie gesagt die umwerfende Dynamik. War er davor doch noch ein bisschen hart, spürt man jetzt den Ball zu 100%. Klebrigkeit hat nicht nachgelassen. Spin immer noch richtig gut. Die Rückschläge der Gegner auf meine (versuchten/nachempfundenen) Ma Lin Serves gehen öfters ins Netz als dem Gegner lieb ist^^

Mir viel es selten so einfach nach belieben zwischen weichen und harten Topspins zu variieren. Was ich damit meine ist, dass wenn ich z.B. mit meinem Omega V einen weichen Topspin ziehen wollte, trotzdem ne Rakete rauskam xD
Aber vll bin ich auch die letzten Monate technisch vorangekommen, vmtl. liegt es daran^^
Topspineröffnung bilde ich mir leichter ein als davor, aber vll hab ich mich auch nur daran gewöhnt, mehr zu arbeiten.

Da ich, nachdem ich auf den H3 wechselte, keinen anderen roten Belag hatte als den Omega V dacht ich mir, versuch ich den mal auf der RH. Blocken und TS-Eröffnung waren wunderbar, überm Tisch machte mir der doch etwas harte Schwamm zu schaffen. 2 Schichten Haifu booster drauf. Er ist ein tick weicher geworden. Kontrolle ist eben immer noch so gut/mäßig wie davor (ESN eben), aber Flips gehen nun wesentlich einfacher. Fehler kann ich nun nicht mehr auf den belag schieben, funktioniert super so
Am Dienstag dann der leider verspätete Test meines Bluesponges.

Geändert von Totorooo x3 (11.01.2014 um 11:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 14.01.2014, 23:39
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Habe heute meinen neuen Neo H3 bs gespielt. Sehr sehr schnell, nach nur 3 Schichten. Unglaublich viel Geschwindigkeit, beim nächsten mal kann ich 2 Schichten nur spielen, läuft auch perfekt. Guter Belag, viel Qualität, habe bisher noch keinen Belag in meinem Leben gespielt, der auf diesem Niveau mithalten kann.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 15.01.2014, 09:18
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 492
Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Hab gestern meinen normalen H3 prov. blue sponge getestet. Selbst getunt.
Kann nur wenig sagen.

Schneller als der H3 nat. orange sponge
mehr spin beim Aufschlag wegen dem weicheren Schwamm
weniger Spin beim Topsin und nach dem ersten Eindruck mit flacherem Ballabsprung, dennoch kommt alles auf Unterschnit locker rüber.
Hab ne Übung gegen einen gemacht. Er nur US-Abwehr und ich nur TS. War ziemlich in Ordnung
Am Anfang ging bissl was hinter die Platte, aber nach bissl Training war das Tempo gut zu gebrauchen.

Durrfte mir paarmal anhören "wahnsinn was is das für ein Spin in der Angabe, wasn das fürn belag..."

umd beim Topspin :" is das netz so niedrig oder warum fliegen die so flach rüber."

hatte etliche Situationen in denen ich dachte der Ball geht inter dir Platte, aber der Ball droppte fast schon abnormal trotzdem noch drauf. Oder dass der Ball eine Papierdicke übers Netzt fliegt und dann flach von der Platte weggeht.
Ich selbst hab das anfangs kaum realisiert, erst als mein Kollege meinte "irgendwas ist anders"

Normal blockt er 80% meiner topspins sodass ich oft 3 -4 mal nachziehen muss bis der Ball superpräzise kommt. Hab gestern etliche Punkte mit unprätisen TS in die Mitte gemacht, offenbar kamen die wirklich schwer blockbar flach.

Der Belag braucht aber noch Einspielzeit. Wirkte bissl steif und noch nicht ganz da. Bin sehr zufrieden und gebe euch noch ein intensives Update zum Belag bis ende nächster Woche.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 17.01.2014, 13:32
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Steinenbronn
Beiträge: 619
-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

So, hier mal noch ein kleiner Vergleich zwischen dem Neo Hurricane 3 Provincial Blue Sponge (2.1mm 41°) und einem Neo Skyline 3 Commercial (2.15mm). Beide getestet auf einem OSP V'King und ohne Tuning.

Beim Topspin hat der Hurricane keinen so starken Bogen im Vergleich zum Skyline. Somit waren für mich die harten Spins mit dem Hurricane leichter zu spielen als mit dem Skyline. Dafür hatte der Skyline die Vorteile beim weichen Topspin mit viel Rotation. Mit dem ließ sich hier variantenreicher spielen. Dies war eigentlich der größte Unterschied, welcher sich mir erschloss. Da ich selbst eher mit weichen Topspins mit viel Rotation agiere, werde ich bei meinem Skyline 3 bleiben.

Hier noch als Bonus eine Aufnahme vom Schwamm.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1260554.jpg (1,15 MB, 88x aufgerufen)
__________________
www.tsv-steinenbronn.de
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 20.01.2014, 23:31
Azadon Azadon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.02.2010
Ort: Berlin
Alter: 34
Beiträge: 268
Azadon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

Beziehe mich auf den Post vor mir:
Welcher der beiden ist weicher? H3 oder TG3?

Habe derzeit nen Neo H3 provincial 38grad 2,1mm auf der VH seit einer Woche.

Mittlerweile ist der belag echt schnell, ziemlich dynamisch...
habe nicht selber getuned, nur 2 Schichten rev. nr. 3 aufs Holz und 3 aufn Belag.

Habe mir noch einen Neo h3 BS provincial in 2,0mm und 40grad bestellt...

bin am überlegen den schön mit Lampenöl zu tunen...
ergibt das Sinn?

Will einen schön fett dynamischen Schwamm mit dem geilen OG vom H3
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 21.01.2014, 02:59
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Hurricane 3 National vs. Neo Hurricane 3 Provincial

je nachdem welchen Härtegrad du erwichst… TG3 spielt sich einen Tick schneller, H3 spinniger würde ich sagen, Härte sollte in etwa gleich sein, wobei ich mir vorstellen könnte, dass das Anschlaggefühl eines Hurricane immer einen Tick härter ist als bei den Skylines.

ja den H3 provincial in 38grad habe ich auch zu Hause, der soll sich wohl extrem genial spielen, weil er wirklich einen Härtegrad wie Vega Pro, Rakza 7, T05 etc. haben soll und nicht härter. Lohnt sich auf jeden Fall den zu tunen, aber bitte nicht mit Lampenöl

Haifu Seamoon Booster oder Dianchi sollten da bessere Wahl sein, sofern du bei DHS langfristig bleiben willst.

Den blue sponge würde ich mir auf keinen Fall mit Lampenöl versauen, diese Beläge sind eh empfindlich habe ich gemerkt ^^ 40grad ist aber brutal, auf welchem Holz spielste die Kombis mit welcher RH?

mfg
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dhs, hurricane 3

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial und Skyline 3 Antivirus99 Noppen innen 61 13.12.2016 14:01
DHS Double Happiness TG3 NEO Provincial und National Butt Stallion Noppen innen 25 18.12.2014 15:21
DHS / Double Happiness NEO Hurricane 3 Provincial arrigo Noppen innen 13 29.06.2014 15:28
DHS / Double Happiness NEO Hurricane und NEO Skyline Bäm Noppen innen 3 05.11.2011 12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77