Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 28.02.2012, 14:29
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

BTW: Völlig in Ordnung, wenn einem persönlich die alte Brause, die jemand noch im Schrank rumstehen hat - womöglich seit 15 Jahren geöffnet, brrrr - besser schmeckt. Da dann 'ne ernsthafte Qualitätsdiskussion anzuzetteln... nee ich bitte dich, so besoffen kann ich in dem Leben nicht mehr werden.... Der 70er oder 80er, der vom gewöhnlichen Volk nun mal nicht mehr zu kaufen ist, muss dann natürlich qualitativ besser für diese Klientel sein - keine Frage....


Auch dies ist mal wieder spekulatives Gezeter mit unterschwelliger Unterstellung. Schließlich gibt's auch heute noch genug Raritätenhändler europaweit, die ältere Abfüllungen aus den 70er und 80er Jahren anbieten. Und wenn man ab und an im kleinen Kreis mit sechs, acht oder zehn Leuten für ein oder zwei Flaschen zusammenlegt, ist der Stoff auch für Verbraucher außerhalb der Steuerklasse eins und Nicht-Führungskräfte erschwinglich...

...........................................


´

Geändert von Rieslingrübe (28.02.2012 um 14:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 28.02.2012, 15:02
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Dein spätes und unnötiges Erstaunen rührt daher, dass du weiter oben mal wieder nicht konzentriert gelesen & verstanden hast.
Och neeeeeee, die Leier schon wieder...

Lies dir den Verlauf vielleicht besser selbst noch mal durch

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Ich hab nicht von ungefähr bedeutet, dass der Erfahrungsaustausch mit sog. 'Insidern' nur dann sinnvoll ist, wenn man diese einigermaßen vertraulich und jenseits von PR-Terminen um ihre ehrliche Meinung bittet.
..und ich hab nicht von ungefähr verlauten lassen, dass eingefleischte Whiskytrinker den Hang dazu haben sich ihre Trinkgewohnheiten, die sich lange Zeit von den der breiten Masse unterschieden hat, schönzureden. Nun ist Single Malt schon seit vielen Jahren zum Hype geworden. Um sich nun immer noch absetzen zu können bleibt halt nicht mehr viel, außer in den guten alten Zeiten zu schwelgen und daraus eine Qualitätsdiskussion zu machen.

Wer sich heute beim Trinken aktuell erhältliche Whiskies von der Maße unterscheiden will muss verdammt tief in die Tasche greifen


Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
- Laphroaig & Ardbeg-Abfüllungen aus dem 70ern ?
Von den Ardbegs habe ich gar einige Fläschchen mein Eigen nennen können.

Die Macallens waren - wenn ich mich recht erinnere - schon Ende der 80er schon unverhältnismäßig teuer. Gekauft habe ich die damals mit Sicherheit nicht selbst. Whiskies, die zwischen 60 und 70 destilliert wurden habe ich sicher auch nicht all zu viele getrunken. Der einen oder anderen allerdings schon.


Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Glückwunsch. Dann kannst du hier wirklich kompetent mitreden.

....................... Amen.
´
Du meinst halt aus allem eine Religion machen zu müssen. Dein Problem. Ich trinke Single Malt seit vielen Jahren einfach deshalb gern - ebenso wie Rotwein, weil es es nicht langweilig wird. Der Vielfalt wegen halt. Buchführen darüber was ich schon alles getrunken habe, ist auch nicht meine Welt...

Meine persönliche Erfahrung mit Whisky und auch mit Wein hat mir gezeigt, dass der ganze Kult, der um beides getrieben wird letztendlich nur dem schnöden Mammon dient. Je mehr (zahlungskräftige) Leute es gibt, die sich von Leuten wie dir in Qualitätsdiskussionen verwickeln lassen, desto höher steigen die Preise. Ich bin sicherlich kein Geizknochen, erst recht nicht wenn es um Genussmittel geht, aber das was da auf dem Whiskymarkt abgeht, muss ich ja nicht gut finden. "Raritäten" aus den 60ern oder gar älter kriegste prinzipiell an jeder Ecke. Du brachst nur das entsprechende Geld. Gibt den Leuten, die es sich leisten können, halt ein gutes Gefühl, wenn sie dann mitreden können

Nur mit Qualität hat das rein gar nichts zu tun. Hab' auch schon den einen oder anderen hochgelobten alten Tropfen getrunken, dem ich rein gar nix abgewinnen konnte. Besoffen hat der sicher auch gemacht und die Qualität hat sich darin bemerkbar gemacht, dass ich davon nicht blind geworden bin. Dazu reicht selbstverständlich auch der gute alte Racke Rauchzart...
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 28.02.2012, 15:16
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Auch dies ist mal wieder spekulatives Gezeter mit unterschwelliger Unterstellung. Schließlich gibt's auch heute noch genug Raritätenhändler europaweit, die ältere Abfüllungen aus den 70er und 80er Jahren anbieten. Und wenn man ab und an im kleinen Kreis mit sechs, acht oder zehn Leuten für ein oder zwei Flaschen zusammenlegt, ist der Stoff auch für Verbraucher außerhalb der Steuerklasse eins und Nicht-Führungskräfte erschwinglich...

...........................................


´
Nix unterschwellige Unterstellung

...und was meinste denn, was in dem kleinen Kreis, den ich erwähnte, gemacht wird

Wobei ich da meist zu den Leuten zähle, die dafür plädieren, nicht all zu viel für eine Einzelflasche auszugeben.

Augenblicklich läuft grad 'ne Sammlung für 'ne sogenannte "ultimate bottle", da werd' ich es wohl kaum verhindern können, dass sehr tief für eine einzelne Flasche in die Tasche gegriffen wird. Ich halte das für ausgemachten Blödsinn, bin aber auch kein Spielverderber. Gönne es sicherlich jedem selbst, seine eigenen Erfahrungen zu machen...

Jede Wette, wird auch in meinem eigenen "Club" nicht anders laufen als wie von mir beschrieben. Man wird sich das teure Zeug sicher von nix und niemanden schlecht machen lassen und davon überzeugt sein, dass früher besserer Whisky gemacht wurde....
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 28.02.2012, 15:34
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Och neeeeeee, die Leier schon wieder...

Lies dir den Verlauf vielleicht besser selbst noch mal durch...


Habe ich. Und für mich ist es ganz offensichtlich, dass du mal wieder einiges undifferenziert ausgelegt hast; deine Ausführungen enthalten Vermutungen, Unterstellungen und offensichtliche Fehlinterpretationen. Und da helfen wie gehabt auch keine 'putzig-inflationären Smileys'.



Zitat:

Du meinst halt aus allem eine Religion machen zu müssen.

Im Gegenteil. Ich mische mich dann hin & wieder intensiver hier am Stammtisch in bestimmte Themen ein, wenn ich in der Materie auch eingermaßen mitreden kann und Hintergrundinformationen besitze. Ansonsten halte ich die Klappe. Sollten du und andere hier auch mal probieren. Dann würde uns in vielen Threads vieles erspart... *räusper*


´

Geändert von Rieslingrübe (28.02.2012 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 28.02.2012, 15:58
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

Nix unterschwellige Unterstellung



Hier noch mal der Verlauf zum schnelleren Überblick:


Zitat:
Zitat von Erster Sprecher

Völlig in Ordnung, wenn einem persönlich die alte Brause, die jemand noch im Schrank rumstehen hat - womöglich seit 15 Jahren geöffnet, brrrr - besser schmeckt. Da dann 'ne ernsthafte Qualitätsdiskussion anzuzetteln... nee ich bitte dich...


Zitat:
Zitat von Zweiter Sprecher

Auch dies ist mal wieder spekulatives Gezeter mit unterschwelliger Unterstellung....

Zitat:
Zitat von Erster Sprecher

Nix unterschwellige Unterstellung...


Stimmt. Richtig ist: es handelt sich nicht um eine unterschwellige, sondern um eine unverhohlene Unterstellung. Spekulativ obendrein.

Siehst du dies anders ?



´
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 28.02.2012, 16:41
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.710
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

"Raritäten" aus den 60ern oder gar älter kriegste prinzipiell an jeder Ecke. Du brachst nur das entsprechende Geld. Gibt den Leuten, die es sich leisten können, halt ein gutes Gefühl, wenn sie dann mitreden können

Nur mit Qualität hat das rein gar nichts zu tun.


Ich hab schon auch gelegentlich teuren Scheiß aus den 70ern und 80ern getrunken, auch damals gab's schlechte Fässer, wenn auch weniger häufig als heute.

Dennoch waren die meisten der angeprochenen älteren Abfüllungen früher ungleich komplexer und körperreicher. Und wer in den vergangenen 15 Jahren sich nicht mindestens 30 mal an 30 verschiedenen Tagen die Mühe gemacht hat, alleine oder im größeren Kreis diverse wirklich alte Flaschen aus den 70ern und frühen 80ern mit neueren Abfüllungen zu vergleichen und (blind)simultan zu trinken, der kann hier in meinen Augen nicht wirklich mitreden.

Und dies hat an dieser Stelle und in diesem Thread auch gar nichts mit Protzerei zu tun. Es gehört ganz einfach zum Thema. Billiges Effektgehasche und peinliches Imponiergehabe ist hingegen jenes Offtopicgelaber wie gerne in den Politthreads praktiziert, wenn der ein oder andere einschlägig Vorbelastete dort hin und wieder abschweift und über schottische Single Malts an sich - egal ob neu oder alt - philosophiert; oder über den aktuellen Jahreswagen...

´

Geändert von Rieslingrübe (28.02.2012 um 21:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 28.02.2012, 18:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.301
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
; oder über den aktuellen Jahreswagen...
nix "Jahreswagen"!!!!!!!!!!!!
kauf doch nix Gebrauchtes, "Benutztes"!
...oder unterliegen Autos auch ner "Reifelagerung"?
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 28.02.2012, 18:51
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Dennoch waren die meisten der angeprochenen älteren Abfüllungen früher ungleich komplexer und körperreicher. Und wer in den vergangenen 15 Jahren sich nicht mindestens 30 mal an 30 verschiedenen Tagen die Mühe gemacht hat, alleine oder im größeren Kreis diverse wirklich alte Flaschen aus den 70ern und frühen 80ern mit neueren Abfüllungen zu vergleichen und (blind)simultan zu trinken, der kann hier in meinen Augen unmöglich kompetent mitreden.
Das mag in deinen Augen ja so sein, nur hat das immer noch nichts mit Qualität zu tun. Es geht um nichts anderes als persönliche Geschmäcker. Nebenbei bemerkt halte ich Tastings bei denen mehr als drei maximal vier Whiskies verkostet werden für besseres Voodoo. Handelt es sich um fassstärke Whiskies wird es ganz kritisch. Plus/minus 60% Alkohol ist halt nicht ganz ohne...


Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Und dies hat an dieser Stelle und in diesem Thread auch gar nichts mit Protzerei zu tun. Es gehört ganz einfach zum Thema. Billiges Effektgehasche und peinliches Imponiergehabe ist hingegen jenes Offtopicgelaber wie gerne in den Politthreads praktiziert, wenn der ein oder andere einschlägig Vorbelastete dort hin und wieder abschweift und über schottische Single Malts an sich - egal ob neu oder alt - philosophiert; oder über den aktuellen Jahreswagen...
Uuuuiiiiiiiiiiiiiii, da fühlt sich aber einer auf den Schlips getreten und holt dann mal gleich zum Rundumschlag aus...

Komm mal wieder runter!!!

Keine Ahnung wie viele unterschiedliche Malts ich in den letzten 25 Jahren getrunken habe. Ein paar Hundert werden es sicher gewesen sein. Nur der ganze maßlos übertriebene Kult darum, wird mir auf ewig fremd bleiben. Das ist auch gut so!

Ungleich körperreicher und ungleich komplexer... wenn ich so ein Scheiß schon höre
Sorry, es geht schlicht ums Saufen und sich dabei wortreich von den von dir verhassten Mainstreammolchen abszuetzten. Kann bis zu einem gewissen Grad ganz lustig sein, nur wenn man anfängt den ganzen Quatsch zu ernst zu nehmen, sollte man da mal drüber nachdenken...

BTW: Glaub' kaum, dass ich je über Jahreswagen schwadroniert habe...
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 28.02.2012, 18:57
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.301
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen

BTW: Glaub' kaum, dass ich je über Jahreswagen schwadroniert habe...
klar!

ungleich körperreicher und komplexer als alle anderen hier!

so, muss weg

zur Verköstigung
Blindtest: Beck's, Hasseröder oder Warsteiner aus der Dose (vonner Tanke nach'm Training)
wir legen zusammen
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 28.02.2012, 19:01
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.10.2004
Ort: Metjendorf
Alter: 57
Beiträge: 6.560
DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bier und Whisky - Searching for Quality....

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen
Im Gegenteil. Ich mische mich dann hin & wieder intensiver hier am Stammtisch in bestimmte Themen ein, wenn ich in der Materie auch eingermaßen mitreden kann und Hintergrundinformationen besitze. Ansonsten halte ich die Klappe. Sollten du und andere hier auch mal probieren. Dann würde uns in vielen Threads vieles erspart... *räusper*
´
Eine Kiste Wicküler kostet hier im Angebot meist 5,55
Ihr habt Probleme...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bier vor dem Spiel Matthias1234 Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 59 13.04.2013 22:27
Wein des Monats - Fuseltipps vom Fach Rieslingrübe Stammtisch 28 06.08.2007 14:09
Sind Hölzer für Abwehrer wie guter Wein? ExAbwehrspieler Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 0 03.10.2003 14:08
das beste bier? ab 16!!! fahnenflucht Stammtisch 1 06.07.2003 19:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77