Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.10.2013, 21:21
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Zitat:
Zitat von Gysi Beitrag anzeigen
... was regst Du Dich so auf? Da hat wohl jemand den Nerv getroffen und es mit seiner Frage auf den Punkt gebracht.
Ich wüßte jedenfalls was ich mit 460 Tacken machen würde - bestimmt würde ich mir keinen TT-Schläger dafür kaufen.
Ich wünsche Dir natürlich, dass Du damit groß rauskommst und Neid erntest und vor alle aber - dass Du damit auch spielen kannst.
Was würdest du denn mit den 460 Tacken machen?
Alt 03.10.2013, 06:55
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

also ich würde mit 460 Tacken ein tolles Wochenende
in Grenzau verbringen.
Alt 03.10.2013, 12:09
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gysi Beitrag anzeigen
... was regst Du Dich so auf? Da hat wohl jemand den Nerv getroffen und es mit seiner Frage auf den Punkt gebracht.
Ich wüßte jedenfalls was ich mit 460 Tacken machen würde - bestimmt würde ich mir keinen TT-Schläger dafür kaufen.
Ich wünsche Dir natürlich, dass Du damit groß rauskommst und Neid erntest und vor alle aber - dass Du damit auch spielen kannst.
Wenn du sie dann mal zusammen bekommen hast, melde dich..
Alt 03.10.2013, 12:12
Benutzerbild von Pringles
Pringles Pringles ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pringles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann hier jemand ein Innerforce ZLC mit einem Zhang Jike Super ZLC vergleichen?

Danke schonmal im voraus!
Alt 12.10.2013, 09:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe in den letzten Tagen einige Dokumentationen über Supersportwagen gesehen (Porsche, Lamborghini, Ferrari, Aston Martin, Pangani, usw.). Bei den "besseren" Sportwagen wie Porsche wird viel Alu eingesetzt - bei den richtig guten Sportwagen wird stark auf Carbon gesetzt, alles was irgendwie möglich ist, wird aus diesem Material hergestellt. Zuletzt habe ich dann eine Doku über das Williams Formel 1 Team gesehen, die auch viel Carbon verbauen - dann wurde über ein Material gesprochen, dass speziell in der Formel 1 beliebt ist = Zylon! Wenn man diese Dokus gesehen hat, wie aufwändig es ist, wie Carbon hergestellt wird, unter was für Bedingungen Carbon bearbeitet werden muss (Ganzkörperanzug inkl. Sauerstoffbeatmung - Carbonstaub darf auf keinen Fall eingeatmet werden) denkt man nochmal etwas anders über die Butterfly Hölzer. Butterfly ist absolut führend bei der Kunstfaserentwicklung! Vielleicht setzt man in der Formel 1 sogar mal auf Super ZLC??

Ich kann mittlerweile die Preis (fast) nachvollziehen!
Alt 12.10.2013, 12:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

BTY entwickelt keine Kunstfasern !

Und fertig laminierte , flache Carbonfasterplatten ( andere Fasern auch) sind mittlerweile sehr günstig.
Alt 12.10.2013, 15:41
Benutzerbild von Pringles
Pringles Pringles ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Pringles ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mir keiner ein Innerforce ZLC mit einem Zhang Jike Super ZLC vergleichen?
Alt 12.10.2013, 19:52
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
BTY entwickelt keine Kunstfasern !

Und fertig laminierte , flache Carbonfasterplatten ( andere Fasern auch) sind mittlerweile sehr günstig.
Doch, Butterfly hat die Arylate-Carbon Fasermischung und auch die Zylon-Carbon Fasermischung entwickelt und jetzt halt Super Zylon-Carbon Fasermischung. Klar hat Butterfly nicht Carbon erfunden, aber die Mischungen, Dicke usw. hat Butterfly weiterentwickelt! Das machen die Automarken genauso, es wird immer weiter an den Mischungen entwickelt. Das nennt man Forschung und Entwicklung.
Alt 13.10.2013, 10:50
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Doch, Butterfly hat die Arylate-Carbon Fasermischung und auch die Zylon-Carbon Fasermischung entwickelt und jetzt halt Super Zylon-Carbon Fasermischung. Klar hat Butterfly nicht Carbon erfunden, aber die Mischungen, Dicke usw. hat Butterfly weiterentwickelt! Das machen die Automarken genauso, es wird immer weiter an den Mischungen entwickelt. Das nennt man Forschung und Entwicklung.
Kannst du das belegen??? Ansonsten halte ich das für SEHR unwahrscheinlich bzw. fast ausgeschlossen, dass Butterfly tatsächlich diese Fasern entwickelt hat. Und der Einkaufspreis, sowie die Verarbeitung der Fasern rechtfertigt nicht annähernd die Preise ihrer Hölzer. Es würde mich wundern, wenn die Materialkosten eines SZLC die 10€ deutlich überschreiten.

Ich arbeite bei einem sehr großen Automobilkonzern in der Entwicklung. Daher kann ich halbwegs abschätzen, was dieser Konzern wirklich selbst entwickelt, eigene Forschung betreibt, oder einfach nur einkauft...

mfg
tougel
Alt 17.10.2013, 06:42
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Tougel hat Recht.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly holz, szlc

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »