|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo,
also ich würde mit 460 Tacken ein tolles Wochenende in Grenzau verbringen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Kann hier jemand ein Innerforce ZLC mit einem Zhang Jike Super ZLC vergleichen?
Danke schonmal im voraus!
|
|||
|
|||
Ich habe in den letzten Tagen einige Dokumentationen über Supersportwagen gesehen (Porsche, Lamborghini, Ferrari, Aston Martin, Pangani, usw.). Bei den "besseren" Sportwagen wie Porsche wird viel Alu eingesetzt - bei den richtig guten Sportwagen wird stark auf Carbon gesetzt, alles was irgendwie möglich ist, wird aus diesem Material hergestellt. Zuletzt habe ich dann eine Doku über das Williams Formel 1 Team gesehen, die auch viel Carbon verbauen - dann wurde über ein Material gesprochen, dass speziell in der Formel 1 beliebt ist = Zylon! Wenn man diese Dokus gesehen hat, wie aufwändig es ist, wie Carbon hergestellt wird, unter was für Bedingungen Carbon bearbeitet werden muss (Ganzkörperanzug inkl. Sauerstoffbeatmung - Carbonstaub darf auf keinen Fall eingeatmet werden) denkt man nochmal etwas anders über die Butterfly Hölzer. Butterfly ist absolut führend bei der Kunstfaserentwicklung! Vielleicht setzt man in der Formel 1 sogar mal auf Super ZLC??
Ich kann mittlerweile die Preis (fast) nachvollziehen! |
|
|||
|
|||
BTY entwickelt keine Kunstfasern !
Und fertig laminierte , flache Carbonfasterplatten ( andere Fasern auch) sind mittlerweile sehr günstig.
|
||||
|
||||
Kann mir keiner ein Innerforce ZLC mit einem Zhang Jike Super ZLC vergleichen?
|
|||
|
|||
Doch, Butterfly hat die Arylate-Carbon Fasermischung und auch die Zylon-Carbon Fasermischung entwickelt und jetzt halt Super Zylon-Carbon Fasermischung. Klar hat Butterfly nicht Carbon erfunden, aber die Mischungen, Dicke usw. hat Butterfly weiterentwickelt! Das machen die Automarken genauso, es wird immer weiter an den Mischungen entwickelt. Das nennt man Forschung und Entwicklung.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich arbeite bei einem sehr großen Automobilkonzern in der Entwicklung. Daher kann ich halbwegs abschätzen, was dieser Konzern wirklich selbst entwickelt, eigene Forschung betreibt, oder einfach nur einkauft... mfg tougel |
|
||||
|
||||
Tougel hat Recht.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
butterfly holz, szlc |
|
|