Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 01.03.2020, 15:16
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 05.04.2013
Beiträge: 472
pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Das ist bei vielen Hölzern der Fall. Manche werben explizit damit (Donic Senso), andere nicht.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 01.03.2020, 16:39
Viking Viking ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 28.11.2019
Beiträge: 5
Viking ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Das Loch im Sperrholz ist schon ungewöhnlich. Ein Loch in der Griffschale gab es öfter. Beim Donic Senso ist die Griffschale bis zum Ende ausgehöhlt.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 01.03.2020, 16:59
Hansi Blocker Hansi Blocker ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.251
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Nein, ein Ausschnitt im Griffbereich des Holzes ist nichts Ungewöhnliches. Das haben fast alle Anbieter im Programm. Auch bei Butterfly ist es nicht unüblich.

Das ist immer wieder ein Problem bei Hölzern, da dann zu wenig Auflagefläche für Kleber vorhanden ist. Dadurch lösen sich häufig die Griffschalen - bei allen Anbietern. Soulspin versucht dem mit Kunststoffdübeln im Griffbereich entgegenzuwirken, was aber auch nicht immer gelingt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 01_duebel.jpg (760,1 KB, 61x aufgerufen)
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 01.03.2020, 21:02
Klötzer Klötzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 28.12.2015
Alter: 43
Beiträge: 131
Klötzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Ja, bei den Donic Senso-Varianten weiß man das ja, die sind ja hinten eh offen.
Ich war jetzt nur etwas überrascht, da auf der Seite der Linse kein Loch war, als ich dann die andere Griffschale abnahm, war da dann ein Loch. Verstehe nur nicht so ganz, warum das dann nicht gleichmäßig, also komplett durchgehend ist, oder von beiden Seiten etwas und in der Mitte dann nicht...
Einen spürbaren Spielunterschied von Vorhand- zur Rückhandseite gibts aber so weit wie ich das mit meinem bescheidenen Talent beurteilen kann, nicht.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 01.03.2020, 23:25
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Wie Hansi schon geschrieben hat ist es nichts ungewöhnliches... normalerweise sollten die Griffschalen aber trotzdem halten. Die scheinen wohl nicht richtig verklebt worden zu sein. Wenn nichts gerissen oder gebrochen ist, kann man sie eigentlich ohne Probleme wieder an kleben bzw. leimen...
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 27.05.2020, 08:18
Klick!?! Klick!?! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Essen
Alter: 35
Beiträge: 104
Klick!?! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Vorab vielen Dank an ML SPORTING und TIBHAR für die Gelegenheit das Drinkhall Power Spin zu testen.
Getestet wurde das Holz mit einem EL-S und einem FX-S.

Da ich zuletzt viele Butterfly Hölzer getestet habe (Boll ALC, Viscaria, Zhang Jike ALC) und das Boll Spirit lange gespielt habe versuche ich das Drinkhall erstmal dort einzuordnen.

Alle Hölzer haben einen ähnlichen bzw. identischen Aufbau.
Bei den Butterfly Hölzern ist jeweils der Griff etwas anders und die Verklebung unterschiedlich, den genauen Aufbau des Drinkhall kenne ich nicht würde aber vermuten das es Baugleich ist.

Beim ersten einspielen fühlte ich mich sofort an mein Spirit erinnert. Total ausgewogen im Topspin mit toller Rückmeldung und Spin Potential, so dass ich wirklich kaum Eingewöhnung benötigte.
Sowohl Topspin Eröffnung auf Unterschnitt als auch im Topspin-Topspin war das Holz einfach toll.

Nun aber zum leider negativen und daher auch von meiner Seite das ausschlaggebende für einen Nichtkauf, im Rückschlagspiel hatte ich doch Probleme den Ball kurz zu legen, gefühlt sprang mir der Ball immer zu weit raus, was hingegen wiederum super war die aggressive Eröffnung mit Flip und langem Schupf Ball.

Also mein Fazit ein tolles Produkt und die kostengünstigere Variante zu den Butterfly ALC Hölzern, allerdings hatte ich eben Probleme das Holz im kurz-kurz Spiel zu kontrollieren.
Für alle die also die Offensive mögen und gerne Carbon Hölzer spielen und eben auch gerne aggressiv auf den ersten Ball gehen ein absolutes Muss es zumindest zu testen.
__________________
Bis zur Unendlichkeit und noch viieeeelll weiter...
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 27.05.2020, 09:04
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Zitat:
Zitat von Klick!?! Beitrag anzeigen
Also mein Fazit ein tolles Produkt und die kostengünstigere Variante zu den Butterfly ALC Hölzern, allerdings hatte ich eben Probleme das Holz im kurz-kurz Spiel zu kontrollieren.
Eine Frage dazu: Spielst du normalerweise auch EL-S und FX-S beziehungsweise hast du die anderen Hölzer auch damit getestet? Nur um auszuschließen, dass die Probleme daran lagen ...
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 28.05.2020, 11:50
Klick!?! Klick!?! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2008
Ort: Essen
Alter: 35
Beiträge: 104
Klick!?! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Ja schon seit längerem spiele ich beide Beläge in max. bisher halt auf einem Boll Spirit.
__________________
Bis zur Unendlichkeit und noch viieeeelll weiter...
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 28.05.2021, 11:11
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 786
noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Hallo

ich spiele das Drinkhall allround classic und bin auch sehr zufrieden mit dem Holz, (toller gerader Griff, super Feedback und Anschlag) nur mittlerweile ist es mir ein bisschen zu langsam, was soll ich machen auf das Offensive Classic umsteigen? Ich habe hier gelesen das es sich nicht so toll spielen soll ...
Hat mir jemand einen Tipp?
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 28.05.2021, 11:25
RH-Topsin RH-Topsin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.09.2017
Ort: Niedersachsen
Alter: 47
Beiträge: 1.391
RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Drinkhall Allround Classic, Offensive Classic und Powerspin Carbon (ALC)

Bei ML Anfragen, ob er die Carbon Variante von Allround besorgen kann. Ansonsten wenn es ein Vollholz sein soll, Tibhar Samsonov Alpha wäre da von Tempo meiner Meinung nach der nächste Schritt.
__________________
my game is built on flash and fire!
many are called few are chosen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Allround Classic Carbon und Offensive Classic Carbon magnum Wettkampfhölzer 200 24.04.2024 18:53
Vergleich: Stiga Offensive Classic vs. Offensive Classic Carbon dRe Wettkampfhölzer 0 02.07.2014 12:16
Stiga Allround Classic vs. Allround Evolution vs. Offensive Classic difu Wettkampfhölzer 12 22.09.2003 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77