Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 14.12.2022, 19:43
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.09.2022
Beiträge: 704
Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Lexmark ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Natürlich ist das alles andere als gut, was hier passiert ist. Da sieht man halt vor allem, wie weit die 3. Liga vom Profi-Sport entfernt ist.
Aber wie sollte denn eine juristisch nicht anfechtbare Regel aussehen, um so etwas zu bestrafen? Ich glaube, so eine Regel kann es nicht geben.
Das Problem ist doch so ein wenig hausgemacht beim TT. Wenn es die WO erlaubt unbeschränkt von unten nach oben auszuhelfen, dann sollte man sich nicht wundern.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 14.12.2022, 21:16
lumberman lumberman ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 142
lumberman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Tischtennisspieler90 Beitrag anzeigen
Dass der Spieler wieder in Brasilien ist ist doch völlig legitim und wirft ihm niemand vor. Aber der Verein kennt die Termine der Spieler und hätte es anders legen sollen oder dann zumindest mit der bestmöglichen Mannschaften antreten sollen. Und wie im vergangenen Jahr spart man das Geld und schenkt lieber gleich ab. Das ist peinlich für den Sport, die Liga und es ist ein Unding , dass so etwas nicht bestraft wird
Das ist wie üblich nur Geblubber im Internet. Der Verein kennt die Termine.. bestmögliche Mannschaft usw....

Der Verein hat eine Entscheidung getroffen die er am besten fand. Du kannst so viele Strafen fordern wie du willst. Interessiert zum Glück die Verantwortlichen nicht die Bohne.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 14.12.2022, 23:42
Tischtennisspieler90 Tischtennisspieler90 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.02.2021
Beiträge: 309
Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tischtennisspieler90 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von lumberman Beitrag anzeigen
Das ist wie üblich nur Geblubber im Internet. Der Verein kennt die Termine.. bestmögliche Mannschaft usw....

Der Verein hat eine Entscheidung getroffen die er am besten fand. Du kannst so viele Strafen fordern wie du willst. Interessiert zum Glück die Verantwortlichen nicht die Bohne.

Stimmt, lassen wir die Vereine das machen was sie wollen, den Sport ins lächerliche ziehen und keiner von uns sollte mehr seine Meinung sagen! Und Fakten als übliches geblubber dazustellen macht auch Sinn… Danke für diese reflektierte Meinung!
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 15.12.2022, 21:07
lumberman lumberman ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.12.2003
Beiträge: 142
lumberman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Was denn für Fakten?

Du reimst dir doch einfach etwas zusammen. Warst du in der Halle? Hast du tiefen Einblick in den Sachverhalt? Kennst du die Details des Sponsorenvertrags?

Deine Meinung äußerst du doch hier mehr als oft genug. Hat dir keiner hier verboten, ich sowieso nicht.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass du versucht einen Verein gezielt niederzumachen.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 15.12.2022, 23:17
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 980
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen

... und stelle fest, dass es zwei Stammspieler und eine Menge starken Ersatz gibt.

Ich finde sowas (wenn es so bleibt) eine komische Meisterschaft. So eine Art Gemeinschaftswerk.

Und für die 2. Liga muss grundlegend neu geplant werden.

ciao!

Wieso komisch ?
Durch die Möglichkeiten die die Regeln zulassen muss man ja leider das Team aus Schwarzenbek als komisch ansehen, denn das ist das einzige Team, dass mit den 4 gemeldeten Spielern ausgekommen ist.
Und wenn man sich in allen anderen Klassen umsieht, da findet man das gleiche Phänomen.

Velbert Vorteil ist lediglich, dass sie genügend wettbewerbsfähige Ersatzleute haben.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 15.12.2022, 23:59
D. Lirium D. Lirium ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 05.02.2021
Alter: 23
Beiträge: 783
D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)D. Lirium genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Die nächsten Spiele in der 3. Bundesliga Herren Nord:

So. 15.01.2023
13:30 TSV Schwarzenbek - TTC Altena
14:00 SV Union Velbert - SV Union Velbert II

Die Vorrunde ist also bereits fertig gespielt.

Momentan auf dem Aufstiegsplatz:
1 SV Union Velbert +44 18:0

Direkter Verfolger:
2 Oldenburger TB +23 14:4

Oberes Mittelfeld:
3 TTC 1957 Lampertheim +8 11:7
4 SV Union Velbert II +7 11:7
5 SC Buschhausen -4 9:9

Unteres Mittelfeld:
6 TTC Altena +2 8:10
7 TSV Schwarzenbek -4 8:10
8 TTS Borsum -15 6:12

Momentan auf den Abstiegsplätzen:
9 SVH 1945 Kassel -25 3:15
10 Füchse Berlin -36 2:16
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 16.12.2022, 08:57
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 980
Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Lexmark Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch so ein wenig hausgemacht beim TT. Wenn es die WO erlaubt unbeschränkt von unten nach oben auszuhelfen, dann sollte man sich nicht wundern.
So ist es und Probleme bringt das nicht nur in den hohen Klassen. Mit diesen Regeln machen sich die Funktionäre seiber etwas vor.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 16.12.2022, 09:23
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 11.12.2001
Ort: Bensem
Alter: 54
Beiträge: 17.279
Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von lumberman Beitrag anzeigen
Das ist wie üblich nur Geblubber im Internet. Der Verein kennt die Termine.. bestmögliche Mannschaft usw....

Der Verein hat eine Entscheidung getroffen die er am besten fand. Du kannst so viele Strafen fordern wie du willst. Interessiert zum Glück die Verantwortlichen nicht die Bohne.

Dann noch ein bisschen Geblubber von mir: mir geht es nicht um dieses genannte Spiel, diesen Vorgang oder einen der beteiligten Vereine, sondern um den Sportsgeist so ganz allgemein. Ich finde, dass es sportlich richtig ist, zu versuchen, durch seine eigene Aufstellung den Wettbewerb nicht zu verzerren. Wenn man gegen den einen Abstiegskandidaten mit einer Kreisligatruppe auftaucht und gegen einen anderen Abstiegskandidaten die volle Kappele auffährt, dann finde ich persönlich das unsportlich - völlig egal, was die Regeln dazu sagen oder ob man das bestrafen kann.

Mir ist natürlich völlig klar, dass es entsprechende Umstände gibt und sowas passieren kann. Trotzdem finde ich, dass alle Verantwortlichen bestmöglich versuchen sollten, solche Wettbewerbsverzerrungen zu vermeiden.
__________________
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 16.12.2022, 13:29
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist gerade online
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Tönisvorst
Alter: 64
Beiträge: 3.658
Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Wieso komisch ?
Durch die Möglichkeiten die die Regeln zulassen muss man ja leider das Team aus Schwarzenbek als komisch ansehen, denn das ist das einzige Team, dass mit den 4 gemeldeten Spielern ausgekommen ist.
Und wenn man sich in allen anderen Klassen umsieht, da findet man das gleiche Phänomen.

Velbert Vorteil ist lediglich, dass sie genügend wettbewerbsfähige Ersatzleute haben.
Ja, das mit Schwarzenbek ist auch mein Humor.

Was Velbert betrifft ist mein Anliegen nicht dumpfe Kritik. Ich kriege es nur nicht richtig sortiert.

Offensichtlich geht es um Aufstieg und Meisterschaft, und entsprechend wird intern eine Art Puzzle gelegt, so dass immer vier Mann mit der richtigen Spielstärke vor Ort sind, um das Spiel zu gewinnen. Ich verstehe die Vorgehensweise und es hat auch geklappt.

Aber der Sinn erschließt sich mir nicht.

Ist das Notwehr, weil die ersten vier so oft nicht zu kriegen sind (oder zu unverhältnismäßigen Kosten)?

Oder ist es schlicht und einfach eine finanzielle Optimierung, maximaler Erfolg mit "minimalem" finanziellen Aufwand?

Was sagen die Spieler dazu?

Was sagt das Publikum? Sind die nicht die eigentliche Zielgruppe für das Zusammensuchen einer Mannschaft und das finanzielle Engagement der Sponsoren?

Wie gesagt - ich krieg's nicht klar.

ciao!
__________________
Meine Forenregel - nie auf anonyme Provokateure (oder Scherzkekse) eingehen
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 16.12.2022, 14:06
rasanter03 rasanter03 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.04.2018
Beiträge: 148
rasanter03 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2022/2023

Dass die Spieler da überhaupt mitmachen, wenn man Ihnen sagt, dieses Wochenende musst du unterfordert in der Nrw Liga antreten, nächste Woche darfst du dann 3. Liga unten spielen und danach die Woche dann 3. Liga vorne, weil zwei Spieler verhindert sind. Ich kann dir aber noch nicht sagen, wo und gegen wen du in vier Wochen zum Einsatz kommst. Halt dich aber bitte bereit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Herren 3. Bundesliga Süd, Saison 2022/2023 TT-Hannes Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 213 01.05.2023 10:25
Damen 2. Bundesliga, Saison 2022/2023 svrb0815 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 76 02.04.2023 12:26
Herren Regionalliga Süd, Saison 2022/2023 svrb0815 Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 28 06.03.2023 09:26
Herren Landesklasse Gr. 1, Saison 2022/2023 Telefonmann Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 10 20.11.2022 19:39
Herren 3. Bundesliga Nord, Saison 2021/2022 TT-Hannes Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) 108 22.04.2022 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77