Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 25.02.2013, 21:15
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.506
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Alpha

Den konkaven Griff vom Primo find ich ziemlich "normal". Auch nicht so großartig anders als beispielsweise die konkaven Stiga-Griffe (Legend).

Der konkave Griff von der neuen, aktuellen Version des Samsonov Alpha ist ebenfalls ähnlich.

Etwas anders wären beispielweise die konkaven Donic-Griffe (zumindest von den klassischen Hölzern: Allplay, WSC, PPP, PPA,... welche ja ins Beute-Schema von Nachwuchs-Spielern passen würden - den neumodischen Epox-Kram hatte ich noch nicht in der Hand), diese sind etwas runder / ovaler als die oben genannten. Allerdings hat Donic wiederum manchmal produktionstechnische Aussetzer was die Blatt-Übergänge betrifft (im wahrsten Sinne "unfassbar" groß ...das spricht wiederum nicht für ein Nachwuchs-Holz)

Was für ein Holz hätte denn einen für dich "un-merkwürdigen" Griff?
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 25.02.2013, 21:24
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.12.2008
Beiträge: 489
Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tibhar Samsonov Alpha

Für Schüler empfehle ich eher das Lebesson Holz. Selber Furnieraufbau wie Samsonov Alpha, aber der Griff fällt schlanker aus.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 26.02.2013, 13:32
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Alpha

Der Griff von den Primoracs war aber wirklich sehr klein. Der Legend ist ja schon größer als ein normaler Griff, ist kein Vergleich. Und wenn der Griff vom Lebesson in dieselbe Richtung geht wie beim Primorac... das wollte ich grade vermeiden.
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 25.11.2013, 16:47
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Alpha

Hatte das Holz getestet. Die Topspins waren super - vor allem aus der Halbdistanz gegen Topspin. Unterschnitt in Schupfbällen war gigantisch. Aufschläge gingen so. Man muss jede Bewegung mit vollem Arm spielen - da verliere ich beim Aufschlag schon mal den Mut, wenn ich ein, zwei mal nicht richtig treffe. Verwerfen musste ich das Holz, weil ich jeden Ball quasi auf Tischhöhe o.ä. fallen lassen musste, um Topspin zu ziehen. Gegen Abwehrspieler sah ich dann immer richtig schlecht aus.vorne am Tisch Bei Tibhar hat man mir dann die SGS Version empfohlen, weil sie angeblich einfach mehr Kontrolle hat. Habe ich aber nicht probiert. Für mich zum Spielen war das Stratus Powerwood ideal, aber einen Tacken zu schnell. Mittelding wohl Fehlanzeige...
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 31.01.2014, 14:49
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2010
Beiträge: 395
TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Alpha

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Aufbau ist folgender: Limba-Mahagoni-Abachi-Mahagoni-Limba. Mit den Furnierstärken kann ich leider nicht dienen

Dieser sollte beim alten (grauer Griff) wie beim neuen (blau) Modell im übrigen gleich sein, einzig die Griffabmessungen und die Blattgröße haben sich geändert.



Habe bei Tibhar nach dem Aufbau gefragt und habe als Antwort bekommen, dass das Samsonov Alpha aus Abachi (vermutlich Kern), Koto und Limba besteht. Ich vertraue aber nicht wirklich darauf
Was stimmt?

Gruß
__________________
EL-S 1.9-2.0 - Samsonov Alpha - Aurus 1.9
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 04.02.2016, 20:48
Benutzerbild von Comeback_2014
Comeback_2014 Comeback_2014 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Balleimerweg 7, Schupfhausen
Beiträge: 121
Comeback_2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Alpha

Okay, gebe dann hier auch mal noch meinen Senf dazu. Komme vom WSC Jo Shape nun zum Samsonov Alpha. Man merkt schon gleich dass es härter/direkter ist als das WSC. Ballabsprung ist dadurch auch flacher, da meine Beläge (Acuda S2) auch einen flacheren Absprung haben, habe ich nun für die Rückhand den Tibhar Evol.FX-P in 1,7/1,8 genommen. Fühlt sich sehr geil an, kontern und blocken ist göttlich, ich hab schon den Eindruck dass mir hierbei irgendwie keine Fehler mehr unterlaufen wollen. Topspin ging gestern im 2. Training auch schon besser. Schupfen muss ich nochmal genauer testen, hätte ich mehr trainieren sollen.

Heute dann noch für die Vorhand den Evol.FX-P in 1,9/2,0 klargemacht da ich das Gefühl und den flachen Ballabsprung beim Vorhandtopspin für zu gewöhnungsbedürftig hielt. Mal sehen wann ich die Vorhand nun einweihen darf. Fuck Fasching!!!
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 04.02.2016, 22:23
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.734
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Tibhar Samsonov Alpha

Zitat:
Zitat von Comeback_2014 Beitrag anzeigen
ich hab schon den Eindruck dass mir hierbei irgendwie keine Fehler mehr unterlaufen wollen.
Ist schon ein echtes "auf den Tisch" Holz. Kann nix besonders gut, hat aber auch keine Schwächen. Und für den Preis ...
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 15.02.2016, 23:26
Benutzerbild von Comeback_2014
Comeback_2014 Comeback_2014 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Balleimerweg 7, Schupfhausen
Beiträge: 121
Comeback_2014 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Samsonov Alpha

Oh Mann, ich werde mich dann doch wieder von meiner neuen Keule trennen. Ich hatte heute ein sehr ungutes Gefühl beim Training. Der Ballabsprung auf der Vorhand sagt mir gar nicht zu und ich will mich nicht um meine stärkste Waffe bringen. Da in ca. 3 Wochen auch mit der nächsten Rangliste wichtige Spiele bevorstehen ist mir das zu riskant. Ich gehe dann also nochmal zum WSC zurück und bleibe dann auch dabei und selbst wenn ich mit dem Teil nie mehr ein Spiel gewinnen sollte...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
furniere, samsonov alpha, tibhar, veneers, wettkampholz

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Samsonov Alpha m.roffe verkaufe 3 30.05.2013 20:01
Vergleich Tibhar Samsonov Premium Contact und Samsonov Alpha Michael Wettkampfhölzer 23 05.12.2012 12:55
[V] Tibhar Samsonov Alpha r0bbek verkaufe 3 10.10.2011 21:38
[V] Tibhar Samsonov Alpha flori1993 Materialbörse 1 25.04.2009 09:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77