Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Forum für TT-Holz Eigenbau-Hersteller > Eigenbau Testberichte
Registrieren Hilfe Kalender

Eigenbau Testberichte Hier werden Testberichte von den gebauten Hölzern verfasst.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 17.08.2011, 11:18
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Servus,
ja richtig war im Urlaub und hab die beiden Hölzer davor noch an Jürgen (Juffzge) geschickt.
Also von der Verarbeitung - wie erwähnt - sind beide Hölzer super. Am Anfang dachte ich erst, wow ist das ein langer Griff. Nachgemessen: Und, oh der gerade Griff ist sogar kürzer als der konkave Griff meines Wettkampfholzes. So wirklich anfreunden konnte ich mich mit dem Griff nicht, auch wenn er sich wirklich gut und schön weich anfühlte.

Zu den Spieleigenschaften: Vergleichen kann ich das Carbo Touch und Carbo Power nur mit meinem "BVB-Holz" der TT-Manufaktur, 7-schichtiges All+ Holz. Erst ein mal ein paar Bälle eingekontert, aber da merkte man noch nicht wirklich einen großen Unterschied. Aber sobald man Gas gibt oder aus der Halbdistanz spielt merkt man das deutlich höhere Tempo. Beide Hölzer haben ordentlich Dampf, sind für mich aber noch erstaunlicherweise gut kontrollierbar gewesen, und das auch im Kurz-Kurz. Nur wenige Bälle flogen zu lang oder zu hoch. Fand ich sehr gut. (Allerdings hatte ich auf beiden Hölzern China-Beläge drauf, die nicht so katapultig sind wie zuvor mein Hexer Duro).

Das Tempo würde ich auf gutes Offensiv-Niveau schätzen, auf jeden Fall schneller und direkter als ein Primo Off-, spielt sich dem Donic Persson Powerplay recht ähnlich ist aber deutlich gefühlvoller und man spürt den Ball besser. Das BTY Mizutani, das ich einmal kurz gespielt habe, fand ich dabei schneller als die beiden Carbos. So viel zur Tempoeinschätzung.

Das Schlägerblatt ist ovalförmiger (149x158mm) als meins (150x155), und war trotz schweren Chinabelägen nicht so kopflastig wie erwartet und war dennoch gut ausbalanciert.

Einen wirklich großen Unterschied zwischen dem Touch und dem Power konnte ich nicht ausmachen, zumal immer unterschiedliche Beläge drauf klebten. Evtl. war das Power ein wenig härter und direkter aber nicht unbedingt schneller aber sicher bin ich mir nicht.

Fazit: Sehr schöne gefühlvolle und schnelle Hölzer. Evtl. werde ich auf das Carbo Touch umsteigen mit Chinabelägen drauf. Ist deutlich günstiger als meine aktuelle Kombi mit Allroundholz und teuren FKE-Belägen.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Gruß Paul
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 17.08.2011, 11:20
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Zitat:
Zitat von nevada Beitrag anzeigen
Beitrag #64
Verstehe nicht, was du damit andeuten willst. Hölzer sind beide beim Juffzge oder bereits beim nächsten Tester. Müsste er was dazu sagen, damit die Testreihe vorwärst kommt.

Und mein Testbericht folgte dann mit ein wenig Verspätung.
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 17.08.2011, 11:43
Benutzerbild von Warmbronner
Warmbronner Warmbronner ist gerade online
EJ
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 1.505
Warmbronner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
Verstehe nicht, was du damit andeuten willst. ..
denke er hat einfach hierauf geantwortet:

Zitat:
Zitat von Juffzge Beitrag anzeigen
An wenn soll es denn als nächstes gehen?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 17.08.2011, 11:43
mogli-74 mogli-74 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2011
Ort: Bonn
Alter: 50
Beiträge: 24
mogli-74 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Vielen Dank für deinen Bericht!
Kannst du die Hölzer mit einem Waldner Senso Carbon vergleichen?
Welche Beläge hast du genau gespielt?
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 17.08.2011, 11:54
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

@Warmbronner: Upps, diesen Beitrag hab ich gar nicht gesehen. Sorry!

@Mogli74: Nein, das Waldner Senso Carbon hab ich nie gespielt.
Folgende Beläge waren drauf: Palio CJ8000 Speed und Palio Hidden Dragon auf dem Carbo Touch und Palio Conqueror und Dawei Inspirit auf dem Carbo Power.
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 18.08.2011, 08:16
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.09.2009
Alter: 44
Beiträge: 1.974
tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
Servus,
ja richtig war im Urlaub und hab die beiden Hölzer davor noch an Jürgen (Juffzge) geschickt.

(Allerdings hatte ich auf beiden Hölzern China-Beläge drauf, die nicht so katapultig sind wie zuvor mein Hexer Duro).

Einen wirklich großen Unterschied zwischen dem Touch und dem Power konnte ich nicht ausmachen, zumal immer unterschiedliche Beläge drauf klebten. Evtl. war das Power ein wenig härter und direkter aber nicht unbedingt schneller aber sicher bin ich mir nicht.
Hi,

schön ausführlich berichtet.
Aber ich muss dich etwas kritisieren
Ich finde es immer zweifelhaft, wenn jemand Hölzer miteinander vergleichen will, auf denen (in diesem Fall sogar komplett) unterschiedliche Beläge kleben.

Trotzdem danke für deine Einschätzung. Und wenn du eine passendes Holz für günstige Chinabeläge gefunden hast, ist es ja umso besser.

mfg
tougel
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 18.08.2011, 08:34
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.02.2005
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Alter: 36
Beiträge: 2.960
00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

@tougel: Danke für deine Kritik. Deswegen habe ich das auch ausdrücklich erwähnt. Mach ich beim nächsten Mal besser!

Vielleicht kann ja einer der anderen Tester noch was zu den Unterschieden der beiden Carbo-Hölzer sagen?
__________________
K L & dull
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 18.08.2011, 14:36
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
Verstehe nicht, was du damit andeuten willst.
Ich wollte damit sagen, dass jemand, der seinen Urlaub geniest, nachdem er das Holz weitergeschickt hat, wahrscheinlich während seines Urlaubes keine Testberichte schreibt. So das war jetzt die Langfassung
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 21.08.2011, 23:56
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

Die Hölzer sollten auf dem Weg zu mir sein. Ich bin die Woche aber leider nicht da und werde erst nächste Woche zum Testen kommen. Dann aber richtig, d. h. Thors auf der VH und Mark V HPS auf der RH sowohl auf den Testhölzern als auch auf meinem Spin Classic +. D. h. ihr könnt euch auf umfangreiche Testberichte gefasst machen, kann ich dann ja vier Hölzer (beide Carbonmodelle, Spin Classic + und mein Bazelart) damit vergleichen!

Edit. Wenn es mich sehr juckt, klebe ich die Beläge noch mal auf mein WSC, ich schätze mal, dass das Touch wohl ähnlich aufgebaut ist, während das Power ja auch laut Webseite eher "normal" aufgebaut ist.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)

Geändert von SchwarzeWolke (22.08.2011 um 00:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 30.08.2011, 07:21
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hölzer der TT-Manufaktur

So, habe die Hölzer letzte Woche Freitag von der Post abgeholt.

Insgesamt für Vorserienmodelle hervorragend verarbeitet. Das Carbon liegt wie bei den Innerforce-Hölzern und beim WSC zwischen Sperrfurnier und Kern.

Ich werde hoffentlich morgen dazu kommen, ein Holz zu testen. Das Zweite wird wohl erst nächste Woche dran sein. Einen Testbericht bekommt ihr dann von mir, wenn ich mein Spin Classic + und mein WSC noch mal mit denselben Belägen gespielt habe.

Spielen werde ich alle Hölzer mit meiner letzten Garnitur Palio Thors und Mark V HPS, die ich just letzte Woche von meinem Spielholz genommen habe.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77