Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 24.09.2018, 17:46
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.747
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Korrekt.

Allerdings gibt es da bis 1.11. nix Neues, und immerhin sind die entstandenen Diskussionen nicht nur die ewig gleichen (Butterfly besser als alles vs. Butterfly böse) sondern manchmal auch neu: unterschiedliches Material bei unterschiedlichen Bedingungen, mit aktuellem Bezug zu Timo Boll, und damit wenn man so will zum t05 HARD

Könnte man allerdings verschieben und hier das Thema enger halten, keine Frage.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 25.09.2018, 18:05
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 343
universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Ich glaube gar nicht, dass früher weniger selektiert wurde! Es hat immer schon Leute gegeben, die beim Material sehr sensibel sind und wieder andere denen das komplett egal ist.

Manche Profis bekommen Sonderanfertigungen bei den Hölzern und auch Beläge, die nicht im freien Handel erhältlich sind. Timo Boll war immer schon, was ich mitbekommen habe und beurteilen kann, sehr "pflegeleicht". Serienhölzer und Serienbeläge. OK, er hat jetzt diesen Gummigriff auf seinem ALC, aber das Holz an sich ist ein Serienholz. Die Beläge werden selektiert, aber es sind Serienbeläge. Timo würde wahrscheinlich mit Material eines anderen Herstellers genauso gut spielen, da er einfach nur sau-gut ist! Andere Spieler finden jedoch im Sortiment des Ausrüsters nicht einen Belag, mit dem sie klar kommen und spielen dann doch Tenergy, aber das Thema hatten wir ja schon!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 27.09.2018, 09:39
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Südlich von Köln
Beiträge: 2.428
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Die Beläge werden selektiert, aber es sind Serienbeläge.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 27.09.2018, 18:03
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.496
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Oh Gott, ich glaube "universal soldier" glaubt diesen Schwachsinn tatsächlich selber...

Ich wohne nicht soooo weit von Ochsenhausen weg und dort gab es ja im Laufe der Jahre schon die ein oder anderen Butterfly Spieler. Ich weiß aus Gesprächen mit denen, wie es tatsächlich ist und habe auch schon Beläge bekommen, die sich sehr sehr deutlich vom Serien-Tenergy aus dem Shop unterschieden hatten.

Ich hatte auch schon mal einen Belag von Liang Qiu bekommen vor langer Zeit (von Vater Qiu hat man ja regelmäßig Spezialbeläge bekommen). Serienbelag? Hahahaha

Und nachdem was ich daher weiß, ist das wie die Geschichte vom Weihnachtsmann, was man einem immer über Timo Bolls Material Glauben machen will.

Zwei Dinge sollte kann sich jeder mal vors Auge führen:

- Warum sollten Spieler wie Liang Qiu und andere Butterfly Spieler spezielle Beläge bekommen, aber ausgerechnet das Aushängeschild Timo Boll nicht!?

- Wie kann man glauben, dass Butterfly so unprofessionell sein könnte und ihren Topspielern nicht das bestmögliche bis ans absolute Limit ausgereizte Material zur Verfügung stellt!?

- Warum sollte in der Sportart Tischtennis im Gegensatz zu allen anderen Sportarten wie Skispringen, Alpinski (Abfahrt, Slalom, usw.), Badminton oder Tennis nicht von den Topfausrüstern exakt auf den Spieler maßgeschneidertes Material produziert werden und bis ins kleinste Detail verfeinert und ausgereizt worden sein, bis an die Grenze von Legalität, damit der Profi einen Wettbewerbsvorteil (oder wenigstens die selben Bedingungen) gegenüber Konkurrenten hat, die von anderen Topausrüstern ausgestattet werden.

Das konnte man doch im Forum schon oft lesen, auch von anderen, die bereits solche Beläge in die Hand bekommen hatten. Ich fühle mich da verarscht und nicht für voll genommen, wenn man mir so etwas erzählen will und verstehe auch nicht, warum sich Timo Boll für solche Werbeaussagen von seinem Ausrüster vor den Karren spannen lässt.

Aber es soll jeder glauben was er will (am 24.12. ist es wieder soweit, Jingle Bells, Jingle Bells,...)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 27.09.2018, 18:19
Hiltons Erbe Hiltons Erbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 01.08.2009
Alter: 58
Beiträge: 1.260
Hiltons Erbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Oh Gott, ich glaube "universal soldier" glaubt diesen Schwachsinn tatsächlich selber...

Ich wohne nicht soooo weit von Ochsenhausen weg und dort gab es ja im Laufe der Jahre schon die ein oder anderen Butterfly Spieler. Ich weiß aus Gesprächen mit denen, wie es tatsächlich ist und habe auch schon Beläge bekommen, die sich sehr sehr deutlich vom Serien-Tenergy aus dem Shop unterschieden hatten.

Ich hatte auch schon mal einen Belag von Liang Qiu bekommen vor langer Zeit (von Vater Qiu hat man ja regelmäßig Spezialbeläge bekommen). Serienbelag? Hahahaha

Und nachdem was ich daher weiß, ist das wie die Geschichte vom Weihnachtsmann, was man einem immer über Timo Bolls Material Glauben machen will.

Zwei Dinge sollte kann sich jeder mal vors Auge führen:

- Warum sollten Spieler wie Liang Qiu und andere Butterfly Spieler spezielle Beläge bekommen, aber ausgerechnet das Aushängeschild Timo Boll nicht!?

- Wie kann man glauben, dass Butterfly so unprofessionell sein könnte und ihren Topspielern nicht das bestmögliche bis ans absolute Limit ausgereizte Material zur Verfügung stellt!?

- Warum sollte in der Sportart Tischtennis im Gegensatz zu allen anderen Sportarten wie Skispringen, Alpinski (Abfahrt, Slalom, usw.), Badminton oder Tennis nicht von den Topfausrüstern exakt auf den Spieler maßgeschneidertes Material produziert werden und bis ins kleinste Detail verfeinert und ausgereizt worden sein, bis an die Grenze von Legalität, damit der Profi einen Wettbewerbsvorteil (oder wenigstens die selben Bedingungen) gegenüber Konkurrenten hat, die von anderen Topausrüstern ausgestattet werden.

Das konnte man doch im Forum schon oft lesen, auch von anderen, die bereits solche Beläge in die Hand bekommen hatten. Ich fühle mich da verarscht und nicht für voll genommen, wenn man mir so etwas erzählen will und verstehe auch nicht, warum sich Timo Boll für solche Werbeaussagen von seinem Ausrüster vor den Karren spannen lässt.

Aber es soll jeder glauben was er will (am 24.12. ist es wieder soweit, Jingle Bells, Jingle Bells,...)
Warum macht Timo Boll solche Werbeaussagen?

Kann es sein das er von Butterfly tausende von Euros bekommt.

Dafür würden einige ihre Schwiegermutter verkaufen.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 27.09.2018, 18:24
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.726
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Idee

´
Zitat:

Und ich verstehe auch nicht, warum sich Timo Boll für solche Werbeaussagen von seinem Ausrüster vor den Karren spannen lässt.

Also bitte, wenn denn die Vertragsspieler & Aushängeschilder eines Top-Herstellers in der Öffentlichkeit auch nur die leisesten Zweifel an der Wahrhaftigkeit der Werbeprosa ihrer Firma bzw. des Ausrüsters ihrer Wahl säen würden, wo würde dies denn bitteschön hinführen ?

Mit Sicherheit zu einer ausgewachsenen Vertrauenskrise in der gesamten Branche und einem weltweiten Umatzeinbruch im zwei- bis dreistelligen Mio-Bereich innerhalb weniger Monate.

Denn diese Problematik betrifft meiner Meinung nach nicht nur Boll & Butterfly, sondern sämtliche internationalen Marktführer & Produzenten aller Herren Länder.....


...........................
´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 27.09.2018, 18:52
universal soldier universal soldier ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2010
Beiträge: 343
universal soldier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Ich kenne ebenfalls sehr, sehr viele Weltklassespieler und weiß schon was los ist. Ich habe vor vielen Jahren noch zu Sriver Zeiten einen Sriver von einem der damals besten Spieler der Bundesliga bekommen. Da war ein anderer Stempel auf dem Schwamm (roter Stempel). Dieser Spieler hatte damals auch eine Spezialanfertigung. Da hat Butterfly aber auch nie ein Geheimnis raus gemacht. Auf der Homepage steht unter Material bei diversen Spieler „Special Made“. Boll hatte aber lmmmer schon Serienhölzer. In seinen Anfängen ein Viscaria, auf das er sich von einem Schreiner einen geraden Power Drive Griff hat machen lassen, da der Viscaria Griff in gerade zu klobig war. Danach hatte er immer Serienhölzer! Timo setzt sich nicht vor die Kamera und hält Serienbeläge in die Kamera und nach der Aufnahme nimmt er andere. Er hat das gar nicht nötig. Butterfly auch nicht. Die Seriensachen sind so gut und hochwertig, da spielen die Profis nicht was komplett anderes.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 27.09.2018, 20:34
Rückhandkönisch Rückhandkönisch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 346
Rückhandkönisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

https://forum.tt-news.de/showthread....13#post2965613

War bei diesem Test auch in der Halle und kann das so bestätigen. Und ein Serienholz spielt Timo nicht, da die Griffschalen eben nicht die des Serienholzes sind.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 27.09.2018, 21:23
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von universal soldier Beitrag anzeigen
Auf der Homepage steht unter Material bei diversen Spieler „Special Made“.
Das steht dort NUR bei Hölzern und bisher bei keinem beim Belag.
Aber Glauben darf ja jeder was er will
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 27.09.2018, 22:33
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.470
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

The Neverending Story von Boll und seinem Material von der Stange haha.

Jeder hat seine Laster. Boll ist ansonsten so ein tadelloser Charakter und Sportsmann, da kann man über das gelegentliche Geflunker für seinen Sponsor hinwegsehen.

Wenn andere Vorbilder wie Schweini und Poldi für Crunchips und Nutella Werbung machen und die Verfettung ihrer jungen Fans in Kauf nehmen sagt zB keiner was. Da ist der Kauf eines Serien-Tenergys (der vielleicht doch nicht ganz auf Boll-Level ist) das kleinere Übel finde ich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05 HARD, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Butterfly Roundell Hard Hamlet+t suche 0 29.06.2010 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77