Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2015, 21:04
pip pip ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

pip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution MX-S

Und ansonsten gleich wie der Powergrip? (Geschwindigkeit, Härte etc.)
Alt 29.04.2015, 08:39
Flori_USV Flori_USV ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flori_USV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

MX-S in max. gestern aufgeklebt. Vom Daumendrucktest her Gesamteindruck weicher als T05, kommt sicher vom weicheren OG, welches mir allerdings etwas straffer als beim MXP vorkommt. Testbericht folgt dann demnächst.
Alt 29.04.2015, 10:11
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von pip Beitrag anzeigen
Und ansonsten gleich wie der Powergrip? (Geschwindigkeit, Härte etc.)
ja, etwa gleich.
Alt 30.04.2015, 09:26
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Mein erster Kurz-Eindruck vom MX-S (Vergleich zum MX-P, welchen ich bisher gespielt habe und der nun auf meinem Ersatzholz klebt):

Der MX-S ist minimal härter als der MX-P, durch das andere Obergummi fällt das beim Spiel aber kaum auf.
Die Griffigkeit ist noch einen Tick höher als beim MX-P, dazu später mehr.
Der MX-S hat weniger Katapult als der MX-P, vor allem beim Block sehr angenehm zu spielen.
Tempo ist in etwa gleich, der MX-P springt früher an, wenn man so will, in der Endgeschwindigkeit sehe ich nur geringe Unterschiede (schneller Topspin/Schuss).
Ballflugkurve ist etwas niedriger als beim MX-P, aber auch hier kein nennenswerter Unterschied.

Warum ich den MX-S teste? Der MX-P hat eigentlich gut gepasst, aber auf meinem Rutis-Holz war er mir dann etwas zu brachial. Vom MX-S versprach ich mir einen änlichen Belag mit weniger Katapult, etwas knackigerem Ballgefühl und einen Tick mehr Spin.

Meinem ersten Eindruck nach erfüllt er die Anforderungen, ich kam sofort mit dem Belag zurecht, Topspin recht sicher, beim Schuss muss ich noch etwas feinjustieren, aber das ist nur Trainingssache. Gutes Grundgefühl für den Ball!

Das gestrige Training war jetzt nicht wirklich aussagekräftig für mich, da ich gegen einen Regionalliga-Spieler nur sehr bedingt ins Spiel komme, aber ein paar nette Bälle waren dann doch dabei beim VH-Topspin.

Die größten Unterschiede vom MX-S zum MX-P: Der Block kommt sicherer, direkter, das Anschlaggefühl ist knackiger. Beim Topspin ist der Spin auf einer Ebene, was auffällt ist aber, daß die langsameren Eröffnungs-Topspins auf Unterschnitt sehr einfach und recht sicher von der Hand gehen. Und die Aufschläge (eh meine größte Stärke) sind noch einen Tick gefährlicher und mit mehr Effet als beim ohnehin schon sehr guten MX-P. Selbst der Regionalliga-Spieler hat in drei Sätzen 7-8 von meinen Aufschlägen gefressen.

Weitere Eindrücke nach zwei-drei weiteren Trainingsabenden.
Alt 30.04.2015, 09:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Das deckt sich zu nahezu 100% mit meiner Einschätzung!
Alt 30.04.2015, 09:49
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das deckt sich zu nahezu 100% mit meiner Einschätzung!
Ja, ein sehr treffender Beitrag, der das wesentliche auf den Punkt bringt!
Alt 01.05.2015, 20:49
Undercutter Undercutter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Undercutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibts noch weitere Vergleiche zum T05 insbesondere TS, Flugkurve und Ballsprung ?
Alt 02.05.2015, 11:57
affemitmuetze affemitmuetze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)affemitmuetze ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi,
kann jemand den mx-s mitm vega pro vergleichen? Bin auf der suche mach einer Alternative zu xiom.

Lg
Alt 03.05.2015, 09:18
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Konnt dann doch nicht widerstehn , nach länger mit MX-P und zuletzt EL-P nun Mx-S im Test, alle drei 1,8mm auf der RH .
Alt 07.05.2015, 08:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Erster Kurztest war ok und ich glaub er bleibt drauf. Ballabsprung ausm Belag raus ist etwas flacher als beim MX-P , er fühlt sich auch etwas straffer an, gross war der Unterschied aber nicht.

Lesezeichen

Stichworte
evolution, evolution mx-s, mx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »