Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 08.11.2009, 14:46
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 21.06.2007
Beiträge: 3.171
BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Muss mich mal kurz Einklinken.
Habe im letzten Training den DtecS in schwarz OX auf 'nem Waldner Dotec Carbon gespielt, Vorhand Kurze Noppen...

Hat echt Spaß gemacht. Vor allem das Angreifen auf Schupfbälle des Gegners. Auch die Blocks kamen nach relativ kurzer Eingewöhnungszeit mit viel Schnitt wieder, sodass ein Nachziehen meist unmachbar für den Gegner war.

-> Die Kombi wird weiter ausprobiert
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 08.11.2009, 21:10
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Vreden
Alter: 48
Beiträge: 2.113
Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Na wir haben heute gegen jemanden gespielt der seinen Tibhar Grass D schon seit Anfang der 70er drauf hat und mich würde mal intressieren ob der noch zugelassen sein kann. Also nur intressehalber wir hatten nie vor Einspruch dagegen einzulegen, was ja jetzt eh zu spät wäre und wollen sowas auch in der Zukunft nicht.
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 10.11.2009, 19:18
Barna Centauri Barna Centauri ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.05.2000
Alter: 50
Beiträge: 1.101
Barna Centauri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Grass D könnte die Defensiv Version des Grass sein, den es schon seit ewigen Zeiten gibt. Aber wurden lange Noppen wie Grass und Feint nicht erst in den 80ern erfunden?
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 10.11.2009, 19:32
Katze K. Katze K. ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 826
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von Superwetti Beitrag anzeigen
Na wir haben heute gegen jemanden gespielt der seinen Tibhar Grass D schon seit Anfang der 70er drauf hat und mich würde mal intressieren ob der noch zugelassen sein kann. Also nur intressehalber wir hatten nie vor Einspruch dagegen einzulegen, was ja jetzt eh zu spät wäre und wollen sowas auch in der Zukunft nicht.
Keine Ahnung wie lange es den normalen Grass schon gibt.
Ich glaube erste Voraussetzung das der Belag noch gespielt werden kannst, das das ittf Zeichen zu sehen ist. Bei so alten Belägen ändert sich die Spielanlage aber erheblich, wird aber sicherlich schwer da mit einem Einspruch was zu bewegen. Kommt auch auf den Staffelleiter an.Letztendlich, meine eigene Meinung, sollte man sich mehr auf sein eigenes Spiel konzentrieren. Alles weitere wirkt sich nur leistungshemmend aus. Bin mir zum Beispiel sicher das ich diese Saison schon gegen mehrere Leute gespielt habe, die ihren Belag getuned haben, wie es übrigens bei den Profis auch zu vermuten ist.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 11.11.2009, 18:35
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 153
Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Also der Grass DTecs spielt sich völlig anders als der Grass. Mit dem DTecs ist jegliche Art Noppentopspin wesentlich schwerer als mit dem Grass, da der Belag deutlich glatter ist. Der DTecs ist ein eiriger Störbelag mit dem man abstechen, reinhacken und ein wenig Schießen kann aber zum offenen, NI-ähnlichen Spiel ist er nicht zu gebrauchen. Das geht aber mit dem Grass, zumindest mit dem OFF Schwamm.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 12.11.2009, 14:20
Benutzerbild von Variatio
Variatio Variatio ist offline
Pingpong Wizard
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 12.03.2004
Beiträge: 2.681
Variatio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von Mathduck Beitrag anzeigen
da der Belag deutlich glatter ist.
Hm, und ich liebe den DTecs, weil er so schoen weich und griffig ist!

Dem Rest
Zitat:
Der DTecs ist ein eiriger Störbelag mit dem man abstechen, reinhacken und ein wenig Schießen kann aber zum offenen, NI-ähnlichen Spiel ist er nicht zu gebrauchen.
stimme ich vorbehaltlos zu!
__________________
SC Wettersbach, BK KA
BBC X-Fusion TC, BTY Dignics 09c 1,9mm, Nimatsu Zerberus 0,5mm
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 16.11.2009, 12:55
Benutzerbild von Superwetti
Superwetti Superwetti ist offline
E: 3:4 / D: 3:1
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.11.2007
Ort: Vreden
Alter: 48
Beiträge: 2.113
Superwetti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
wird aber sicherlich schwer da mit einem Einspruch was zu bewegen. Kommt auch auf den Staffelleiter an.Letztendlich, meine eigene Meinung, sollte man sich mehr auf sein eigenes Spiel konzentrieren.
Es geht wie gesagt gar nicht darum Einspruch einzulegen oder sonstiges. Er kann mit seinem Material besser umgehenals wir mit unserem und somit hat er sich seine Siege verdient und dabei ist mir herzlich egal ob es noch zulässig ist oder nicht da er schon immer mit dem Schläger spielt.

Nur da besagter Spieler bei uns an allem was zu bemängeln hatte wire Licht und zu glatter Boden und sich auch bei anderen Entscheidungen immer auf die Regeln berufen hat wäre es zumindest gut zu wissen wenn man ihm dazu was sagen könnte.
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer aufgibt hat schon verloren!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 17.11.2009, 13:49
Mathduck Mathduck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.02.2006
Beiträge: 153
Mathduck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

Zitat:
Zitat von Variatio Beitrag anzeigen
Hm, und ich liebe den DTecs, weil er so schoen weich und griffig ist!

Dem Reststimme ich vorbehaltlos zu!
Man kann in der Schnittabwehr angenehm reinsensen, aber beim Topspin bekommt man keinerlei Spin in den Ball und damit nie die gebogene Flugkurve. Da spielt er sich so griffig wie eine Glasscheibe. Sobald man den Ball nicht sehr frontal (nahe 90 Grad Einfallswinkel) erwischt rutscht er einfach über den Balag und fällt runter. Das meinte ich mit "glatt".
In der Abwehr scheinen die Noppen irgendwie umzuknicken und man bekommt Riesenunterschnitt in den Ball mit den Noppenhälsen oder warum auch immer :-)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 17.11.2009, 17:17
BVB09-fan BVB09-fan ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 115
BVB09-fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grass D. TecS

den tibhar grass d tecS habe ich jetzt nach mehrmaligen testen auf der backhand drauf. mörderschnitt, wenn man sich damit eingewöhnt hat. kann ich nur weiterempfehlen.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 17.11.2009, 19:20
Bügeleisen Bügeleisen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.10.2007
Ort: Münster
Alter: 54
Beiträge: 151
Bügeleisen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Tibhar Grass D. TecS

Der D.TecS
Muß mal kurz meinen Halbseriensenf dazugeben.
Spielte -weil ich dachte das er sicherer zu spielen sei-den Amsir Surprise(OX) und ließ den D.TecS auf meinem Taipan lieber in der Lade liegen.
Spielte bislang die schlechteste & vor allem harmloseste Saison überhaupt und setzte dann aus Frust mit dem D.TecS in OX alles auf eine Karte.
Der Schnittfaktor in der Abwehr ist beim D.Tecs der Winner überhaupt(nachziehen ist echt schwer)und wenn man sich dran gewöhnthat,dann ist vor allem der SPASS/Erfolgsfaktor wieder da und anliften auf starken Unterschnitt und gegengehen im allgemeinen ist echt ein riesen Spaß(aber noch nich perfekt)
1-2 "gefischte" Topspins in der Abwehr....WOW....is da ein Senf drin.
Surprise war echt einfach nur ein riesen Versehen....
Gruss und viel Spaß
Bügeleisen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Grass D.tecS OX, sw Mikethebike verkaufe 0 09.05.2014 17:25
(S) Tibhar Grass D'Tecs in sw 1.6 KoGser suche 0 15.08.2012 13:00
[S] Tibhar Grass D.TecS OX Markus S. suche 1 26.06.2011 13:09
[S] Tibhar Grass D.Tecs Knacker110 Materialbörse 0 20.04.2009 17:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77