Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 23.10.2013, 17:19
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2013
Beiträge: 224
Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Zitat:
Zitat von GoZu Beitrag anzeigen
Ahh danke
Darf man fragen ob hier sonst noch jemand 3 Schichten Tuner auf die Beläge gibt? (Hier gibt ja ansonsten jeder nur 1-2 Schichten drauf, wie ich gelesen habe).
Hab nämlich ein wenig herumexperementiert und bei mir gehen 3 Schichten richtig schön ab.
3 Dicke, 3 Dünne..
Es kommt drauf an, die Härte des Schwammes, Qualitäte des OG, was für ein Holz, hartes oder weiches Außenfurnier etc.

Generell kann man sagen um so mehr Schichten, desto weicher wird der Schwamm und größer die Spannung im OG.
Ergo kann man sich auch einen Anti tunen, oder einfach ein matschiges etwas...
Wobei man das nicht verallgemeinern kann, der Standard Hurricane zb. da kann man noch soviele Schichten Tunen, da gibt der Schwamm und das OG nur einen bestimmten Grad an Weichheit her.
Ein National mit blauen Schwamm ist da wiederum besser, aber sauteuer...

Kommt stark auf die Menge des Tuners an und des zu tunenden Materials, nicht jeder mag es wenn der Ball bei jedem Ballkontakt aufs Holz durchschlägt.
Oder bei dem kleinsten Tischkontakt der Belag/OG sofort einreißt....

Man kann das ganze auch etwas moderater machen, eine ganz dünne Schicht Latexkleber auf den frischen Belag, gut abtrocknen lassen und darauf achten, besonders bei grobporigen Schwämmen, das auch überall Kleber drauf ist.
Jetzt kann man den Tuner schön gleichmäßig verteilen (1 Schicht) mind 72 Std durchziehen lassen, jetzt etwas Tuner nehmen und mit etwas Latexkleber vermischen (zb. in einer Spritze) und gut auf dem Schwamm verteilen, nicht föhnen oder ähnliches, normal abtrocknen lassen!
Das selbe Gemisch auf das Holz auftragen (auch vorher eine Dünne Schicht Latexkleber drauf und abtrocknen lassen) und Belag aufkleben.

Warum das ganze?
Ergibt quasi so etwas wie ein "Depot" der Tuner, wirkt ca. 2 Wochen länger.
Diese vorgehensweise funktioniert zb. bei einem T05 (1,9mm/96gramm) wunderbar...
Ein Omega 4 Pro ist mir nach dieser Prozedur, bei einem kleineren Tischkontakt gleich um 1,5 cm eingerissen^^

Meine Persöniche Meinung zum Tunen mittlerweile, ist aber eine eher Negative.
Geht tierisch ins Geld und da ich eh keine Elfe bin, ist der ganze Mist eh viele zu schnell für mich.
Spiele mittlerweile ohne, dafür aber sicherer!
Gibt zwar keine "Traumbälle" ala Yuotube mehr, aber dafür mehr Punkte^^

Aber wer ca. alle 6 Wochen neuen VH Belag kaufen will, Anleitung steht oben

Geändert von Klassiker (23.10.2013 um 17:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 03.11.2013, 00:45
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.08.2013
Beiträge: 975
Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Abend Leute, wollte mal genau Sachen fragen zum Booster:

1. Inwiefern verändern sich die Eigenschaften bei einer dünnen Schicht in Bezug auf Speed und Spin?
2. Wie verändert sich der Härtegrad beim H3? Wird der "viel", "etwas" oder wirklich nur "minimal" weicher?
3. Wie lange hält der Effekt?
4. Wird der Schwamm/Belag viel oder nur bisschen dicker? Also kann man ruhig einen maximum Schwamm tunen ohne viel Veränderungen oder sollte man bei 2.0 dann bleiben, weil die Beläge auf 2.1 oder 2.2 dann von alleine gehen?

mfg

Geändert von Butt Stallion (03.11.2013 um 00:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 03.11.2013, 09:23
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

1 Antwort.

Hängt davon Ab wieviel man benutzt und welcher Belag
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 14.11.2013, 15:10
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Alter: 35
Beiträge: 277
GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Ist euch schonmal aufgefallen, dass die Beläge dadurch viel größer werden??
Ich hab eine Zeit lang ohne Tuner gespielt, die Beläge jetzt runter gegeben und jetzt 3 Schichten Tuner drauf gegeben (Schicht war nicht ganz extrem dünn, aber auch nicht besonders dick). Jetzt habe ich gerade die Beläge wieder auf das gleiche (!) Holz geklebt und die Beläge sind oben ca. 2 cm drüber gestanden und rechts und links jeweils 1 cm. Dabei habe ich aber den Belag _nicht_ ausgerollt, sondern nur leicht aufgerollt. Hätte ich fest ausgerollt, wären es sicher 3 cm oben geworden.

Ist das normal?!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 14.11.2013, 15:42
Azad Azad ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 14
Azad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Da von geh ich aus :
1.Du hast zu viel tuner benutzt ...
2.Du hast nicht lange genug gewartet ...
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 14.11.2013, 15:47
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Alter: 35
Beiträge: 277
GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Bei den anderen Belägen hatte ich 4 Schichten tuner drauf, dafür ein wenig dünner. Diese jetzt waren ein kleines bisschen dicker, dafür nur 3.

Der Bauch von den Belägen ist aber schon wieder komplett weggegangen. Ich habe die erste Schicht tuner am Sonntag Vormittag raufgegeben, Di sowie Mittwoch am Vormittag jeweils die nächste Schicht. Hat normal ausgeschaut, so wie bei den letzten Malen auch.

Ich werde es aber vermutlich heute dann sehen.
Ich hab jetzt insgesamt 4 mal meine Beläge getunt, also 4 mal beide Seiten = 8 Beläge getunt. Jeweils mit 2-4 Schichten. Die Tuner Flasche ist bei mir jetzt noch ca. halb voll. War das tatsächlich immer zu viel? Ich hatte bisher immer nur viele Positive eigenschaften, von "matschigem" Verhalten oder "Verlust von Kontrolle" konnte ich nix bemerken, obwohl ich immer 3-4 Schichten verwendet habe.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 14.11.2013, 16:09
Azad Azad ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 14
Azad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

]a vier schichten sind devinitif zu viel
Max. Zwei schichten
Für meinen geschmack lieber eine schicht
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 14.11.2013, 16:13
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Alter: 35
Beiträge: 277
GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Und warum sind 4 Schichten zu viel?
Ich hab nämlich rein gar keine negativen Effekte beobachten können, der Schläger geht nur noch ab wie eine Rakete.
Einziger Nachteil: Nach ca. 3-4 Wochen fallen die Bälle immer merklich mehr runter beim Topspin, da die Wirkung nachlässt.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 14.11.2013, 16:46
Azad Azad ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.06.2012
Beiträge: 14
Azad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

Weil mann dann viel weniger gefühl hat und der belag sehr flumi haft wird.
Aber das ist wahrscheinlich bei jedem anders ...
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 14.11.2013, 19:45
GoZu GoZu ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Alter: 35
Beiträge: 277
GoZu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Haifu Seamoon Booster

So, heute 2,5 h gespielt, Beläge gehen wieder ab wie ne Rakete
Also bei mir ists genau Richtig, Kontrolle immer noch total da, extrem cooler Sound und gute Spin/Speed Steigerung =)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
booster, haifu

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stiga Booster Matze.rl Noppen innen 4 25.07.2008 20:01
Dr. Neubauer Booster und Falco Booster StuEv Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 02.09.2007 15:13
Dr. Neubauer Booster und Falco Booster StuEv Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material 0 02.09.2007 15:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77