Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2009, 15:51
Benutzerbild von tarantino
tarantino tarantino ist offline
TTT, TTR-befreit :-)
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was ich erklären möchte...

nö, nicht unbedingt, aber ich finde es ist unstrittig, dass es uns hier vergleichsweise gut geht...Alleine ca. 850 Millionen Menschen weltweit hungern...
Alt 09.08.2009, 15:56
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nosti Beitrag anzeigen
.....--> Bemerkungen:
Fahrer = Establishment ?
Diplomaten = Establishment ?
Mitarbeiter der Botschaft = Establishment ?...........

Soweit also meine Richtigstellung zum Kommentar "....in der Hauptsache nur Establishment". Die anderen waren also unbedeutende Kollateralschäden ? Ich sehe die RAF und deren Mitglieder als Dorn, den es zu entfernen galt/gilt...............
Von unbedeutend hatte ich nie gesprochen, bitte richtig lesen, die RAF (und da hat Dirk nun recht, die erste Generation) hat die Knsequenzen gezogen aus, o lieber Gott das führt hier nun sehr weit, ich kürze ab, aus ewig alter Knechtschaft, und sie hat sich sehr wohl IN DER HAUPTSACHE gegen das Establishment gewandt. Und es war die Zeit reif, aus dem Kontext heraus (Dutscke etc) ein völlig adäquate Reaktion. Es ware lange ein friedlicher Protest, wenn Du die Geschichte wirklich kennst weißt DU das, erst Die Staatsräson im Übermaß hat alles spätere ausgelöst. Ein sehr reifer Staat, der sich der Kritik (der in weitesten Teilen berechtigten), nicht anders entgegenzustellen weiß.

Und wer nun gottergeben weiterleben möchte der darf das gerne, es muß aber zum Teufel auch erlaubt sein, Mißstände (und derer gibt es ja wohl mehr als genug) anzuprangern und wenn sich nichts ändert auch mal zu reagieren. Und wenn Du meinst durch Wählen könne man etwas ändern, dann spreche ich, so leid es mir tut den gesunden Menschenverstand ab.
DIe vielen Bürgerinitiativen sind samt und sonders für den Arsch, Randgruppen, und zwar ungehörte, oder sie schwenken auf die Linie des Establishments ein und werden eins mit DENEN. Dein Recht auf einen Volksentscheid kannst du dir ins Haar schmieren, lese Dich mal ein, die Hürden sind enorm (und das ist gewollt)
Könnte mich hier durchaus in Rage reden, aber ..... der Blutdruck.

Um das mal zu verdeutlichen, ich gehöre nicht zu denen, die am Hungertuch nagen, würden wir Gehälter posten würden einige wohl ruhiger werden, aber lassen wir das. Das heißt aber noch lange nicht, daß ich jede Scheiße die ich sehe (und die auch mir nutzt) für gut heiße (im Sinne des Ganzen, aus rein egoistischen Motiven sehr wohl). Ich düfte nur schwarz-gelb wählen, ich tus nicht, allerdings auch keinen anderen. Ich fühle mich nicht vertreten. Von keiner Partei.

Habe nur geantwortet weil Du aus meinem Blickwinkel "undifferenziert" geantwortet hattest (wenn auch lange).

ÜBRIGENS, FÜR ALLE DIE ES VERGESSEN HABEN, DER STAAT SIND WIR; UND NICHT FETTFEISTE KAPITALISTEN UND DEREN HÜNDCHEN. IHR KÖNNT EUCH ABER RUHIG WEITERVERARSCHEN LASSEN; HAUTSACHE IHR HABT EURE RUHE UND EURE PFRÜNDE SIND GESICHERT.
Alt 09.08.2009, 16:04
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
nö, nicht unbedingt, aber ich finde es ist unstrittig, dass es uns hier vergleichsweise gut geht...Alleine ca. 850 Millionen Menschen weltweit hungern...
Dein Vergleich ist reiner Unsinn. Wir leben hier und nicht in Afrika, hier sind wir zu Hause, und dieses System steuert und lenkt uns. Wenn es also was zu tun gibt zu Hause, weshalb in die Ferne schweifen, Wir könnten übrigens weltweit viel mehr helfen, wenn unser sauer verdientes Geld nicht dorthin flösse, wo ich es nicht sehen möchte, auf den Konten derer die schon nicht mehr wissen was sie damit noch tun sollen, außer damit zu "spielen".

Den Menschen in den Ländern in denen es noch deutlich beschissener geht könne wir am besten helfen wenn wir uns erstmal selbst helfen, Das geht einfach nicht mehr so weiter, oder ist es euch lieber wenn es mal wieder einen richtigen Rumms gibt. Schließe ich nicht aus, nur ein Frage der kritischen Masse.

Ich verzichte hier auf Aufzählung aller Mißstände im eigenen Lande, das ist in so vielen anderen Threads recht erschöpfend geschehen, es wäre hier nur noch mal eine Wiederholung.
Alt 09.08.2009, 16:09
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tarantino Beitrag anzeigen
Und: Das Jammern ist immer noch ein Treten nach unten und ein Buckeln nach oben!

Die Lidl-Kassen-Tante freut sich darüber, dass sie 30 € mehr hat als ihre Kollegin (dafür aber auch ziemlichgenau 6! Überstunden gemacht hat), und noch dringender ist es, sich vom letzten Rest abzusetzen.

Und der Dame ist nicht mal was vorzuwerfen: wenn ein Kommunalpolitiker mit geschätzten fünf Scheinen netto behauptet, man könne sich für 3 Euro (keine Lust zu googlen) 'gesund, abwechselungsreich, ausgewogen und vitaminreich' ernähren kann!

Warum macht der Kollege das eigentlich nicht selbst???
Alt 09.08.2009, 16:14
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Dein Vergleich ist reiner Unsinn. Wir leben hier und nicht in Afrika, hier sind wir zu Hause, und dieses System steuert und lenkt uns. Wenn es also was zu tun gibt zu Hause, weshalb in die Ferne schweifen, Wir könnten übrigens weltweit viel mehr helfen, wenn unser sauer verdientes Geld nicht dorthin flösse, wo ich es nicht sehen möchte, auf den Konten derer die schon nicht mehr wissen was sie damit noch tun sollen, außer damit zu "spielen".

Den Menschen in den Ländern in denen es noch deutlich beschissener geht könne wir am besten helfen wenn wir uns erstmal selbst helfen, Das geht einfach nicht mehr so weiter, oder ist es euch lieber wenn es mal wieder einen richtigen Rumms gibt. Schließe ich nicht aus, nur ein Frage der kritischen Masse.

Ich verzichte hier auf Aufzählung aller Mißstände im eigenen Lande, das ist in so vielen anderen Threads recht erschöpfend geschehen, es wäre hier nur noch mal eine Wiederholung.
Lass' Dich nicht entmutigen.
Das hilft ja auch nix, wie Du weißt...

Vielleicht... Irgendwann...

btw.: den 'Rumms' sehe ich auch inzwischen, und zwar mit Angst.

Unsere Kinderchen können da nämlich nix für...
Alt 09.08.2009, 16:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Sarrazin, Berliner Finanzsenator (nix "Kommunalpolitiker"...)
Guter Mann; jeden Cent wert.
Da kommste mit 5 Scheinen wohl noch nicht mal ganz hin.
Außerdem 3,76€; ein himmelweiter Unterschied.

Es geht übrigens auch schon mit vier Scheinen...
(also, sich gesund zu ernähren, mein' ich...)

Und woher weißte, dass er's nicht macht, übrigens?
Alt 09.08.2009, 16:34
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und woher weißte, dass er's nicht macht, übrigens?
Reiner Zynismus Peter, und Du weißt das, willst Du Reaktionen hervorrufen ?
Oder was ist Dein Begehr ?
Alt 09.08.2009, 16:51
Foren-Stammgast 2000

tarantino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@abwehrtitan & Störtebeker,

o.k., dann bin ich hier falsch verstanden worden. Ich fürchte, ich muss etwas weiter ausholen:

Mich stört an der Jammerei, dass all' jene mit Ihrer unsäglichen Alles-ist sch****-Attitüde wohl ganz offensichtlich den Blick für's Ganze verloren haben. Das Ganze stellt sich mir so dar:

1. Wir leben, jetzt welthistorisch gesehen, im besten politischen (parlamentarische Demokratie) und wirtschaftlichen (soziale Marktwirtschaft) System aller Zeiten. Hierzu sage ich später noch was* Ganz zu schweigen von den Errungenschaften des Humanismus.

2. Unendlich viele Menschen auf der Welt haben dieses Glück nicht und es ist sehr wohl rechtens, notorische Lamnetierer darauf zu verweisen, damit zu argumentieren. Unendlich viele Menschen leben in menschenverachtenden Diktaturen, in Armutsländern mit weitaus problematischerer Korruption, Umweltkatastrophen, Kriminalität in Ländern, in denen man seine Meinung nicht sagen darf und und und...

3. Es darf mitnichten allen Politikern unterstellt werden, Sie arbeiteten zum eigenen Vorteil. Das System in dem wir jetzt leben, wurde mit Idealismus, Tatkraft und politischer Weitsicht erarbeitet und verfeinert...Schlechte Menschen, die solche Systeme aushöhlen können, wird es immer geben. Im Großen betrachtet sehe ich jedoch sehr wohl Anstrengungen, das System noch auszufeilen.

Falsch verstanden worden bin ich dahingehend, dass mir wohl im Geiste unterstellt würde, ich wäre mit allem zufrieden und wir sollten nicht unseren Mund aufmachen. Erstens weisst Du ja, Wolfgang, dass ich mich auch politisch engagiere und zweitens bedeutet die Tatsache, dass wir in einem entwickelten Land leben natürlich NICHT, dass auch hier einiges zum Himmel stinkt. Es ist natürlich unser Recht, streng genommen im Sinne unserer Nachfahren auch unsere Pflicht, Misstände anzuprangern und Verbesserungen einzufordern. Trotz alledem bleibt unumstösslich, dass wir das Glück haben, einigermaßen frei leben können und abends unseren Kühlschrank plündern können, damit wir nicht hungrig schlafen müssen...

*Übrigens, you can call me "Kapitalist". Ich habe bei mir im Geschäft eine 400-Euro-Kraft beschäftigt, die für 5 Euro in der Stunde arbeitet. Sie sagt, Sie hätte sich noch nie wo so wohl gefühlt als bei mir in meiner kleinen Klitsche in einer extrem schwierigen Branche. Und wenn Sie Mittags nach Hause fährt, dann tut Sie das mit dem Zweitwagen der Familie (BMW), geht zum Metzger einkaufen, schliesst Ihr Eigenheim auf und kocht für 2 gesunde Kinder + Mann üppig...

Conclusio: Es geht uns nicht schlecht, es geht uns gut, aber es ist noch lange nicht alles beim Besten!

P.S. Wer mich jetzt in die rechte Ecke stecken möchte, dem sei mal gesagt, dass das völliger Unsinn ist. Ich versuche schlichtweg den Blick für's Wesentliche nicht zu verlieren und nicht alles anzuzweifeln, was im Grunde ordentlich funktioniert!

Muss wohl an meinem Userbild liegen. Das ist eine Plakette aus "The Wall" in der ja eine faschistische Parabel eingebaut ist. Roger Waters musste sich nach dem Film auch "Faschismus"-Vorwürfe gefallen lassen, was natürlich hahnebüchender Schwachsinn ist.
Alt 09.08.2009, 16:56
Foren-Stammgast 2000

P.P.S.

Ich fürchte diese Diskussion wird einmal mehr in den Klassiker der Humanwissenschaften abdriften, nämlich ob der Mensch von Grund auf gut oder schlecht ist. Dann wird's erst richtig zur Windmühlendiskussion
Alt 09.08.2009, 16:59
Benutzerbild von Lousy Defence
Lousy Defence Lousy Defence ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Lousy Defence ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Ich beiße mir gerade auf die Zunge bzw. auf die Finger.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »