Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 06.03.2006, 16:57
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe
Bravo ! Genau meine Rede.....; obwohl der gute Jiang gegen den lieben Jan Ove an der Platte stets ein Höllenspektakel entfacht hat, haben die beiden sich trotzdem gut verstanden.....

Und genau dieses Verständnis wäre allen TT-Fans, Funktionären u. Medienvertretern in China u. auf der ganzen Welt zu wünschen - dann wäre unser Sport nämlich noch wesentlich lebhafter, farbiger, abwechslungsreicher, unterhaltsamer u. attraktiver.....
Also ich sehe keinen zwingenden Widerspruch zwischen Emotionen auf der einer Seite, und respektvoller Selbstbeherrschung auf der anderen. Solange das Spiel noch laeuft, soll der Spieler natuerlich voll dabei sein und alles geben. Wenn das Spiel aber verloren ist, soll er seine Niederlage auch eingestehen koennen. Das ist Chen Qi wohl aber nicht gelungen.

Auf Chinesisch sagt man, "den Ball kannst du verlieren, den Mensch aber nicht". Ein schlechter Verlierer ist ein schlechter Verlierer, da hilft die Ausrede "Emotion" auch nicht.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 06.03.2006, 17:17
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von henrypijames
Auf Chinesisch sagt man ... Ein schlechter Verlierer ist ein schlechter Verlierer, da hilft die Ausrede "Emotion" auch nicht.
quatsch! Das ist ein altes deutsches Sprichwort !!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 06.03.2006, 17:22
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von henrypijames
Also ich sehe keinen zwingenden Widerspruch zwischen Emotionen auf der einer Seite, und respektvoller Selbstbeherrschung auf der anderen. Solange das Spiel noch laeuft, soll der Spieler natuerlich voll dabei sein und alles geben. Wenn das Spiel aber verloren ist, soll er seine Niederlage auch eingestehen koennen. Das ist Chen Qi wohl aber nicht gelungen.

Auf Chinesisch sagt man, "den Ball kannst du verlieren, den Mensch aber nicht". Ein schlechter Verlierer ist ein schlechter Verlierer, da hilft die Ausrede "Emotion" auch nicht.
There is no Business like Showbusiness........

Natürlich sollte man zu seinen Niederlagen stehen und diese akzeptieren......; u. ein schlechter Verlierer wäre Chen wohl dann, wenn er hinterher noch Wang Hao den Stinkefinger gezeigt u. den Schiedsrichter zusammengetreten hätte....

Aber ein einfacher Moment der emotionalen Entladung nach dem Spiel, bei dem nichts weiter als ein Stuhl kaputtgeht, ist doch lediglich als kleine Entschädigung an all die gelangweilten Zuschauer zu verstehen , die ja ob des anscheinend ansonsten recht einseitigen Matches bereits kurz vor dem Einschlafen standen.........

Sie haben, lieber Mr. James, bei dem ein oder anderen Beitrag in diesem Forum bereits durchblicken lassen, dass sie den Fußballsport nicht mit unserem `sauberen´ Tischtennis vergleichen möchten - trotzdem würde mich mal ihre Interpretation des alltäglichen Verhaltens von Spielern, Betreuern, Funktionären u. Zuschauern einer südamerikanischen Mannschaft (Kolumbien oder Uruguay) anlässlich eines wichtigen Ligaspiels interessieren.....

Wahrscheinlich wären dies alles Hochverräter u. Gewaltverbrecher für sie, die allesamt hingerichtet werden oder zumindest mit zweimal lebenslänglich bedacht werden sollten....
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 06.03.2006, 17:34
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.03.2001
Ort: Bönen
Beiträge: 309
Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

@henrypijames

das schlechte image chinas, bzw. seiner autoritäten in politik, sport, etc., in der weltöffentlichkeit ist kein produkt westlicher medienpolitik.
hast du bei deinen stellungnahmen zum angesprochenen fall die möglichkeit der freien meinungsäußerung, oder steht bei dir auch jemand vor der tür, der dir bei kritischen äußerungen finger abschlägt?

chen qi hat bei dem angesprochenen turnier gezeigt, dass er ein mensch ist und nicht das gegenteil, ein unmensch. mit deiner information, dass jetzt im hintergrund ein machtkampf der "hintermänner" (was ist das überhaupt? in verbänden oder organisationen, die nach dem rechtsprinzip aufgestellt sind, sollte so etwas überhaupt nicht exisitieren) widerlegst du im übrigen ein anderes statement von dir, nämlich dass es bei tischtennis in china nicht um unterhaltung, sondern den sport an sich ginge. dieser machtkampf, der jetzt entbrannt ist beweist, dass bei der nominierung für die wm die sportliche qualifikation chen qi´s zweitrangig ist. entscheidend ist, wer von der autoritären funktionären nun am mächtigsten und einflußreichsten ist.

der chinesische verband und seine trainer können bei ihren spielern ein höchstmas ein disziplin und ausdruckslosigkeit bei der ausübung des sportes tischtennis erzwingen, aber zu robotern werden sie sie nicht machen können. im übrigen ist weder in china, noch in japan oder sonstwo in asien (trotz deinen aussagen in diesem thread) irgendjemand daran interessiert robotern beim sporttreiben zuzusehen. nicht umsonst ist david beckham in asien ein heros.

viele meiner vorredner haben übrigens bereits stichhaltige und an konkreten beispielen festgemachte argumente vorgelegt, die du bislang völlig ignoriert, bzw. mit unpassenden vorwürfen ("absurde darstellung", "verzerrung der tatsachen") kommentiert hast. in einer sachlichen diskussion bedarf es etwas mehr, um seinen standpunkt aufrecht halten zu können.

offtopic (ich will nur sichergehen, dass wir uns hier vollkommen einig sind):
die trennung von staat und religion (und genauso staat und sport) sind werte, die kultur- und rassenübergreifend auf einen bestimmten zivilisationsstand schließen lassen. und die kritik an nationen, die diese werte nicht verfolgen hat nichts zu tun mit intoleranz, westlicher propaganda, rassismus oder sonstigem unfug. folter, anwendung oder androhung körperlicher gewalt seitens autoritärer personen oder institutionen findet unter barbaren statt. in zivilisierten kulturen wurde die abschaffung solcher methoden vor ca. 2500 Jahren angegangen. ein zeitraum, den u.a. die bauern in china noch vor sich haben.

man kann vieles unterdrücken, nicht aber den menschen an sich. auch das werden chinas machtinhaber irgendwann lernen.

p.s.: noch etwas zur klarstellung: meine kritik richtet sich in keinster weise gegen das chinesische volk, die spieler oder die chinesische kultur. in sehr vielen anderen dingen sollte china vorbild für andere sein. meine kritik richtet sich, falls das nicht deutlich genug rübergekommen ist, ganz gezielt gegen das chinesischen autoritätssystem.
das verhalten vor chen qi war zweifellos falsch, beweist aber nur, dass das chinesische system nicht funktioniert. diese ausbrüche wird es bei menschen immer wieder geben. chen qi sollte in angemessener weise bestraft werden.
auch ich schätze im übrigen deine sachkenntnis und berichterstattung im dts und auch hier im forum. weiter so!

Geändert von Ahdow (06.03.2006 um 21:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 06.03.2006, 17:46
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von Ahdow
chen qi sollte in angemessener weise bestraft werden!
wir sollten hier jetzt wirklich nicht über China diskutieren, warten wir die Strafe halt ab und motzen dann weiter!
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 06.03.2006, 17:46
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Okay Mr. James,

all dem oben ist nichts mehr hinzuzufügen......

Nur noch Eines: Wir haben mit Mr. Nelson vom DTTS gesprochen u. ein gutes Wort für sie eingelegt - sie können den Job weiter machen, aber natürlich stehen sie ab sofort unter strenger Beobachtung........


In diesem Sinne alles Gute........ Italo Cacciatore,......Chefankläger a. D.

Geändert von Rieslingrübe (06.03.2006 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 06.03.2006, 18:10
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 13.06.2004
Beiträge: 4.820
henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von Ahdow
das schlechte image chinas, bzw. seiner autoritäten in politik, sport, etc., in der weltöffentlichkeit ist kein produkt westlicher medienpolitik.
Ich bin kein Verschwoerungstheoretiker. Ganz im Gegenteil, das Image Chinas ist heute im Westen gar nicht so schlecht, wie du anscheinend glaubst. Ich habe nicht den Eindruck, dass die Mehrheit der Deutschen, den ich kenne, mit Unverstaendnis, Wut oder Verachtung auf die chinesische Politik reagieren wuerde. Viele zeigen eher Verstaendnis, dass fuer ein Land in der Groesse wie China das politische System eines mitteleuropaeischen Staates nicht gerade erfolgsversprechend waere.

Zitat:
Zitat von Ahdow
hast du bei deinen stellungnahmen zum angesprochenen fall die möglichkeit der freien meinungsäußerung, oder steht bei dir auch jemand vor der tür, der dir bei kritischen äußerungen finger abschlägt?
Diese rhetorische Frage grenzt schon an persoenliche Beleidigung, da du damit offensichtlich meinen moralischen Stand angreifst.

Zitat:
Zitat von Ahdow
mit deiner information, dass jetzt im hintergrund ein machtkampf der "hintermänner" (was ist das überhaupt? in verbänden oder organisationen, die nach dem rechtsprinzip aufgestellt sind, sollte so etwas überhaupt nicht exisitieren) widerlegst du im übrigen ein anderes statement von dir, nämlich dass es bei tischtennis in china nicht um unterhaltung, sondern den sport an sich ginge.
Ein fiktiver "Statement", den du mir in den Mund gelegt hast. Ich habe nie behauptet, Tischtennis sei in China fleckenlos und kristalrein. Schliesslich berichte ich hier oft genug ueber Unzulaenglichkeiten des chinesischen TT. Ich habe in diesem Thread nur gesagt, dass TT ein "Vorzeigersport" ist in China - das ist ein oeffentlicher Image, kein objektiver Fakt. Ferner habe ich gesagt, dass es bei TT und beim anderen Sportarten der Sport an sich im Vordergrund stehen soll. Das ist mein persoenlicher Verstaendnis, es hat nichts zu tun mit TT in China.

Also, lese bitte genau hin, bevor du mir die Worte verdrehst.

Zitat:
Zitat von Ahdow
dieser machtkampf, der jetzt entbrannt ist beweist, dass bei der nominierung für die wm die sportliche qualifikation chen qi´s zweitrangig ist. entscheidend ist, wer von der autoritären funktionären (von denen ich manche für ihre taten im übrigen verabscheue ohne jetzt konkreter werden zu wollen) nun am mächtigsten und einflußreichsten ist.
Das ist eine grosse Uebertreibung. Ich habe betont, dass der jetzige Fall deswegen von den Hintermaennern abhaengt, weil die Bestrafung gemaess der Schwere des Vergehens auf der Kippe steht, d. h. "Luft" zu beiden Seiten hat. Wo immer eine Entscheidung von der Sachlage her so oder so fallen kann, werden es Menschen geben, die versuchen, die Entscheidung zu ihren Gunsten zu beeinflussen. Das ist eine Regelmaessigkeit, die weder auf China noch auf TT beschraenkt ist.

Zitat:
Zitat von Ahdow
der chinesische verband und seine trainer können bei ihren spielern ein höchstmas ein disziplin und ausdruckslosigkeit bei der ausübung des sportes tischtennis erzwingen, aber zu robotern werden sie sie nicht machen können. im übrigen ist weder in china, noch in japan oder sonstwo in asien (trotz deinen aussagen in diesem thread) irgendjemand daran interessiert robotern beim sporttreiben zuzusehen. nicht umsonst ist david beckham in asien ein heros.
Wieder ein fiktiver, selbst hergestellter Statement von dir. Ganz im Gegenteil zu deiner Behauptung sind die Nationalspieler sogar stets aufgefordert, sich am Tisch emotional hoch zu puschen. Wang Hao wird z. B. staendig bemaengelt - auch und gerade von Liu Guoliang - dass er oft zu verklemmt ist, den Faust ballen zu lassen und sich lautstark aufzumuntern.

Wenn man bedenkt, dass Trainer wie Liu Guoliang, Wu Jingping selbst ziemlich laut sind, wenn sie coachen, ist es doch abwegig zu unterstellen, chinesische Trainer fordern Pokerface von den Spielern.

Zitat:
Zitat von Ahdow
viele meiner vorredner haben übrigens bereits stichhaltige und an konkreten beispielen festgemachte argumente vorgelegt, die du bislang völlig ignoriert, bzw. mit unpassenden vorwürfen ("absurde darstellung", "verzerrung der tatsachen") kommentiert hast. in einer sachlichen diskussion bedarf es etwas mehr, um seinen standpunkt aufrecht halten zu können.
Ich habe nicht den Eindruck, ich haette irgendwelche konkrete Argumente ignoriert. Du kannst sie gerne wiederholen, wenn du eine Antwort von mir fordern moechtest.

Zitat:
Zitat von Ahdow
in zivilisierten kulturen wurde die abschaffung solcher methoden vor ca. 2500 Jahren angegangen. ein zeitraum, den u.a. die bauern in china noch vor sich haben.
So viel zu "Nicht-Rassissmus". Einfach beispielhaft, wie du "die Bauern in China" ganz nebenlaeufig in ein Haufen wirfst. Es bedarf keinen weiteren Kommentar.

Zitat:
Zitat von Ahdow
das verhalten vor chen qi war zweifellos falsch, beweist aber nur, dass das chinesische system nicht funktioniert. diese ausbrüche wird es bei menschen immer wieder geben.
Fataler Fehllogik. Der ewige Existenz von Verbrechen "beweist" mitnichten, dass Gesetzessystem nicht funktioniert.

Geändert von henrypijames (06.03.2006 um 18:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 06.03.2006, 18:23
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.723
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Jetzt aber Schluss hier !

Von einem gewissenhaften (Freizeit-) Journalisten erhoffen wir uns vor allem neue Infos und interessante Hinweise..... - nicht aber das x-malige Wiederkäuen profaner Allerweltstatements......

upi
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 06.03.2006, 18:44
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.02.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.270
tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von Ahdow
chen qi hat bei dem angesprochenen turnier gezeigt, dass er ein mensch ist und nicht das gegenteil, ein unmensch. mit deiner information, dass jetzt im hintergrund ein machtkampf der "hintermänner" (was ist das überhaupt? in verbänden oder organisationen, die nach dem rechtsprinzip aufgestellt sind, sollte so etwas überhaupt nicht exisitieren) widerlegst du im übrigen ein anderes statement von dir, nämlich dass es bei tischtennis in china nicht um unterhaltung, sondern den sport an sich ginge. dieser machtkampf, der jetzt entbrannt ist beweist, dass bei der nominierung für die wm die sportliche qualifikation chen qi´s zweitrangig ist. entscheidend ist, wer von der autoritären funktionären (von denen ich manche für ihre taten im übrigen verabscheue ohne jetzt konkreter werden zu wollen) nun am mächtigsten und einflußreichsten ist.
Du glaubst doch wohl nicht im ernst, das das in irgendeinen Verband der Welt, ja auch in unseren Deutschen Verband, viel anders ablaufen würde, bzw. nicht auch schon so abgelaufen ist.


Zitat:
Zitat von Ahdow
der chinesische verband und seine trainer können bei ihren spielern ein höchstmas ein disziplin und ausdruckslosigkeit bei der ausübung des sportes tischtennis erzwingen, aber zu robotern werden sie sie nicht machen können. im übrigen ist weder in china, noch in japan oder sonstwo in asien (trotz deinen aussagen in diesem thread) irgendjemand daran interessiert robotern beim sporttreiben zuzusehen. nicht umsonst ist david beckham in asien ein heros.
Das was Du als Ausdruckslosigkeit bezeichnest, ist der Moment wo sich ein Spieler im „flow“ befindet, bzw. der asiatische damalige Versuch sein flow zu finden. Bei ihm befinden sich mehr oder weniger Geist und Körper im Einklang, wodurch der man in der Lage ist seine maximale Leistungsfähigkeit abzurufen. Ein Zustand wo man sich man sich selber immer wieder hoch pusht, oder sich über sich ärgert, sind vielleicht nett anzuschauen, jedoch sind es keine Zustande, mit denen man seine maximale Leistungsfähigkeit abrufen kann. Es können natürlich jedoch Wege sein, in maßen verwendet, sein flow zu erreichen oder zu halten.

Zudem ist Beckham, als einer der wenigen, auch auf den Platz ein lieber ausgeglichener Kerl, mit extravaganten Styles.

Zitat:
Zitat von Ahdow
viele meiner vorredner haben übrigens bereits stichhaltige und an konkreten beispielen festgemachte argumente vorgelegt, die du bislang völlig ignoriert, bzw. mit unpassenden vorwürfen ("absurde darstellung", "verzerrung der tatsachen") kommentiert hast. in einer sachlichen diskussion bedarf es etwas mehr, um seinen standpunkt aufrecht halten zu können.
Kann ich Dir leider nicht folgen.

Zitat:
Zitat von Ahdow
offtopic (ich will nur sichergehen, dass wir uns hier vollkommen einig sind):
die trennung von staat und religion (und genauso staat und sport) sind werte, die kultur- und rassenübergreifend auf einen bestimmten zivilisationsstand schließen lassen. und die kritik an nationen, die diese werte nicht verfolgen hat nichts zu tun mit intoleranz, westlicher propaganda, rassismus oder sonstigem unfug. folter, anwendung oder androhung körperlicher gewalt seitens autoritärer personen oder institutionen findet unter barbaren statt. in zivilisierten kulturen wurde die abschaffung solcher methoden vor ca. 2500 Jahren angegangen. ein zeitraum, den u.a. die bauern in china noch vor sich haben.
Wär ich ein chinesischer Bauer, würd ich Dir jetzt mal helfen tun wollen ;-).

Aber Du kannst mir ja mal sagen wie Du Zivilisationsstand in Deutschland findest? Las ich doch neulich in der Presse so was wie: Politiker fordern das Klinsmann sich vor den Sportausschuss verantworten/rechtfertigen solle.

Zitat:
Zitat von Ahdow
man kann vieles unterdrücken, nicht aber den menschen an sich. auch das werden chinas machtinhaber irgendwann lernen.
Das wissen die schon längst. Drum weht in China auch schon jetzt ein neues Lüftchen, was sich wenn die letzten alten wichtigen Leute in China nicht mehr sind, zu einen ganz starken Orkan entwickeln wird.
__________________
- [S] Stiga S. Bengtsson/Ulf "Tickan" Carlsson/Lindh/Johansson Offensive
- [S] Stiga Pro (konisch) Offensive Classic
- [S] Avalox BT555 (gerade & 86g +/-1g)
- [S] Donic Dicon (gerade & 86g + xg)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 06.03.2006, 20:13
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 22.02.2003
Beiträge: 1.289
Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich

Zitat:
Zitat von Ahdow
offtopic (ich will nur sichergehen, dass wir uns hier vollkommen einig sind):
die trennung von staat und religion (und genauso staat und sport) sind werte, die kultur- und rassenübergreifend auf einen bestimmten zivilisationsstand schließen lassen. und die kritik an nationen, die diese werte nicht verfolgen hat nichts zu tun mit intoleranz, westlicher propaganda, rassismus oder sonstigem unfug. folter, anwendung oder androhung körperlicher gewalt seitens autoritärer personen oder institutionen findet unter barbaren statt. in zivilisierten kulturen wurde die abschaffung solcher methoden vor ca. 2500 Jahren angegangen. ein zeitraum, den u.a. die bauern in china noch vor sich haben.
sorry, nur offtopic:

über den letzten halbsatz muss man ja überhaupt nicht diskutieren, der ist schlichtweg dispektierlich, vor allem gegenüber einem Volk wie dem chinesischen, das viele zivilisatorisch entscheidende Erfindungen hervorgebracht hat.

zu dem Rest: die Bewertung der Menschenrechts-Situation in China erscheint mir nach mitteleuropäischen Werten eindeutig, die Punkte die du kritisiert sind imho momentan eher im westlichen Vorzeigeland USA in Frage zu stellen, und nicht in China.

Das chinesische System ist grundverschieden vom unseren, das muss man nunmal akzeptieren, aber nur Ignoranten ala McCarthy erlauben sich absolute Wertvorstllungen aus der eigenen Sicht heraus.
__________________
"Nun, ich habe vor, sie [die Welt] zu erforschen, ohne sie vorher zu definieren!

Richard P. Feynman
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
chen qi

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Joola Chen Weixing und Chen Defender Bambi_SW Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 34 04.09.2014 15:17
(V) Chen Weixing Noppenernie verkaufe 1 16.02.2011 21:28
Chen Def poli Materialbörse 0 22.01.2009 23:10
Chen Qi Foray Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 59 02.05.2006 18:45
Material von Chen Qi Power Drive Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 6 31.05.2005 22:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77