Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 24.10.2023, 18:02
Hig Hig ist gerade online
Hig
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.12.2000
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Beiträge: 645
Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Pfeil1 AW: Félix Lebrun (FRA)

Felix Lebrun schon wieder im Einsatz:

Hier gehts zum heutigen Punktspiel in der Heimat:

Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 25.10.2023, 07:41
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 22.04.2004
Alter: 36
Beiträge: 8.914
Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Félix Lebrun (FRA)

Ich finde das richtig gut .

Er ist in der Heimat, die Halle wieder suoer voll , viele Glückwünsche.. In montepellier läuft vieles richtig würde ich sagen.

Ich nehme an er lebt auch vor Ort.

Von daher ... es war auch nur 1 Match
Wie Training fast

Und bist wtt losgeht, ist Sonntag erst.

Ich finde es gut, daß er bislang viel pro a spielt und sich zeigt.
Denke für den Klub auch wichtig.
__________________
Ich bin grundsätzlich für alle Marken offen!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 25.10.2023, 08:22
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Félix Lebrun (FRA)

Zitat:
Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
Meinst du so was wie eine Auflistung der Turnierresultate und eine Aufschlüsselung, wie viele Punkte sie jeweils zur Gesamtpunktzahl beitragen?
Genaus das
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 25.10.2023, 09:54
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: München
Alter: 54
Beiträge: 4.396
markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Félix Lebrun (FRA)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Genaus das
Aber genau das gibt doch das ITTF Race-to-Paris her.
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 25.10.2023, 13:19
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Félix Lebrun (FRA)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Aber genau das gibt doch das ITTF Race-to-Paris her.
Oh ja, da hast Du recht.

Frage (sorry, wenn das hier etwas off-topic wird, aber es betrifft ja auch Felix :-) ): Was ist der Zeitraum in dem das Race gerechnet wird. Sind das die letzten 12 Monate vor Paris? Weil bei Felix sehe ich nur ein paar Turniere in der Wertung und er hat ja sehr viel gespielt. Werden "alle" Turniere des WTT gewertet oder nur bestimmte?

Wenn man jeweils auf das Turnier klickt, sieht man leider nicht das Datum des Turniers. Sonst könnte man sich das selber herleiten.

Außerdem: Ich meine ursprünglich auch generell eine derartige Übersicht, also nicht nur wegen Olympia. D.h. Wie setzen sich die aktuellen WRL-Punkte zusammen. Und das scheint es nicht zu geben, oder?

Danke
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 25.10.2023, 13:38
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.01.2006
Beiträge: 1.064
topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Félix Lebrun (FRA)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Oh ja, da hast Du recht.

Frage (sorry, wenn das hier etwas off-topic wird, aber es betrifft ja auch Felix :-) ): Was ist der Zeitraum in dem das Race gerechnet wird. Sind das die letzten 12 Monate vor Paris? Weil bei Felix sehe ich nur ein paar Turniere in der Wertung und er hat ja sehr viel gespielt. Werden "alle" Turniere des WTT gewertet oder nur bestimmte?

Wenn man jeweils auf das Turnier klickt, sieht man leider nicht das Datum des Turniers. Sonst könnte man sich das selber herleiten.

Außerdem: Ich meine ursprünglich auch generell eine derartige Übersicht, also nicht nur wegen Olympia. D.h. Wie setzen sich die aktuellen WRL-Punkte zusammen. Und das scheint es nicht zu geben, oder?

Danke
Sorry, habe die allgemeine Übersicht bei der ITTF gefunden: https://www.ittf.com/rankings/

Letzte Frage: Wird für die Setzung bei Olympia dann für die qualifizierten Spieler die WRL (letzte 2 Jahre?) oder das Race to Paris (1 Jahr ?) hergenommen
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 25.10.2023, 14:58
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.02.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 270
MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Félix Lebrun (FRA)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
Sorry, habe die allgemeine Übersicht bei der ITTF gefunden: https://www.ittf.com/rankings/

Letzte Frage: Wird für die Setzung bei Olympia dann für die qualifizierten Spieler die WRL (letzte 2 Jahre?) oder das Race to Paris (1 Jahr ?) hergenommen
Die WRL ist seit diesem Jahr auch nur noch letzte 12 Monate. Race to Paris ist im Prinzip die Weltrangliste, die für Paris gültig ist, sodass einfach alle Punkte, die bis dahin aus der WRL verfallen werden, schon mal abgezogen sind. Von daher wird das auch die Setzung für Olympia sein.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 26.10.2023, 18:11
Hig Hig ist gerade online
Hig
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.12.2000
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Beiträge: 645
Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Pfeil1 AW: Félix Lebrun (FRA)

Heute 26.10.2023 19 Uhr das nächste Punktspiel.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 27.10.2023, 07:30
Hig Hig ist gerade online
Hig
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.12.2000
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Beiträge: 645
Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hig trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Félix Lebrun (FRA)

Der Stream wurde leider nach dem 1. Einzel (F.Lebrun vs. M. Freitas, 3-1) abgebrochen und kam auch nicht zurück.
Ich vermute, es gab "Leitungsprobleme".
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 27.10.2023, 10:31
Dominikk85 Dominikk85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.09.2021
Alter: 39
Beiträge: 607
Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dominikk85 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Félix Lebrun (FRA)

Zitat:
Zitat von topfspin Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang möchte ich auf die Episode von Ping Pong und Prause mit Dirk Wagner verweisen, wo sie über aktuelle Talente usw gesprochen haben.

Das ist noch gar nicht so lange her.
Tenor war in etwa: Bei den Lebruns (ich glaube Felix wurde auch explizit erwähnt) müsse man abwarten, wo die Entwicklung hinginge.
Das war meiner Meinung nach eher abwartend, eher pessimistisch.

Mir war damals schon klar, dass Felix das Zeug für Top10 hat.

Wenn man das als Trainer nicht sieht (der Bursche ist innerhalb eines Jahres von Platz 100+ unter die Top20 gegangen), der will sich entweder nicht aus dem Fenster lehnen oder den deutschen Nachwuchs nicht schlechter machen als er aktuell ist (und das habe ich jetzt sehr, sehr freundlich formuliert).

Da hätte ich damals schon Kommentare erwartet, dass so ein Talent schon Jahre nicht mehr da war. Selbst ein Moregardh kann da nicht mit.
Und wenn man sich etwas informiert und umschaut, wie modern die Lebruns trainiert werden, vor allem in Hinblick auf Koordination und Schnelligkeit, dann kommt das nicht von ungefähr.

Die einzige Gefahr sehe ich, ob und wie lange Felix das körperlich durchhalten kann, da sein Spiel extrem auf Schnelligkeit und Aggressivität ausgelegt ist.
Aber das kann man ja eigentlich bei fast jedem Top-Spieler sagen: Wenn die nicht fit sind oder gar verletzt, können sie nicht performen.

Was mich bei Felix übrigens am meisten begeistert sind übrigens seine Rückschläge. Egal ob als Unterschnitt oder mit Überschnitt. Die sind so gefährlich.
Ich vermute mal das man seitens des Verbandes sich das auch ein wenig schöngeredet hat und Optimismus verbreiten wollte, wenn prause gesagt hätte "leider haben wir kein Talent dieser Kategorie und die beiden werden uns die nächsten 10 Jahre den arsch versohlen" wäre das nicht so toll gewesen.

Vielleicht war auch der Wunsch Vater des Gedankens, es gibt ja ab und zu Situationen wo ein Talent einschlägt und dann die Gegner sich drauf einstellen und das Talent danach sich nicht weiterentwickelt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Euro Minichamps 2017 Berzosa (ESP) vs. Lebrun (FRA, penholder!) Mulder VIDEOS: sonstige internationale Videos 3 21.01.2018 01:32
Damien Eloi (FRA) Denny Brabatz Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 14 10.07.2017 14:18
Christophe Legout (FRA) The albatross Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich 13 12.01.2013 19:15
LIEBHERR Weltmeisterschaften 2003 (19.05. - 25.05.2003, Paris, FRA) Robo WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. 294 23.06.2005 16:50
ETTU-CUP: Montpellier (FRA) - Frickenhausen (GER) Matthias Landfried International Table Tennis Forum 0 09.03.2003 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77