|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Innerforce ALC (Arylate-Carbon)
Dann passt es ;-)
|
|||
|
|||
Danke @JanMove :-)
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Hab schon ein wenig gelesen hier, bin nicht so der Holz- Experte, aber das Innerforce ALC hört sich interessant an und da mir nahe gelegt wurde in nächster Zeit vielleicht mal ein anderes Holz zu probieren, dachte ich mir, frag ich mal die Experten hier, ob mir vielleicht jemand weiter helfen kann. ich spiele momentan ein altes Andro Super Core Carbon Off. Bestimmt schon 15 Jahre alt. Gibt's so auch ncith mehr zu erwerben, aber ich möchte meinem Spiel ein wenig mehr Tempo und Power hinzufügen, wenngleich dabei den Spin und die Kontrolle beim kurz- kurz Spiel nicht zu verlieren. Ich spiele meist nen weichen, spinnigen Eröffnungs- TS, flippe oder lege kurz ab auf KAS. Möchte aber auch mir mal schnelle 1. TS angewöhnen und da fehlt mir etwas das Tempo beim Andro Holz. Ansonsten komme ich damit super zurecht. Wäre das Innerforce das ne Alternative? Und wie leicht kann man das Holz bekommen? Hab hier was von 84 gr. gelesen, das wäre ok, viel schwerer muss aber nicht sein. Mein jetztiges Holz hat ca. 80 gr. was bei den schweren Belägen (T64 und Aurus) gut passt. Würde mich über Einschätzungen freuen! Danke im Voraus. Gruß Thorsten |
|
|||
|
|||
Interessiert mich jetzt! Welche Änderung denn??
|
|
|||
|
|||
Kann hier jemand das IF ALC mit einem BTY LSW oder Xiom Vega Pro hinsichtlich Gefühl/Kontrolle(klar, empfindet jeder ein wenig anders), Anschlaghärte, Topspinbogen und Verhalten im geraden Spiel vergleichen?
Tempo ist mit zwei T05 aus meiner Sicht bei allen mindestens ausreichend und ne Rakete ist auch keines dieser Hölzer, von daher zweitrangig. |
|
|||
|
|||
Moin,
Jemand schon Erfahrungen bezüglich Innerforce Alc mit Tibhar Evolution Fx-p Belägen? Ein Vergleich zu einem anderen Holz oder Schläger wäre super. Danke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der FX-P funktioniert sehr gut für Aufschlagannahme und Blocks, Topspins (auch wenn sie nicht "perfekt" getroffen sind) gelingen ebenfalls gut. Insgesamt eine sehr "gutmütige" / fehlerverzeihende Kombination. Für nächste Saison nehme ich den FX-P allerdings in 2,0mm. Ich könnte mir vorstellen, dass die FX-P auf einem Innerforce ALC ebenfalls gut spielbar sind. Vielleicht können andere ja hierzu mehr sagen?
|
|||
|
|||
Steht im IF ZLC Thread. Das Blatt wurde verkleinert und dafür um 0.1 mm dicker gemacht. Unter gleichen Bedingungen sollte das neue IF ZLC also etwas schneller und steifer sein.
|
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Innerforce ALC
Hat nicht den selben Furnieraufbau! Innerforce hat einen Ayous Kern, maze einen Kiri! Zu dem ist, wie du schon gesagt hast, die Kunstfaserschicht an einer anderen Lage und die Furniere sind unterschiedlich dick. Wenn die Furniere jetzt noch unterschiedlich verklebt worden sind (harter/weicher Kleber) dann haben die Hölzer nicht mehr viel gemeinsam! ;-)
Geändert von Power Chop (09.04.2016 um 02:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wo ist der Unterschied zwischen dem Innerforce ALC und dem Innerforce Layer ALC?
alc, butterfly, holz, innerforce |
|
|