Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.08.2015, 15:10
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Innerforce ALC (Arylate-Carbon)

Dann passt es ;-)
Alt 28.08.2015, 15:38
Rückhandfackel Rückhandfackel ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandfackel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke @JanMove :-)
Alt 03.10.2015, 12:54
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo!

Hab schon ein wenig gelesen hier, bin nicht so der Holz- Experte, aber das Innerforce ALC hört sich interessant an und da mir nahe gelegt wurde in nächster Zeit vielleicht mal ein anderes Holz zu probieren, dachte ich mir, frag ich mal die Experten hier, ob mir vielleicht jemand weiter helfen kann.

ich spiele momentan ein altes Andro Super Core Carbon Off. Bestimmt schon 15 Jahre alt. Gibt's so auch ncith mehr zu erwerben, aber ich möchte meinem Spiel ein wenig mehr Tempo und Power hinzufügen, wenngleich dabei den Spin und die Kontrolle beim kurz- kurz Spiel nicht zu verlieren. Ich spiele meist nen weichen, spinnigen Eröffnungs- TS, flippe oder lege kurz ab auf KAS. Möchte aber auch mir mal schnelle 1. TS angewöhnen und da fehlt mir etwas das Tempo beim Andro Holz. Ansonsten komme ich damit super zurecht.

Wäre das Innerforce das ne Alternative? Und wie leicht kann man das Holz bekommen? Hab hier was von 84 gr. gelesen, das wäre ok, viel schwerer muss aber nicht sein. Mein jetztiges Holz hat ca. 80 gr. was bei den schweren Belägen (T64 und Aurus) gut passt.

Würde mich über Einschätzungen freuen!

Danke im Voraus. Gruß Thorsten

Choose Life!
Alt 03.10.2015, 14:30
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Richtig genau so ist es!
Nur beim ZLC gab's kleine Änderungen
Interessiert mich jetzt! Welche Änderung denn??
Alt 05.10.2015, 20:02
Küchenchef Küchenchef ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Küchenchef kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Kann hier jemand das IF ALC mit einem BTY LSW oder Xiom Vega Pro hinsichtlich Gefühl/Kontrolle(klar, empfindet jeder ein wenig anders), Anschlaghärte, Topspinbogen und Verhalten im geraden Spiel vergleichen?

Tempo ist mit zwei T05 aus meiner Sicht bei allen mindestens ausreichend und ne Rakete ist auch keines dieser Hölzer, von daher zweitrangig.
Alt 27.03.2016, 11:47
Speedy7 Speedy7 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Speedy7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Moin,
Jemand schon Erfahrungen bezüglich Innerforce Alc mit Tibhar Evolution Fx-p Belägen? Ein Vergleich zu einem anderen Holz oder Schläger wäre super.

Danke
Alt 27.03.2016, 17:00
Turtle Turtle ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Turtle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Speedy7 Beitrag anzeigen
Moin,
Jemand schon Erfahrungen bezüglich Innerforce Alc mit Tibhar Evolution Fx-p Belägen? Ein Vergleich zu einem anderen Holz oder Schläger wäre super.

Danke
Ich spiele den FX-P seit Dezember als Rückhand-Belag in ca. 1,8mm auf einem Viscaria Light. (Auf der Vorhand hatte ich den MX-P probiert, der war mir jedoch zu hart.)
Der FX-P funktioniert sehr gut für Aufschlagannahme und Blocks, Topspins (auch wenn sie nicht "perfekt" getroffen sind) gelingen ebenfalls gut. Insgesamt eine sehr "gutmütige" / fehlerverzeihende Kombination. Für nächste Saison nehme ich den FX-P allerdings in 2,0mm.
Ich könnte mir vorstellen, dass die FX-P auf einem Innerforce ALC ebenfalls gut spielbar sind. Vielleicht können andere ja hierzu mehr sagen?
Alt 28.03.2016, 19:50
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Power Chop Beitrag anzeigen
Interessiert mich jetzt! Welche Änderung denn??
Steht im IF ZLC Thread. Das Blatt wurde verkleinert und dafür um 0.1 mm dicker gemacht. Unter gleichen Bedingungen sollte das neue IF ZLC also etwas schneller und steifer sein.
Alt 09.04.2016, 02:00
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Butterfly Innerforce ALC

Zitat:
Zitat von cuw Beitrag anzeigen
Hallo,

hier noch ein paar Eindrücke zum IALC (und Vergleich zum Maze OFF, das
meines Wissens den identischen Furnieraufbau hat, lediglich die ALC-Schicht
liegt beim Maze direkt unter dem Deckfurnier.
Hat nicht den selben Furnieraufbau! Innerforce hat einen Ayous Kern, maze einen Kiri! Zu dem ist, wie du schon gesagt hast, die Kunstfaserschicht an einer anderen Lage und die Furniere sind unterschiedlich dick. Wenn die Furniere jetzt noch unterschiedlich verklebt worden sind (harter/weicher Kleber) dann haben die Hölzer nicht mehr viel gemeinsam! ;-)

Geändert von Power Chop (09.04.2016 um 02:03 Uhr)
Alt 13.04.2016, 23:10
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wo ist der Unterschied zwischen dem Innerforce ALC und dem Innerforce Layer ALC?

Lesezeichen

Stichworte
alc, butterfly, holz, innerforce

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »