|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Die letzten beiden Gruppen stehen fest:
Gruppe A: Wang Hao, Hao Shuai, Fan Zhendong Gruppe B: Ma Lin, Chen Qi, Yan An |
|
||||
|
||||
Gute Chancen also für Wang Hao und Yan An. Auch Fan Zhendong sicher nicht chancenlos. Gegen Hao Shuai kann er wieder gewinnen, vor allem mit dem letzten Sieg im Rücken. Aber Wang Hao wird in der Form einfach zu stark sein. Bin gespannt. Morgen gehts schon weiter?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Yan An 3:1 Ma Lin Ma Lin 3:0 Chen Qi Yan An 3:0 Chen Qi |
|
|||
|
|||
Neue Ergebnisse:
(wundert mich übrigens dass hier momentan niemand postet, stattdessen scheint die DM und Bayreuth Open wichtiger zu sein kein Wunder dass Deutschland nur Vizeweltmeister ist mit der Einstellung...) Wang Hao - Fan Zhendong 1:3 Wang Hao - Hao Shuai 3:0 Hao Shuai - Fan Zhendong 3:2 Entscheidungssatz: Wang Hao - Fan Zhendong 14:12 Fan Zhendong - Hao Shuai 11:9 Hao Shuai - Wang Hao 10:12 damit 5. Teilnehmer Wang Hao fehlen also noch 2 Plätze über die die Trainer entscheiden, meine Einschätzung über die Chancen: Fan Zhendong: gute Chancen, allerdings weiss man nicht wie er gegen viele Ausländer spielt, deswegen würd ich nicht sagen, sehr gute Chancen Hao Shuai: weder gute noch schlechte, einmal mehr zeigt er seine Nervenschwäche, nachdem er in den Entscheidungssätzen gegen Fan schon 9:6 führte, gegen Wang mit 9:7 führte und beide Male dennoch verlor. Allerdings hat er international ganz solide gespielt und in der SuperLeague die 4.beste Bilanz soweit ich informiert bin. Ma Lin: mittlere Chancen. Auch wenn er intern eher enttäuscht hat, weiss man um seine Stärke gegen Ausländer. Allerdings so langsam wie er derzeit unterwegs ist, sicher auch durch seine Verletzung, bleibt die Frage ob es diesmal reicht. Mir ist nicht bekannt dass China keine topfitten Leute schickt. Chen Qi: schlechte Chancen, obwohl ganz überzeugend in der 2. Runde der Trials. Im Grunde so gut wie raus. Auch wenn er Lius Liebling ist Wang Liqin: Geheimtipp. Wer weiss ob sich noch jemand bei ihm meldet... Viele Fans werden drauf hoffen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe die Chancen etwas anders. Zum Beispiel glaube ich, dass ein Ma Lin auf jeden Fall dabei sein wird. Für den chinesischen Trainer ist das Ziel, dass der Weltmeister aus China kommt und da ist es ihm ,denke ich, egal, wer das ist. Deshalb denke ich, dass die nach Weltrangliste besten im Einzel antreten, weil so die Chancen, dass sie sich selbst rauswerfen am geringsten sind.(Auf Grund dessen hat auch Chen Qi noch Karten mitzufahren, auch wenn ich denke, dass diesmal Hao Shuai den Vorzug kriegen dürfte) Kann mir deswegen durchaus vorstellen, dass Yan An, auch wenn er eventuell stärker ist, nur im Doppel und evtl. Mixed aufgestellt wird.(aber dieser steht ja in der Weltrangliste inzwischen auch gut da) Mein Tipp: Wang Hao, Zhang Jike, Ma Long, Xu Xin, Ma Lin, Wang Liqin und Yan An dürfen im Einzel ran. Geändert von Matthias1234 (05.03.2013 um 17:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich sehe das ein bisschen anders. Ich denke, dass Liu den Willen hat die neue Generation an das Niveau heranzuführen und ein Fan Zhendong hat eine wahre Leistungsexplosion über die letzte Zeit hingelegt und machen wir uns nix vor mit Ma Long, Zhang Jike und Xu Xin haben die Chinesen drei Topleute, die wohl kaum von einem Nichtchinesen zu besiegen sein werden. Inwiefern Yan An in diese Phalanx einbrechen wird, wird sich zeigen müssen, aber Wang Hao's Chancen dürften sehr limitiert sein. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass ein Wang Liquin, oder ein Ma Lin noch mal mitgenommen wird, aber nur einer der beiden plus einen Nachwuchsspieler, wo ich Fan Zhendong als erste Wahl einschätzen würde, da er bei den Trials genial gut gespielt hat.
|
|
||||
|
||||
Denke und hoffe, dass einer der Spieler Fan Zhendong sein wird. Sicherlich wird er gegen die nicht-chinesischen Spieler seine Probleme haben, aber für sein Alter ist er schon extrem weit und stark und sicher auch hochmotiviert. Das sehe ich bei den Älteren nicht. Zudem hat man ja gesehen, dass sich Xu Xin und Ma Long bei ihren Auftritten auch sehr schwer getan haben. Deswegen denke ich, dass es psychologisch sinnvoller ist, Fan Zhendong einfach jetzt ins kalte Wasser zu werfen als in zwei Jahren, wenn von ihm erwartet wird, dass er was reißt. (Sollte er sich so weiterentwickeln)
|
|
||||
|
||||
Der arme Fan Zhendong. 9:3 im Entscheidungssatz geführt und dann kalte Füße bekommen. Und nach dem Spiel durfte er sich noch was von seinem Trainer anhören. Aber insgesamt beachtliche Leistung von ihm
|
|
||||
|
||||
Wo schaust du dir die Spiele an?
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich schon einen Termin, an dem die chinesischen Trainer ihre Nominierung bekannt geben (abgesehen vom offiziellen Meldeschluss)?
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|