|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: ITTF Weltmeisterschaften 2022 (30.09. - 09.10.2022, Chengdu, CHN)
Das Grundproblem bei dieser ganzen Diskussion (und in vielen anderen Threads dieses Forums) ist die immer noch weit verbreitete Annahme, dass Profisportler dem gemeinen Volk irgendetwas "schulden". Das ist Quatsch. Jeder von denen kann tun und lassen, was er möchte. Sie müssen lediglich mit den Konsequenzen rechnen, dass sie z.B. aus der Nationalmannschaft ausscheiden oder Sponsoren abspringen. Aber ich als TT-Fan muss einfach akzeptieren, dass deren Leben nun Mal deren Leben ist und hüte mich stark davor, irgendwelche Entscheidungen zu verurteilen, deren Hintergründe nie vollständig transparent sind. Klar erklärt der DTTB immer wieder seine Nominierungen. Bis ins letzte Detail werden wir aber nie erfahren, was genau in einem Dima oder einem Franz vorgeht. Und das ist auch gut so. Denn schließlich handelt es sich hier um Menschen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und es ist vielmehr anmaßend, wenn versucht wird, diese kritischen Stimmen zu diskreditieren Und noch zu Franziska Keiner hier will befinden, wie Franz sich zu verhalten hat Fakt aber ist, dass er direkt nach der Geburt seines Kindes EM und TTBL gespielt hat Die WM hat er nun abgesagt Mal sehen, ob er die großen Einzel-Turniere, die danach auch in China stattfinden, auch absagt....das gilt auch für Boll und Ovtcharov |
|
|||
|
|||
Ach so, du meinst so respektlos wie die Nichtteilnahme von Ma Long, Xu Xin und Liu Shiwen bei der letzten WM in Houston?
|
|
|||
|
|||
In München hat er Mittwoch + Freitag gespielt, die WM dauert 11 Tage + Reise. Zwischen einer halben Woche und knapp 2 Wochen ist doch ein großer Unterschied.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber zu Deiner Info.... Liu Shiwen war und ist die Nummer 6 in China.....Die Top-5 waren und sind Wang ManYu, Chen Meng, Sun YingSha, Wang YiDi und Chen XingTong.....Und die haben in Houston gespielt und spielen auch jetzt Bei den Herren haben Ma Long und Xu Xin gefehlt, aber sie stellten trotzdem den Weltmeister.....Dann kann man sich sowas erlauben Aber es geht hier um das deutsche Team und nicht um das chinesische..... Also nicht ablenken..........hier gehts jetzt grad um das deutsche Team Zitat:
.....aber deswegen habe ich ja geschrieben, dass ich gespannt bin, wer danach bei den großen Einzel-Turnieren, die auch in China stattfinden, teilnimmt Geändert von Wolf11 (21.09.2022 um 00:25 Uhr) |
|
||||
|
||||
meine prognose:
china wird nicht aufzuhalten sein im eigenen land noch viel weniger in der spitze sind eben nach wie vor unangefochten bei allem was dahinter sind jedoch anfällig geworden... dahinter sehe ich schweden es kommt aber natürlich auch auf die auslosung darauf an japan südkorea taiwan und dann erst deutschland auf augenhöhe mit frankreich. ich kann das gerede nicht mehr hören dima war lange verletzt timo angeschlagen patrick ist vater geworden mimimimi......und weltranglistenpunkte gibt es dafür auch nicht ja mensch meier es geht dennoch um eine wm!!! eine wm ist zusammen mit den olympia das highlight da sollte man alle kräfte bündeln und sie auf anderem wege wieder kompensieren. also ich sag mal so wenn eine wm trotz der bekannten umstände sie derart behindern würden sich in der wrl oben fest zu behaupten dann hätten sie es halt auch nicht verdient dort zu stehen! es ist doch vollkommen klar dass timo dima und patrick hätten dabei sein müssen dazu dang und stumper. duda hat nicht die perspektiven von stumper filus hat auch keine nominierung verdient er steht auch um welten zu hoch in der wrl! er hat einmal pro jahr ein höhenflug auf der tour bekommt aber ansonsten kein bein mehr auf den boden. wenn rossi edelmedall als ziel ausgibt ist es das pfeiffen im walde er will damit natürlich wieder mal den glauben und die spannung aufrechterhalten reine taktik halt. realistisch ist das aber sicherlich nicht von dang qiu mal noch abgesehen ist kein punktegarant mehr dabei. duda gewinnt in der spitze kaum was ric ist viel zu schwankend fan bo meng um meilen überfordert und kay wird zwar seinen weg gehen ist aber natürlich noch so weit um schon die kohlen aus dem feuer reißen zu können... Geändert von Turboblock (21.09.2022 um 03:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Weiß man schon wie man die WM verfolgen kann. Wird es kostenlose Streams geben?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
5-10 Youtube |
|
|||
|
|||
Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber ich bin hier voll bei Wolf11.
|
|||
|
|||
Zitat:
Erinnert mich ein bisschen an die Aussage eines klassischen Landarztes aus der Familie, der sich befremdet äußerte, dass die "jungen Kollegen" sich weigern, Samstags und Sonntags in der Praxis zu sitzen und das Wochenende lieber mit der Familie verbringen. Die Zeiten und die gesellschaftliche Einstellung haben sich da doch bei vielen geändert. Außerdem: Natürlich würde ich auch gern das beste deutsche Team am Start sehen und einen Erfolg feiern. Aber wenn die sich im Team abgestimmt haben (Timo: "Naja, ich bin eh nicht ganz fit und muss da jetzt nicht unbedingt hin..." Bene: "Ich wär so heiß drauf!" Rossi: "Ok, Deal."), dann finde ich es schwierig, da von außen Ein- oder Ansprüche zu erheben - zumal unter den schon beschriebenen Rahmenbedingungen. |
Lesezeichen |
Stichworte |
Chengdu, china, Weltmeisterschaften, WM, WM 2022, World Championships, WTTC |
|
|