|
Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesligen 12/13
Das Cottbuser Stadtderby war gestern spannender als erwartet!
Überraschend konnte Automation 2 Doppel gewinnen. Sven und Tom machten ein klasse Spiel gegen Robel/P. Schulze und gewannen verdient mit 3:2! Peppo gewann in einem sehr spannenden Spiel in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Ives. V. Löwe knapp gegen P. Schulze. In der Mitte lieferten sich Tom und D. Schulze nen spannenden Kampf. Detlef hatte in der Verlängerung des 5. Satzes dann die besseren Nerven und gewann 3:2. Schiback war ohne Chance gegen Beyer. Im unteren Paarkreuz machte Sven ein gutes Spiel gegen Melle und gewann verdient mit 3:0, Löffler hatte gegen Kochan keine Chance. In der 2. Runde verlor Ives auch gegen V. Löwe im 5. Satz Peppo etwas unglücklich mit 1:3 gegen P. Schulze. In der Mitte machte Tom dem J. Beyer das Leben schwer und schaffte im 5. Satz das Kunststück aus einem 1:4 ein 11:4 zu machen! D. Schulze hatte gegen Schiback mehr Probleme als gedacht. Doch dem letzt genannten ging dann im 5. Satz die Luft aus und so konnte Detlef sich das Spiel im 5. Satz sichern. Zwischenstand war nun 7:6 für das TT-Team und so waren die Spiele im unteren Paarkreuz sehr wichtig. Sven machte ein gutes Spiel gegen Kochan doch es reichte nicht. Knappe 1:3 Niederlage. Am Nebentisch ging Löffler sehr überraschend 2:0 gegen Mellack in Führung. Doch der Neuzugang beim TT-Team kniff seine Arschbacken nochmal zusammen und drehte das Spiel dann mit 11:1, 11:3 und 11:5 in den letzten 3 Sätzen! Warum nicht gleich so haben sich viele gefragt. Somit hieß es zum Ende 9:6 für den eigentlich haushohen Favoriten. Für mich als neutralen Zuschauer gab es viele schöne und sehr spannende Spiele zu sehen. Ein Entscheidungsdoppel zum Schluss wäre natürlich noch dsa I-Tüpfelchen gewesen. Doch auch so können die Automaten mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein und optimistisch in die nächsten Spiele gehen. Auch das TT-Team wird wenn sie voll spielen (gegen Automation fehlte ja die Nr. 2, Gruchala) eine gute Saison spielen können. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Günter hat die besten Szenen raus gesucht da ist nichts mit viel Schupfen. Vielleicht kann dir Günter ja die Schupfduelle gegen Markus wo ein Duell so um die 3 Minuten ging (Jetzt im Ernst. ), extra für dich hochladen. Nen besseres Schlafmittel gibts nicht. |
|
|||
|
|||
Nicht im Vergleich zu jetzt, sondern wenn man noch ZUSÄTZLICH die 4. LK gelassen hätte.
|
|
||||
|
||||
so, der erste Spieltag ist so gut wie rum, da möcht ich mal kurz eine Zusammenfassung aus unserer Sicht abgeben:
1. Landesliga Wir verloren wie schon gesagt 6:9 und viel mehr schien auch nicht drin. Aus meiner Sicht ein geiles Spiel, erst mit Tom ein super Doppel gespielt und danach auch noch den Herrn Mellack gerupft :-) Gegen Patrick Kochan zeigte sich aber schon mein aktuelles Trainingsproblem, ein Abwehrspieler der nur selten gegen Angriff trainiert hat's dann doch schwer :-( Sonst für mich noch überraschend der Sieg von Frauendorf gegen Hirschfeld. 2. Landesklasse Unsere Dritte schlägt die Zweite und setzt den Trend zur Verjüngung im Verein fort. Nur habe ich nach diesem Ergebnis Sorgen das sich eine der Mannschaften im ernsthaften Bereich der Ligen halten kann. Beide werden wohl ab nächste Saison nur noch als 4-er Hobbymannschaften auflaufen. 4. Landesklasse Guter Einstand für unsere 5-te, aber am Ende leider doch verloren. Da ich auch hier die Gegner nicht wirklich Einschätzen kann, weiß ich auch nicht was dieses Ergebnis wert ist. So das erstmal von mir. Ich bin jetzt so richtig heiß auf die Saison
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Und ist ein solches System nicht genau dafür da Spieler aus Ligen und Systemen vergleichbar zu machen, die nicht vergleichbar sind. Warum sollte man also hierfür die Ligenstruktur anpassen. Von wem eigentlich und gibt es dazu irgendein Protokoll, damit man weiß wenn man im Landesbereich bekämpfen sollte von den Funktionären und wer noch was übrig hat für den Sport
|
|||
|
|||
Na, das war doch schon mal ein interessanter Spieltag.
In der Verbandsliga Fiwa gegen das Team remis (unserem Freund :') scheint das Kindertraining richtig gut getan zu haben). In der Landesliga das Stadtderby knapper als ich erwartet hatte. Respekt an die Automaten. Das 10:5 unserer Ersten war angesichts des Fehlens von Hausmanns bei Hirschfeld nicht gar so überraschend. In der 2.LL spielte beim SC Spremberg Schursch mit. Sollte das öfters vorkommen kann man vom SC noch einiges erwarten. Der Sieg gegen Beuchow auf jeden Fall bemerkenswert. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und so wie Ihr die Kafahrt nach Guben habt, müssen wir ja auch die Weltreise nach SPB antreten... - falls wir nicht absteigen Zitat:
Ansonsten - natürlich sind wir alle Hobbymannschaften, was denn sonst? Und wen interessiert denn ernsthaft in den unteren Ligen (vielleicht so bis 1. LK), was in anderen Landesbereichen gespielt wird?
|
||||
|
||||
9:6 Niederlage in Forst!
Das oben und in der Mitte gegen die Ex-Landesligaspieler nicht viel kommen wird, wussten wir schon vorher aber wir hatten auf das untere Paarkreuz gehofft. Leider waren beide nicht wirklich gut in Form und so kam von unten nur ein Punkt. Stark war die Mitte wo 2 Siege gegen Geißler heraus sprangen. Ich holte oben einen sicheren Punkt gegen Wilhelm gegen dessen Anti Felix leider gar nicht gut aussah und 3:1 verlor, und wir beide verloren im 5. Satz gegen den starken Grabke. Dazu kamen noch 2 Doppel. In der Summe kam einfach von unten zu wenig und so war die Niederlage auch verdient. Nun müssen wir uns irgendwie gegen den Rest durchwurschteln und im Rückspiel uns bei Forst revanchieren. Wie ist es heute in Guben gelaufen @Neißeblocker? |
|
||||
|
||||
Weltklasse!
Satzverhältnis 34:26 für uns ... Endstand: 8:8 Von vier Fünfsätzer drei 10:12 gegen uns, davon beide Einzel Cichon ... Oben 1, Mitte 3, Unten 3, 1 Doppel, das Entscheidungsdoppel verlieren Trempler und Cichon. Schade, wäre mehr drin gewesen! Aber schöne Ballwechsel (außer Strauch-Behrens ) und nette Gäste, und - ein erster Punkt! Leider kann ich es bei tt-info nicht eingeben, da mein Zugang noch für 3. Herren gilt und der Rauschebart ist im Urlaub... SMS-Eingabe hat trotz Anleitung nicht funktioniert (wg Zugang?). Na, ich rufe morgen Arno mal an.
|
||||
|
||||
Glückwunsch!
Nen erster Punkt ist doch toll auch wenn mehr drin gewesen wäre. Wegen deinem Zugang am besten einfach mal GN (der GF) telefonisch kontaktieren. Der kann das normaler weise sofort ändern. Arno wird dir nicht groß helfen können es sei denn du willst alle Einzelergebnisse telefonisch durchgeben. |
Lesezeichen |
|
|