|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chen Qi droht Sperre, WM-Teilnahme fraglich
Zitat:
Auf Chinesisch sagt man, "den Ball kannst du verlieren, den Mensch aber nicht". Ein schlechter Verlierer ist ein schlechter Verlierer, da hilft die Ausrede "Emotion" auch nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Natürlich sollte man zu seinen Niederlagen stehen und diese akzeptieren......; u. ein schlechter Verlierer wäre Chen wohl dann, wenn er hinterher noch Wang Hao den Stinkefinger gezeigt u. den Schiedsrichter zusammengetreten hätte.... Aber ein einfacher Moment der emotionalen Entladung nach dem Spiel, bei dem nichts weiter als ein Stuhl kaputtgeht, ist doch lediglich als kleine Entschädigung an all die gelangweilten Zuschauer zu verstehen , die ja ob des anscheinend ansonsten recht einseitigen Matches bereits kurz vor dem Einschlafen standen......... Sie haben, lieber Mr. James, bei dem ein oder anderen Beitrag in diesem Forum bereits durchblicken lassen, dass sie den Fußballsport nicht mit unserem `sauberen´ Tischtennis vergleichen möchten - trotzdem würde mich mal ihre Interpretation des alltäglichen Verhaltens von Spielern, Betreuern, Funktionären u. Zuschauern einer südamerikanischen Mannschaft (Kolumbien oder Uruguay) anlässlich eines wichtigen Ligaspiels interessieren..... Wahrscheinlich wären dies alles Hochverräter u. Gewaltverbrecher für sie, die allesamt hingerichtet werden oder zumindest mit zweimal lebenslänglich bedacht werden sollten.... |
|
|||
|
|||
@henrypijames
das schlechte image chinas, bzw. seiner autoritäten in politik, sport, etc., in der weltöffentlichkeit ist kein produkt westlicher medienpolitik. hast du bei deinen stellungnahmen zum angesprochenen fall die möglichkeit der freien meinungsäußerung, oder steht bei dir auch jemand vor der tür, der dir bei kritischen äußerungen finger abschlägt? chen qi hat bei dem angesprochenen turnier gezeigt, dass er ein mensch ist und nicht das gegenteil, ein unmensch. mit deiner information, dass jetzt im hintergrund ein machtkampf der "hintermänner" (was ist das überhaupt? in verbänden oder organisationen, die nach dem rechtsprinzip aufgestellt sind, sollte so etwas überhaupt nicht exisitieren) widerlegst du im übrigen ein anderes statement von dir, nämlich dass es bei tischtennis in china nicht um unterhaltung, sondern den sport an sich ginge. dieser machtkampf, der jetzt entbrannt ist beweist, dass bei der nominierung für die wm die sportliche qualifikation chen qi´s zweitrangig ist. entscheidend ist, wer von der autoritären funktionären nun am mächtigsten und einflußreichsten ist. der chinesische verband und seine trainer können bei ihren spielern ein höchstmas ein disziplin und ausdruckslosigkeit bei der ausübung des sportes tischtennis erzwingen, aber zu robotern werden sie sie nicht machen können. im übrigen ist weder in china, noch in japan oder sonstwo in asien (trotz deinen aussagen in diesem thread) irgendjemand daran interessiert robotern beim sporttreiben zuzusehen. nicht umsonst ist david beckham in asien ein heros. viele meiner vorredner haben übrigens bereits stichhaltige und an konkreten beispielen festgemachte argumente vorgelegt, die du bislang völlig ignoriert, bzw. mit unpassenden vorwürfen ("absurde darstellung", "verzerrung der tatsachen") kommentiert hast. in einer sachlichen diskussion bedarf es etwas mehr, um seinen standpunkt aufrecht halten zu können. offtopic (ich will nur sichergehen, dass wir uns hier vollkommen einig sind): die trennung von staat und religion (und genauso staat und sport) sind werte, die kultur- und rassenübergreifend auf einen bestimmten zivilisationsstand schließen lassen. und die kritik an nationen, die diese werte nicht verfolgen hat nichts zu tun mit intoleranz, westlicher propaganda, rassismus oder sonstigem unfug. folter, anwendung oder androhung körperlicher gewalt seitens autoritärer personen oder institutionen findet unter barbaren statt. in zivilisierten kulturen wurde die abschaffung solcher methoden vor ca. 2500 Jahren angegangen. ein zeitraum, den u.a. die bauern in china noch vor sich haben. man kann vieles unterdrücken, nicht aber den menschen an sich. auch das werden chinas machtinhaber irgendwann lernen. p.s.: noch etwas zur klarstellung: meine kritik richtet sich in keinster weise gegen das chinesische volk, die spieler oder die chinesische kultur. in sehr vielen anderen dingen sollte china vorbild für andere sein. meine kritik richtet sich, falls das nicht deutlich genug rübergekommen ist, ganz gezielt gegen das chinesischen autoritätssystem. das verhalten vor chen qi war zweifellos falsch, beweist aber nur, dass das chinesische system nicht funktioniert. diese ausbrüche wird es bei menschen immer wieder geben. chen qi sollte in angemessener weise bestraft werden. auch ich schätze im übrigen deine sachkenntnis und berichterstattung im dts und auch hier im forum. weiter so! Geändert von Ahdow (06.03.2006 um 21:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Okay Mr. James,
all dem oben ist nichts mehr hinzuzufügen...... Nur noch Eines: Wir haben mit Mr. Nelson vom DTTS gesprochen u. ein gutes Wort für sie eingelegt - sie können den Job weiter machen, aber natürlich stehen sie ab sofort unter strenger Beobachtung........ In diesem Sinne alles Gute........ Italo Cacciatore,......Chefankläger a. D. Geändert von Rieslingrübe (06.03.2006 um 17:49 Uhr) |
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Also, lese bitte genau hin, bevor du mir die Worte verdrehst. Zitat:
Zitat:
Wenn man bedenkt, dass Trainer wie Liu Guoliang, Wu Jingping selbst ziemlich laut sind, wenn sie coachen, ist es doch abwegig zu unterstellen, chinesische Trainer fordern Pokerface von den Spielern. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Geändert von henrypijames (06.03.2006 um 18:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
Jetzt aber Schluss hier !
Von einem gewissenhaften (Freizeit-) Journalisten erhoffen wir uns vor allem neue Infos und interessante Hinweise..... - nicht aber das x-malige Wiederkäuen profaner Allerweltstatements...... upi |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zudem ist Beckham, als einer der wenigen, auch auf den Platz ein lieber ausgeglichener Kerl, mit extravaganten Styles. Zitat:
Zitat:
Aber Du kannst mir ja mal sagen wie Du Zivilisationsstand in Deutschland findest? Las ich doch neulich in der Presse so was wie: Politiker fordern das Klinsmann sich vor den Sportausschuss verantworten/rechtfertigen solle. Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
über den letzten halbsatz muss man ja überhaupt nicht diskutieren, der ist schlichtweg dispektierlich, vor allem gegenüber einem Volk wie dem chinesischen, das viele zivilisatorisch entscheidende Erfindungen hervorgebracht hat. zu dem Rest: die Bewertung der Menschenrechts-Situation in China erscheint mir nach mitteleuropäischen Werten eindeutig, die Punkte die du kritisiert sind imho momentan eher im westlichen Vorzeigeland USA in Frage zu stellen, und nicht in China. Das chinesische System ist grundverschieden vom unseren, das muss man nunmal akzeptieren, aber nur Ignoranten ala McCarthy erlauben sich absolute Wertvorstllungen aus der eigenen Sicht heraus.
chen qi |
|
|