|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)
Das Spiel von Kay gegen Friis spielt keine Rolle, wenn nur der erste weiterkommt.
Der Spieler aus Singapur hat seine ersten beiden Spiele gewonnen und hat jetzt noch den leichtesten Gegner vor sich. |
|
|||
|
|||
Starke Leistung von Burgos (Chile) der sowohl Felix Wetzel als Alexis Lebrun (nach TTR Punkte, der derzeit Nr 1 bei den Jungen in Frankreich) schlägt
Dorian Zheng überascht auch beim 4-0 Sieg gegen Sone |
|
|||
|
|||
Zitat:
Diskussion beendet. Alles andere zu behaupten ist absoluter Quatsch. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber der Zug nach oben droht abzufahren, ehe er überhaupt angehalten hat. Mit schöner Regelmäßigkeit verliert Stumper wichtige Spiele. In der Bundesliga stellt man ihn nicht ohne Grund gar nicht erst auf, Wenn im nächsten Jahr nix passiert, wird's das gewesen sein und er wird die Familien-Saga um ein weiteres erfolgloses Kapitel bereichert haben. Was macht Laura eigentlich jetzt? |
|
||||
|
||||
daran anknüpfend:
Warum ist Deutschland so schwach (eigentlich sporttartenübergreifend)? a) weil "wir" immer unsportlicher werden und damit wird der "Pool" der infrage kommenden Akteure immer kleiner. und b) werden auch nicht die "Richtigen" gescoutet. Talentsichtung gibt's ja fast nicht mehr. Ein Kay Stumper ist doch nicht der Talentierteste in Deutschland! Nee, der hat früh angefangen und stammt aus ner TT-Familie. Das gilt ja für viele Nachwuchsspieler. Wir laufen Gefahr, dass ein zweiter Boll unentdeckt bleibt. In der "DDR" ist man durch die Kitas gegangen; da blieb - spreche jetzt nicht vom TT - kein Talent unentdeckt. SO wird das nix mehr hier.... |
|
|||
|
|||
da gebe ich dem IGEL recht. Eigentlich müssten die Talentsichtung die Verbände (Leistungssportsektor) machen. Sonst wird zuviel dem Zufall überlassen. Aus NichtTTvorbelastenden Haushalten bekommen wir zu wenig Kinder. Man muss sie ab ca 8-10 Jahren erstmal vom FB loseisen. Erlebe ich immer wieder, wenn ich bei Steinplattenplätze auf Nachwuchssuche gehe. Letztendlich ist es so, die Sportarten reissen sich um die immer weniger werdenden Bewegungstalente. Es öffnen hauptsächlich die Kinder die Hallentore, die meinen (auch die Eltern), wenn ich schon nicht im FB unterkomme, kann ich es ja immer noch mit TT probieren. Da muss ich mich nicht so toll bewegen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
a) bin ich - als Privatpatient - keine individuelle Gesundheitsleistung
b) freut es mich, dass du mir Recht gibst; hab ich natürlich auch (bei allem Schwachsinn, den ich sonst so schreibe) c) hast Du das jetzt runter gebrochen auf "niedriges Niveau". So hatte ich das aber nicht primär gemeint. Aufhänger ist die Jugend-WM. Und da versagen "wir" auf ganzer Linie (bzw sind einfach nicht besser als das , was wir spielen). Statt Stumper und Wetzel hätten andere "entdeckt" werden müssen. Das sind nicht unseren besten Talente. Nix anderes hatte ich sagen wollen. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Jugend-WM, Jugend-WM 2019, Korat, Thailand, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC |
|
|