Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2019, 14:57
topfspin topfspin ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)

Das Spiel von Kay gegen Friis spielt keine Rolle, wenn nur der erste weiterkommt.

Der Spieler aus Singapur hat seine ersten beiden Spiele gewonnen und hat jetzt noch den leichtesten Gegner vor sich.
Alt 28.11.2019, 16:15
beppo beppo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Starke Leistung von Burgos (Chile) der sowohl Felix Wetzel als Alexis Lebrun (nach TTR Punkte, der derzeit Nr 1 bei den Jungen in Frankreich) schlägt

Dorian Zheng überascht auch beim 4-0 Sieg gegen Sone
Alt 28.11.2019, 19:02
lukas1994 lukas1994 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lukas1994 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Helianthos Beitrag anzeigen
schade finde ich, dass immer wieder das Hauptaugenmerk auf eine Person gelenkt wird.Die Vorschlusslorbeeren sind seit Jahren so hoch, dieses Jahr hat er mal einen internationalen Titel geholt. Das finde ich wirklich klasse keine Frage, aber es fehlten ja die besten 4-5 Spieler. National ist Kay bestimmt eine Macht, international kommen die anderen Deutschen (Fadeev und Wetzel) immer näher. Im Mannschaftswettbewerb hat Wetzel die Kohlen aus dem Feuer geholt und jetzt hat Fadeev mit seinen zwei 4:1 Siegen noch alle Chancen die Hauptrunde zu erreichen. Klar der nächste Gegner ist stark keine Frage. Mal abwarten, Kay hat gegen Friis auch noch nicht sicher gewonnen.
Weder national, schon gar nicht international rückt nur annähernd ein deutscher in Kays Nähe.

Diskussion beendet. Alles andere zu behaupten ist absoluter Quatsch.
Alt 28.11.2019, 21:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von lukas1994 Beitrag anzeigen
Weder national, schon gar nicht international rückt nur annähernd ein deutscher in Kays Nähe.

Diskussion beendet. Alles andere zu behaupten ist absoluter Quatsch.
da hast Du zwar Recht.
Aber der Zug nach oben droht abzufahren, ehe er überhaupt angehalten hat.
Mit schöner Regelmäßigkeit verliert Stumper wichtige Spiele.
In der Bundesliga stellt man ihn nicht ohne Grund gar nicht erst auf,
Wenn im nächsten Jahr nix passiert, wird's das gewesen sein und er wird die Familien-Saga um ein weiteres erfolgloses Kapitel bereichert haben.
Was macht Laura eigentlich jetzt?
Alt 28.11.2019, 21:13
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

daran anknüpfend:
Warum ist Deutschland so schwach (eigentlich sporttartenübergreifend)?
a) weil "wir" immer unsportlicher werden und damit wird der "Pool" der infrage kommenden Akteure immer kleiner.
und b) werden auch nicht die "Richtigen" gescoutet. Talentsichtung gibt's ja fast nicht mehr. Ein Kay Stumper ist doch nicht der Talentierteste in Deutschland! Nee, der hat früh angefangen und stammt aus ner TT-Familie. Das gilt ja für viele Nachwuchsspieler.
Wir laufen Gefahr, dass ein zweiter Boll unentdeckt bleibt.
In der "DDR" ist man durch die Kitas gegangen; da blieb - spreche jetzt nicht vom TT - kein Talent unentdeckt.
SO wird das nix mehr hier....
Alt 28.11.2019, 22:44
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

da gebe ich dem IGEL recht. Eigentlich müssten die Talentsichtung die Verbände (Leistungssportsektor) machen. Sonst wird zuviel dem Zufall überlassen. Aus NichtTTvorbelastenden Haushalten bekommen wir zu wenig Kinder. Man muss sie ab ca 8-10 Jahren erstmal vom FB loseisen. Erlebe ich immer wieder, wenn ich bei Steinplattenplätze auf Nachwuchssuche gehe. Letztendlich ist es so, die Sportarten reissen sich um die immer weniger werdenden Bewegungstalente. Es öffnen hauptsächlich die Kinder die Hallentore, die meinen (auch die Eltern), wenn ich schon nicht im FB unterkomme, kann ich es ja immer noch mit TT probieren. Da muss ich mich nicht so toll bewegen.
Alt 28.11.2019, 22:48
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
da hast Du zwar Recht.
Aber der Zug nach oben droht abzufahren, ehe er überhaupt angehalten hat.
Mit schöner Regelmäßigkeit verliert Stumper wichtige Spiele.
In der Bundesliga stellt man ihn nicht ohne Grund gar nicht erst auf,
Wenn im nächsten Jahr nix passiert, wird's das gewesen sein und er wird die Familien-Saga um ein weiteres erfolgloses Kapitel bereichert haben.
Was macht Laura eigentlich jetzt?
Vmtl. K, K, K.
Alt 28.11.2019, 22:56
registrierter Besucher

a) bin ich - als Privatpatient - keine individuelle Gesundheitsleistung
b) freut es mich, dass du mir Recht gibst; hab ich natürlich auch (bei allem Schwachsinn, den ich sonst so schreibe)
c) hast Du das jetzt runter gebrochen auf "niedriges Niveau". So hatte ich das aber nicht primär gemeint. Aufhänger ist die Jugend-WM. Und da versagen "wir" auf ganzer Linie (bzw sind einfach nicht besser als das , was wir spielen).

Statt Stumper und Wetzel hätten andere "entdeckt" werden müssen.
Das sind nicht unseren besten Talente.

Nix anderes hatte ich sagen wollen.
Alt 28.11.2019, 22:57
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Vmtl. K, K, K.
bitte?
Versteh ich nicht
Alt 28.11.2019, 23:06
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

https://de.wikipedia.org/wiki/Kinder...%BCche,_Kirche
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Jugend-WM, Jugend-WM 2019, Korat, Thailand, Weltmeisterschaften, World Youth Championships, Youth WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »