Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Marktplatz für überregionale Angebote / Suchen / Informationen > Turniere (bundesweit & international)
Registrieren Hilfe Kalender

Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 09.01.2007, 13:34
Benutzerbild von frettchenjäger
frettchenjäger frettchenjäger ist offline
P3Ni$K&PF
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.09.2004
Alter: 37
Beiträge: 394
frettchenjäger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Absolut richtig.
Ausschließerei ist totaler Blödsinn, weil es einfach komplett willkürlich und subjektiv ist.

Natürlich hat jede Turnierleitung die Möglichkeit, Anmeldungen aus welchen Gründen auch immer abzulehnen. Aber ich denke, dass zu einem Turnier grundsätzlich alle zugelassen sind, die in der angegebenen Klasse aufgestellt sind. Bei extremen Beispielen, die sich absichtlich in die dritte KK melden, um dann alle Turniere zu gewinnen, kann man nach mehrmaliger Wiederholung meines Erachtens auch was tun. Dennoch denke ich, dass so eine künstliche Veränderung oder Beschneidung des Teilnehmerfeldes nicht sinnvoll durchführbar ist.
Wenn einer nunmal 2 Klassen stärker ist, aber in derselben Klasse spielt, ist er eben der Beste dieser Klasse und gewinnt. PUNKT.
__________________
Wer nichts macht, kann nichts falsch machen!
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 09.01.2007, 15:49
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Münster
Beiträge: 1.947
Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Ich sehe das auch so. Würde die Turnierleitung die Einstufung vornehmen können, wäre der Willkür Tür und Tor geöffnet. Hier sind die Kreise gefragt. Die müssen entsprechend tätig werden. Natürlich nicht beim ersten Turniergewinn (das kann ja jedem von uns mal passieren ), aber die jeweiligen "Spezialisten" kennt man doch. Es wäre im Grunde ein leichtes denen eine höhere Klasse auszubrummen.

Gruß
Ric, der weiß, dass auch im Kreis ehrenamtlich gearbeitet wird.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 09.01.2007, 17:06
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.08.2003
Ort: Nordhessen
Alter: 54
Beiträge: 2.774
Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Wir spielen BK und haben 2 sehr gute Spieler an 1 und 2 die auch schon höher gespielt haben. Wie willst du denen einen Start in der D-Klasse untersagen wenn sie bei uns in der 1. Mannschaft spielen? Die gewinnen einige Turnier im Umkreis und sind 1. und 2. der HEM geworden in der D-Klasse.
Auch Spieler in anderen Vereinen haben schon höher gespielt. Wie willst du denen allen Starts in der D-Klasse untersagen?
Wer startberechtigt ist soll auch spielen dürfen!

Gruß

Uli
__________________
Niedervorschütz
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 09.01.2007, 17:21
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lennestadt
Beiträge: 3.962
Hdd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Wir spielen BK und haben 2 sehr gute Spieler an 1 und 2 die auch schon höher gespielt haben. Wie willst du denen einen Start in der D-Klasse untersagen wenn sie bei uns in der 1. Mannschaft spielen? Die gewinnen einige Turnier im Umkreis und sind 1. und 2. der HEM geworden in der D-Klasse.
Auch Spieler in anderen Vereinen haben schon höher gespielt. Wie willst du denen allen Starts in der D-Klasse untersagen?
Wer startberechtigt ist soll auch spielen dürfen!
Gruß
Uli
In welchem Bundesland darf man als Bezirksklassespieler in der D-Klasse starten?
Gruß Hdd
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 09.01.2007, 17:28
Benutzerbild von Romanihnio
Romanihnio Romanihnio ist offline
Gesperrt
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: nidderau
Alter: 34
Beiträge: 144
Romanihnio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

hessen^^
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 09.01.2007, 17:56
Benutzerbild von Ric
Ric Ric ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.07.2005
Ort: Münster
Beiträge: 1.947
Ric ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Wir spielen BK und haben 2 sehr gute Spieler an 1 und 2 die auch schon höher gespielt haben. Wie willst du denen einen Start in der D-Klasse untersagen wenn sie bei uns in der 1. Mannschaft spielen? Die gewinnen einige Turnier im Umkreis und sind 1. und 2. der HEM geworden in der D-Klasse.
Auch Spieler in anderen Vereinen haben schon höher gespielt. Wie willst du denen allen Starts in der D-Klasse untersagen?
Wer startberechtigt ist soll auch spielen dürfen!

Gruß

Uli
Das ist gar nicht so schwierig und wird in manchen Kreisen auch bereits durchgeführt: Man sperrt den Spieler für die zu niedrige Klasse, weil er einfach zu stark ist. Dann kann er Meisterschaft spielen und muss nur bei Turnieren in der höheren Klasse antreten. Das wird doch bei vielen Sportarten ähnlich gemacht. Es wäre allerdings eine einheitliche Praxis wünschenswert. Aber beim DTTB scheint sich niemand die Arbeit machen zu wollen.

Gruß
Ric
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 09.01.2007, 20:03
Manfred Manfred ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.10.2000
Ort: Mettingen
Beiträge: 648
Manfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
Das war ja früher (ich habe in Hessen gespielt) der Sinn der Turnierausweise. Wenn jemand ein Turnier (wenn ich mich recht erinnere mit mehr als 16 Teilnehmern in der jeweiligen Klasse) gewonnen hat, erhielt er dafür eine bestimmte Punktzahl (etwa 3) in seinen Ausweis eingetragen; ein Spieler mit 10 (??) Punkten wurde automatisch hochgestuft.
Solch eine Regelung finde ich gut, weil die Höherstufung automatisch und damit objektiv erfolgt.

Zitat:
Ein Satz in der Ausschreibung wie "eindeutig zu starke Spieler dürfen nicht mitspielen" ist für mich undenkbar, denn wie will man das vor einem Turnier entscheiden.
Da gebe ich Dir Recht. Wir haben in unserer Ausschreibung formuliert: "SpielerInnen, die in der Saison 06/07 mindestens zwei verbandoffene Turniere in einer leistungsmäßig begrenzten Klasse (z.B. HB - HE) gewonnen haben, können bei uns im Regelfall nur in einer höheren Klasse starten. Jedenfalls ist bei der Meldung auf die Turniersiege hinzuweisen." Jetzt ist es ja nicht so, dass es zig Spieler gibt, die in einer Saison 2 oder mehr Turniere gewinnen. Im vorigen Jahr waren 3 oder 4 Spieler (von mehr als 1.000 Meldungen) betroffen. Von einem Spieler haben wir die Meldung angenommen, weil er zwei kleinere Turniere gewonnen hatte, nachweislich aber bei etlichen Turnieren nicht das HF erreicht hatte, tlw. sogar in der Gruppe ausgeschieden war. Einer hat sich dann statt HD und HE in HC und HD gemeldet und ein oder zwei Spieler waren enttäuscht, bei uns ihre Siegchance nicht wahrnehmen zu können.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 09.01.2007, 23:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von frettchenjäger Beitrag anzeigen
Absolut richtig.
Ausschließerei ist totaler Blödsinn, weil es einfach komplett willkürlich und subjektiv ist.

Natürlich hat jede Turnierleitung die Möglichkeit, Anmeldungen aus welchen Gründen auch immer abzulehnen. Aber ich denke, dass zu einem Turnier grundsätzlich alle zugelassen sind, die in der angegebenen Klasse aufgestellt sind. Bei extremen Beispielen, die sich absichtlich in die dritte KK melden, um dann alle Turniere zu gewinnen, kann man nach mehrmaliger Wiederholung meines Erachtens auch was tun. Dennoch denke ich, dass so eine künstliche Veränderung oder Beschneidung des Teilnehmerfeldes nicht sinnvoll durchführbar ist.
Wenn einer nunmal 2 Klassen stärker ist, aber in derselben Klasse spielt, ist er eben der Beste dieser Klasse und gewinnt. PUNKT.
Also irgendwie widersprichst du dir selbsat. Was denn nun. Immer darf man da spielen wo man aufgestellt ist? Oder man hat dann doch ne Hintertür wenn er öfter gewinnt?

Naja. Dummerweise läßt diese Regelungen in der WO solche dummen Fälle zu wie: Einer spielt alle 11 Spiele in der OL unten (2. Mannschaft) und macht parallel die ersten 3 spiele in der KL(3. Mannschaft) mit. Da keiner der 2. Mannschaft 5 mal in Folge fehlt darf derjenige dann KL Turniere spielen. Könnte dann zb der Spieler Hohnefeld aus Holthausen so machen. Oder Jemand macht alle Spiele in der OL und weil die mit 7 Mann aufgestellt ist läßt er sich vor dem letzten Spieltag in die KL runter melden und darf dann auch da Turniere Spielen ohne ein Spiel in der KL gemacht zu haben....

Oder Jemand ist echt nur ausf Turniere Scharf und läßt sich wirklich las zb KL oben spieler in der 3. kk aufstellen. macht da kein Spiel weil er dazu kein Bock hat aber kann auf den Turnieren immer schön 3.kk, 2.kk usw abziehen...das kann echt nicht sinn der Übung sein. Für solche Fälle sind Höherstufungen sinnvoll und werden in manchen kreisen auch konsequent durchgeführt in machen eben garnicht. sieht man dann schnell wenn man sich die Höherstufungsliste anguckt. Da stuft ein Kreis 20 Spieler um andere garkeinen....da will mir wohl keiner erklären das es in den Kreisen solche Fälle nicht gibt...

Krasser Fall: Vor einigen Jahren spielte ein ältere Spieler in der KL oben 44-0. Auf nem Turnier wo es nur um Pokale ging gewinnt er die Heeren C Klasse bis KL gegen jemand im Finale der Jahrelang BL oben kaum spiele verliert usw
Ein Jahr später komm ich zu dem Turnier in die Halle und seh den Kollegen. Klar denke ich heute ist b klasse bis Bezirksliga da spielt der wohl mit. Ja Pustekuchen. Herren E Klasse bis 3. kk!!! Ich frag ihn wie das kommt. Ach habe keine meisterschaft mehr gespielt und daher bin ich nur 3. kk und darf hier spielen. Trainiere nur noch immer mit meiner Tochter (2. Liga) usw....Frag ich die Turnierleitung was sowas soll...sagen die Ja der darf hier spielen...Ich sag. Schonmal in die Siegerliste vom letzten Jahr geguckt? Nichts passierte hat dann natürlich D+E gewonnen. Wie gesgat keine Kohle nur Pokale...am Ende stellte sich raus das sein bisheriger Verein ihn in der 1. kk gemeldet hatte ohne das er gespielt hatte. da durfte er alles zurück geben auch von anderen Tuirnieren...aber wenn es nicht so gewesen wäre ne echte frechheit....

Natürlich konnte man bei der Rechtslage beim Attebndorner Turnier nicht viel machen. Das einzioge was gegangen wäre den Zuständigen Kreissportwart anrufen und um ne Höherstufung bitten(für den nächsten Tag) zugegeben sehr schwierig. Aber wenigstens im Nachhinein kann man sowas machen um für die Zukunft vorzubeugen...
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.

Geändert von Fastest115 (09.01.2007 um 23:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 10.01.2007, 01:06
Jeff der Busfahrer Jeff der Busfahrer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.03.2006
Beiträge: 1.587
Jeff der Busfahrer kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Nichts passierte hat dann natürlich D+E gewonnen. Wie gesgat keine Kohle nur Pokale
na und, einer muss doch gewinnen.

ich weiss gar nicht wie man sich über sowas soviele Gedanken machen kann. Ist es denn so wichtig???

Für mich sind sowohl der Abzocker als auch die ewigen Nörgler ein bischen komisch.

Jeff

Geändert von Jeff der Busfahrer (10.01.2007 um 01:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 10.01.2007, 02:11
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.244
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Betrug auf Turnieren

Zitat:
Zitat von Jeff der Busfahrer Beitrag anzeigen
na und, einer muss doch gewinnen.

ich weiss gar nicht wie man sich über sowas soviele Gedanken machen kann. Ist es denn so wichtig???

Für mich sind sowohl der Abzocker als auch die ewigen Nörgler ein bischen komisch.

Jeff
Also so wichtig ist es nicht. da ich eh kaum noch Turniere spiele(macht mir nicht soviel Spaß wie Mannschaftsspiele) wenn dann mal 2er Mannschaft können die eigentlich machen was sie wollen. Aber soclhe Leute sind ein Grund warum ich es nicht mehr mache (allerdings ein kleinerer). Es geht mir wie meistens bei solchen Sachen um die Darstellung der Lage und der Probleme die daraus entstehen. ich sehe eben durch solche TRicks die vermeidbar sind die Gefahr das durch den einen Trickser 10 Leute keinen Bock mehr auf Turniere haben weil sie in der ersten Runde gegen jemand ausscheiden der einfach 3-4 Klassen zu gut für sie ist und dann zu so nem Turnier fahren sich auf viele Spiele freuen und evtl auch Chancen auf HF usw haben und dann gegen solche Leute ausscheiden. Und diese Leute könnten auch 1-2 Turnierklassen höher auch gewinnen und gut mitspielen und hätten da auch würdige Gegner
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77