|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2024/2025
Ein weiteres Einzel vom Spiel 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin:
Florian Cnudde gegen Torben Wosik. Der belgische Spieler war der Matchwinner und besiegte vorher Marius Henniger und hier Torben Wosik zum 6:3 Gesamtsieg. |
|
|||
|
|||
Das Spiel darf Wosik aber nach einer 9:5 Führung im Entscheidungssatz nicht mehr aus der Hand geben.
Cnudde machte dann sechs Punkte in Folge. Ich finde Torben Wosik hat hier taktisch unklug gespielt. Statt ein bisschen die Fahrt aus dem Spiel zu nehmen, hat er sich weiter auf den offenen Schlagabtausch eingelassen und war teilweise zu hektisch und ungeduldig. Etwas mehr Ruhe hätte ihm wahrscheinlich den Sieg gebracht, aber er hat sich von Cnudde anstecken lassen, bzw. vielleicht dachte er auch unbewusst bei 9:5, dass er das Spiel im Sack hat und wollte dann noch schnell zwei Punkte machen und dann ist ihm das Spiel entglitten. Trotzdem beachtlich, wie er in seinem Alter noch spielen kann. Würde ihn gerne mal auf Senioren Europameisterschaften und bei der Senioren-WM sehen. Könnte doch zum Titel reichen. |
|
|||
|
|||
Noch ein Einzel vom Spiel 1. FC Köln - Hertha BSC Berlin:
Lleyton Ullmann gegen MariusHenninger. Das Einzel kam leider nicht mehr in die Wertung, da vorher Florian Cnudde den Siegpunkt zum 6:3 gegen Torben Wosik machte. |
|
|||
|
|||
Mainz gegen Saarbrücken II 2:6 (ein Doppel plus Jarvis ein Einzel).
Hilpoltstein gegen Passau 5:5 (Doppel 0:2! Oben 1:3, unten 4:0). Lampertheim gegen Hohenstein-Ernstthal 3:6 (Li Hsin-Yang 1 x Doppel, 2 x Einzel). |
|
|||
|
|||
Hilpoltstein gegen Passau natürlich aber auch ein geiles Spiel gewesen!
Fast 250 Zuschauer in der Halle sind voll auf ihre Kosten gekommen. Fünf Spiele gingen in den Entscheidungssatz. Auch einige Male Verlängerung bei den Spielen dabei gewesen. Es war sehr spannend und hat sich für jeden gelohnt. |
|
|||
|
|||
Ein Einzel vom Spiel TTC 1957 Lampertheim gegen TTC SR Hohenstein-Ernstthal:
Miguel Nunez gegen Carlos Andres Mühlbach. |
|
||||
|
||||
Ich schaue dem gerne zu, wie er mit seinem Antispin spielt.
Erinnert mich ein bisschen an die guten alten Zeiten mit den mittlerweile verbotenen glatten Langnoppen. Das Verbot der GLN macht rückblickend betrachtet gar keinen Sinn, wenn man sieht, was man nun mit den Glanti-Belägen (glatten Antis) machen kann.
|
|||
|
|||
Ich schaue Carlos Mühlbach auch gerne zu. Manchmal wundere ich mich, wie der Bälle spielen kann bzw. dass die auf den Tisch gehen. Ich frage mich, wer mit dem Anti stärker ist, Carlos Mühlbach oder Luka Mladenovic?
Man kann davon ausgehen, wenn man ihm mit maximalen Spin auf den Anti zieht, dass man gegen den Block nicht nachziehen kann. Nur bitte jetzt hier keine Regeldiskussionen über glatte lange Noppe. |
|
||||
|
||||
Hatte ich nicht vor.
|
|||
|
|||
Ein Einzel vom Spiel 1. FSV Mainz 05 gegen 1. FC Saarbrücken-TT II:
John Oyebode gegen Wang Lichen. Der Chinese, der letzte Saison in der Rückrunde einen Ausflug ins untere Paarkreuz machen musste, spielt jetzt wieder oben. Im Pokal hat er gegen Kirill Gerassimenko von Werder Bremen gezeigt, dass er sich wieder gesteigert hat. |
Lesezeichen |
|
|