Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 21.10.2019, 12:23
samz samz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: Köln
Alter: 58
Beiträge: 6
samz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Grip & Grip SFX

Bin wieder zurück auf den Hexer Grip, heute abend spiele ich damit wieder.
Mein TT Händler bestätigte mir, dass die Absprungkurve beim SFX flacher ist, der ist einfach aufgrund des Schwamms härter - damit besser für Schuss und Konter, aber weniger für weichen Topspin. Meine Erfahrungen bestätigen das.

Ich muss aber auch zugeben, dass ich nicht weiß, was 40 und 45 Grad bedeuten - ist das die Schwammhärte? Aber die ganze Theorie nützt nix, wenn man die Werte aus der Belagtabelle in der Praxis nicht nachvollziehen kann - für mich ist der Grip (ohne SFX) nach wenigen Wochen deutlich spinfreudiger und kontrollierter.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 21.10.2019, 14:36
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: andro Hexer Grip & Grip SFX

Zitat:
Zitat von samz Beitrag anzeigen
Mein TT Händler bestätigte mir, dass die Absprungkurve beim SFX flacher ist, der ist einfach aufgrund des Schwamms härter
Da würde ich mir einen anderen Händler suchen.

Nochmal zum Nachlesen, die Schwammhärten:

Hexer Powergrip 47,5
Hexer Grip 45
Hexer Powergrip SFX 42,5
Hexer Grip SFX 40

Das Obergummi ist identisch. Das heißt sogar BEIDE SFX-Versionen sind weicher als der HeXer Grip "ohne".

Aber wenn dir am Ende der Grip passt, ist ja alles gut.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 21.10.2019, 15:25
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Hexer Grip & Grip SFX

Dem ist nichts hinzuzufügen außer erneut die Empfehlung des Händlers zu wechseln zu unterstützen 🙈
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 22.10.2019, 17:50
samz samz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 31.05.2010
Ort: Köln
Alter: 58
Beiträge: 6
samz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Grip & Grip SFX

@ Power-Seven

DANKE - das ist hilfreich zum Verständnis!

Geändert von Hansi Blocker (29.12.2022 um 08:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 03.03.2020, 21:00
forty-seven forty-seven ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 236
forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Grip & Grip SFX

Ich komme vom Vega Pro und suche etwas mehr Spin und Dynamik für den P-Ball, ohne zu katapultig zu sein.Passt da eher der Grip oder der Powergrip? Hat da jemand bereits Erfahrungen gemacht?
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 03.03.2020, 21:26
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist gerade online
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Hamburg
Alter: 45
Beiträge: 2.041
SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: andro Hexer Grip & Grip SFX

Definitiv Powergrip. Probier aber eher den Vega X aus.
__________________
Xiom Vega X 2.0 (VH) | T.H.C.B. WRC | Andro Hexer Powergrip 1.9 (RH)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 17.09.2021, 20:22
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 18.04.2017
Beiträge: 1.150
Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Haureinis Tango ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Andro Hexer Grip & Grip SFX

Der Hexer Grip SFX scheint ziemlich schnell zu "verblühen". Habe heute zufällig einen signifikanten Gewichtsverlust von zwei Belägen festgestellt.

Ganz kurz zum Anlass: Hatte noch ein Timber 5 Off mit beidseitig Hexer Grip SFX 1.9 in der Kiste. Hatte ich damals nur mal kurz gespielt. Das Holz war zum einen extrem leicht ausgefallen gewesen (77 g) und mit den beiden Belägen und Kantenband wog der Schläger kurz nach der Montage entsprechend auch nur 164 g. Geschätzt hatte ich an der Kombi zwar den sehr guten Grip/Spin, aber die Standfestigkeit unter höherem Tempo war mir doch zu schwach (auch kein Wunder bei 40° und flatterhaftem Gesamtgewicht). Irgendwann später hatte ich ich den Schläger mal mit 163 g gewogen und beschriftet. Soweit sogut.

Heute dachte ich mir so, teste die SFX doch mal auf deinem seltsamen Donic New Impuls 7.0, dürften etwas besser gehen, als die Desto F4. Ich wiege vor dem Abreißen der SFX also nochmal den Schläger und messe nur noch 159 g. Also mindestens 4 g Gewichtsverlust durch Lagerung/Alterung.

Sodann Kantenband und beide SFX runter und alle separat gewogen:
Timber: Weiterhin 77 g
Kantenband: 1,2 g
Grip SFX rot: Nur noch 40,6 g (während der Montage waren es noch 42,5 g, berechnet aus dem Verschnitt)
Grip SFX schwarz: nur noch 40,0 g (während der Montage waren es noch 41,7 g, berechnet aus dem Verschnitt)

Macht in Summe 158,8 g, also ziemlich stimmig das letzte Gesamtgewicht.

Der Gewichtsverlust entstammt also tatsächlich den Belägen. Über Ausdünstungen von VOC(s) war oben im Thread ja schon ausführlich diskutiert worden, könnte damit in Verbindung stehen.

Zum zweiten sind beide Beläge nach dem Abnehmen rundherum etwa 1 mm geschrumpft (nein, ich walze Beläge nicht auf!). Auch das ist ein Indiz für Substanzverlust.

Ende vom Lied: Für das Donic werde ich die Beläge jetzt nicht nehmen. Der Gewichtsverlust der Beläge wäre für mich zwar sogar günstig gewesen , aber das Blatt vom Donic (Soulspin?) ist noch etwas breiter, als das Andro-Blatt, so daß die Beläge jetzt doch deutlich zu klein geworden sind. Sie würden sich aufgrund des Gewichtsverlustes (an Booster?) vermutlich auch nicht mehr wie zu Anfang spielen.

Wenn ich noch was Positives abgewinne: Auf dem freigewordenen superleichten Timber OFF kann ich jetzt endlich mal (für mich) schwere Beläge, wie den Vega X oder VJ>07 Regular ausprobieren

PS: Ups, beim VJ>07 Regular habe ich mich vertan, der ist im Gegenteil sehr leicht.

Geändert von Haureinis Tango (17.09.2021 um 22:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 20.07.2022, 22:12
Blackdawn Blackdawn ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.07.2022
Ort: Hannover
Alter: 43
Beiträge: 133
Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Blackdawn trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: andro Hexer Grip & Grip SFX

@ Power-Seven

Das habe ich auch gedacht aber das ist definitiv nicht so, ich habe den Hexer Grip und Hexer Powergrip SFX lange mit Ballmaschine getestet und sie spielen sich komplett unterschiedlich, da ist bei weitem nicht nur der kleine Härteunterschied !

Hexer Grip hat viel weniger Katapult und hat einen deutlich niedrigeren Throw, das Anziehen auf Unterschnitt ist viel schwerer, lediglich der Spinn ist ähnlich
der Hexer Powergrip SFX ist kontrollierter und viel katapultiger aber auf eine angenehme Weise, Unterschnitt ist viel leichter anzuziehen und wenn man durchzieht bekommt man durch das Katapult auch mehr Speed, ich finde ihn also in allen Bereichen deutlich besser !

Geändert von Hansi Blocker (27.02.2023 um 20:58 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 27.02.2023, 20:02
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 09.06.2005
Beiträge: 826
Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Andro Hexer Grip & Grip SFX

Ich spiele auf der Rückhand aktuell den Hexer Grip in 2.1 mm. Gefällt mir ausgezeichnet, spielt sich angenehm weich und sicher bei weicher Eröffnung, Konter und Block. Was wäre denn insbesondere Spin bei gleicher Schwammstärke eine Steigerung.
Der Power Grip den ich auf der Vorhand spiele wäre zu hart.
Wäre der Aurus Select etwas?

Geändert von Katze K. (27.02.2023 um 20:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 28.02.2023, 09:41
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.739
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Andro Hexer Grip & Grip SFX

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Was wäre denn insbesondere Spin bei gleicher Schwammstärke eine Steigerung.
Wie viel mehr Spin darf es denn sein?

Grundsätzlich könntest du nach dem Rasanter R45 schauen. Da du aber VH auch keinen der Rasanter spielst ist das möglicherweise dann zu krass?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
andro, belag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Andro Hexer Grip, Hexer Powergrip, Hexer Powergrip SFX Kantenglück verkaufe 4 28.10.2022 12:05
Verkauf Andro Gauzy BL5, Powergrip SFX, Grip SFX es.ef verkaufe 1 03.09.2021 16:29
Hexer Grip sfx/Powergrip sfx Sam Neu-Bauer suche 0 12.12.2019 19:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77