Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 28.03.2023, 07:43
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.244
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von understatement Beitrag anzeigen
Hab den MK in Rot max und Schwarz 2.0. Der Unterschied in Sachen Katapult ist merklich mehr beim max...
Spiegelt sich das nur im Katapult wieder oder auch im Tempo, Spin oder anderen Eigenschaften?
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 28.03.2023, 14:27
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 45
Beiträge: 1.414
understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Tempo ist der max schon etwas schneller, aber im normalen Bereich wenn man die Schwammstärke erhöht würde ich mal sagen..., Spin merke ich jetzt nicht viel Unterschied. Zum Katapult, mmh wenn ich es recht überlege und nochmal darüber nachdenke, korrigiere ich meine Aussage dahingehend, das bei mir der rote max der Katapult eher einsetzt und auch etwas stärker ist als beim schwarzen in 2.0...., aber nicht unkontrolliert.
Vielleicht liegt das auch daran das Gesamt gesehen der rote max im Verhältnis zum schwarzen 2.0 leichter/minimal weicher ist vom Gefühl her....
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 28.03.2023, 15:06
Markus1388 Markus1388 ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.05.2020
Ort: Offenburg
Alter: 36
Beiträge: 232
Markus1388 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Hat jemand bereits die Schwammstärke bei MAX gemessen?

Überlege ihn auch auf der Vorhand in Max und Rückhand 2.0 zu testen.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 29.03.2023, 08:48
CZ75 CZ75 ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.09.2021
Ort: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 595
CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)CZ75 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Ich habe zwar nicht explizit den Schwamm gemessen, aber das von mir gerade gemessene Exemplar in max. hat eine Gesamtstärke von 3,99 mm. Und ja, den Latexkleber habe ich vorher abgefummelt.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass mein MK - ein Halleluja auf Tibhar - selbst nach mehrmaligem Umkleben zum Ausprobieren auf verschiedenen Hölzern keinen Deut geschrumpft ist
__________________
Angriff ist die beste Beleidigung.
Suche Trainer/Trainingspartner
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 29.03.2023, 09:34
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.06.2012
Ort: Bayern
Alter: 54
Beiträge: 831
Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bits&Bobs ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Hallo zusammen, ich habe bei diesem Belag noch nicht verstanden, was daran hybrid sein soll. Kein klebriges OG, Schwamm durchschnittlich dynamisch. Kann es sein, dass der Begriff *Hybrid * hier nur Werbezwecken dient?
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 29.03.2023, 10:01
KuinshiTT KuinshiTT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 29.11.2022
Beiträge: 9
KuinshiTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Sorry, leicht off-topic, aber wo finde ich diese Tabelle? Ich find zwar den Youtube channel, aber leider nicht die Tabelle

Zitat:
Zitat von v1rtu4l Beitrag anzeigen
Ich persönlich denke, dass ein Hybride (wenn man es denn auf Teufel komm raus so nennen möchte) mit 47° Härte nicht die Eigenschaften bieten kann, die man sich gerade im kurz-kurz von Hybriden erwartet.

Es gibt doch diese Tabelle von einem User Anatomic Edge aus diesem Forum (hier heißt er wahrscheinlich anders), welche die Tests eines japanischen Youtubekanals in eine Tabelle zusammenfasst. Dort sind ziemlich viele Beläge dabei (u.a. eben auch der Tibhar Hybrid MK und der G-1, sowie der Vega X).

Hier wird u.a. angegeben wie hoch der Ball hochspringt, wenn man in aus einer standardisierten Höhe auf den Schläger fallen lässt. Das ist doch schon ein guter Indikator für den Katapult im passiven Spiel, da dort ja wirklich nur die Schwerkraft auf den Ball einwirkt, welcher auf den Schläger fällt.

Hier dann mal die Werte für die von Dir genannten Beläge.
Katapult:
Xiom Vega X in 2.0mm hat einen Wert von 29.5cm
FastArc G-1 in 1.8/2.3mm hat einen Wert von 22,0cm / 23,5cm
Tibhar Hybrid MK in 2.0mm hat einen Wert von 22,5cm

Die Tabelle enthält auch Werte zur Reibung/Griffigkeit. Laut der Tabelle ist der Tibhar Hybrid MK etwas griffiger als der Vega X und in etwa auf einem Niveau mit G-1 und Rasanter C48.

Bisher habe ich in dieser Tabelle noch keine Diskrepanzen zwischen gefühltem Spielverhalten und Werten in der Tabelle gesehen.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 29.03.2023, 10:05
v1rtu4l v1rtu4l ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 44
Beiträge: 453
v1rtu4l kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Das ist der Link: https://www.dropbox.com/s/ulpd6ei42u...Edge.xlsx?dl=0
Ist nicht meine Tabelle, aber der Kanal ist von zwei Japanern und jemand deutsches trägt dort die Daten der Tests sein.

Es wird die Reibung getestet, indem die Kraft gemessen wird die benötigt wird ein fixes Gewicht über den Belag zu ziehen.
Der Ballabsprung wird nach dem ersten Bounce aus einer Höhe von 50cm getestet (meine ich mich zu erinnern).

Das was die da machen scheint alles Hand und Fuß zu haben.

Das einzige was man bemängeln könnte ist, dass sie immer nur ein Exemplar des Belags testen und somit nicht ausschließen können, dass sie ein Montagsexemplar testen.

Geändert von v1rtu4l (29.03.2023 um 10:28 Uhr) Grund: Montagsexemplar
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 29.03.2023, 10:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Montagsexemplar
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 29.03.2023, 10:21
Benutzerbild von 2gether
2gether 2gether ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.06.2017
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.244
2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)2gether ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Zitat:
Zitat von Bits&Bobs Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass der Begriff *Hybrid * hier nur Werbezwecken dient?
Ja, schau Mal in meinen Beitrag #76.

Es ist genau wie du sagst, der Begriff Hybrid wird für unterschiedliche Beläge aus Gründen genutzt. Das führt aber eben oft zu Verwirrung.
Aber auch ein Hybrid MK kann als Hybrid von der Logik bezeichnet werden. Da es sich um eine Zusammensetzung aus jap. Schwamm und zB chinesischen OG ist, kann es auch als Hybrid bezeichnet werden. Da muss nichts klebrig sein am OG.

Geändert von 2gether (29.03.2023 um 10:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 29.03.2023, 10:27
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2021
Alter: 35
Beiträge: 957
Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Hybrid MK

Muss sagen, ich bin über das gleiche Problem gestolpert nachdem Beitrag von Ballonverteidiger. Im Prinzip erschließt sich mir hier, rein vom Papier nicht wirklich der unterschied zu einem MX-S. Kompakter Schwamm ca.48 Grad mit eher flexiblem Obergummi. Ich hatte auch stark auf ein klebriges Obergummi gewettet. Also ein K3 light wenn man so will.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Hybrid MK PRO, Victas V20 Double Extra, Gewo Hype KR Pro 47.5 NonkeyD verkaufe 2 16.03.2024 11:17
Tibhar Hybrid MK Pro vs Tibhar MX-S Alice1973 Noppen innen 16 06.03.2024 10:01
Suche Tibhar Nuytinck, Tibhar Hybrid MK, Tibhar Evo MX-S LPRathmann suche 1 27.11.2023 18:06
Tibhar Shang Kun Hybrid AC mit Tibhar Hybrid MK Alice1973 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 11 30.10.2023 19:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77