|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für Joola Samba
Hi, wenn du mit dem Samba gut zurecht kommst, er dir nur ein bischen langsam ist, dann versuch doch den Samba mal in 2,0 oder max... oder ein bischen schneller bei ähnlichem Spielverhaltenn ist auch der Mambo...
|
|
|||
|
|||
Joola Samba-Neugier
Hallo alle. ich bin neugierig auf etwas. Ich habe viel mit Joola Samba gespielt, sowohl fur RH als auch fur VH, und sie sind zwischen die beste Belage immer.Weich, aber nicht zu weich, genuge Speed und Spin und sehr leicht.( nur 35 Gram pro Belag fur 1.8 oder 2.0 ). Alles munter und fidel. Doch ich uberlege, ob es dafur Ersatz gibt. Gibt es andere Belage ,klassiche oder von die neue Generation, die sich ahnlich fuhlen und spielen? Ich warte Meinungen und Emfehlungen . vielen dank . Constantin
|
|
|||
|
|||
AW: Joola Samba-Neugier
Wenn du bis jetzt mit deinen Belägen zufirden bist, warum möchtest du dann andere haben?
|
|
|||
|
|||
als ich gesagt habe, bin nur neugierig ob es andere ahnliche Belage gibt, die vielleicht ein bisschen schneller sind. was ist die Ubereinstimmung von Samba mit anderen Herstellern?
|
|
||||
|
||||
Ganz einfach : Höhere Schwammstärke nehmen beim Samba....
|
|
|||
|
|||
Das werde ich auch demnächst probieren. Ich komm zwar prima mit meinem Samba in der VH auf 1.8 zurecht, anziehen usw. klappt super, aber mir fehlt in letzter Zeit ein Stück "Dynamik" bei ihm. Hilft da ein Wechsel von 1.8 auf 2.1 ? Ansonsten wollte ich sowieso auch mal ein paar andere Beläge (Desto F3, Impuls Speed, Tenergy xx,...) anspielen.
Thorben |
|
||||
|
||||
Eine Erhöhung der Schammstärke hilft da sicherlich genug, wenn dir der Samba ansonsten passt. Durch die höhere Schwammstärke wird der Belag etwas schneller und katapultiger (=dynamischer). FKE-Beläge sind (fast !) alle noch wesentlich unkontrollierter (und katapultiger (ESN)) als ein Samba, das wäre eine große Umstellung für dich.
|
|
||||
|
||||
Mal den Samba Ntec probiert?. Soll etwas schneller sein.
|
||||
|
||||
Der Ntec ist ein komplett anderer Belag. Wesentlich flacherer Ballabsprung, weniger Spin/Schnitt und auch härter.
Wenn der Samba passt, einfach mal eine Stufe dicker wählen. Sonst fällt mir dazu auch nix ein.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die vielen Antworten, am Dienstag werde ich spätestens in einem Laden vorbeisehen und mal ein bisschen ausprobieren.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
alternative, chinesisch, japanisch, joola, samba |
|
|