Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 07.04.2014, 23:13
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Wobei ein unbehandelter H3 da noch eine andere Liga von der Härte her ist.
Die gibt es in diversen Härtegraden.
Mein H3 Neo in 39° ist weicher als ein Vega Pro.
Wobei der Vega Pro (anfangs medim-hart) mit der Zeit immer weicher wird. Meine sind gut eingekloppt und eher medium.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 07.04.2014, 23:32
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Ottobrunn
Alter: 54
Beiträge: 644
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
...Mein H3 Neo in 39° ist weicher als ein Vega Pro.
Ich meinte auch den non Neo...der Neo ist ja vorgetunet und wird dadurch sicher auch etwas weicher. Mein Neo ist allerdings trotz Tuning frisch aus der Verpackung härter, als mein Vega Pro. Da liegen jetzt keine Welten dazwischen, aber das ist schon spürbar.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 07.04.2014, 23:58
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

H3 Non-Neo hatte ich noch nicht, aber Skyline Non-Neo ist nach meinem Daumometer in 39° genau gleich hart wie ein Vega Pro. Der H3 Neo ist Stück weicher, lässt sich vor allem weiter eindrücken, was wohl auf geringere Dichte hindeutet.
Auch nach ewig langem Thread weiß aber keiner so genau, worin genau sich der Neo nun wirklich unterscheidet.
War Deiner denn 39°?
Drücktest sind die ja nah beieinander, aber durch den fehlenden Katapult, also Ball springt langsamer raus, spielt sich der H3N "weicher" als der Vega Pro. Im Grunde macht es auch wenig Sinn, einen H3 (Neo oder Non-Neo wohl egal) ungetunt mit irgendwas zu vergleichen, dafür ist der viel zu tot. Getunt ist der 39° H3N schon medium-soft.

Geändert von Hansi Blocker (08.04.2014 um 08:06 Uhr) Grund: Fullquote entfernt
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 08.04.2014, 00:18
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Ottobrunn
Alter: 54
Beiträge: 644
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
...Auch nach ewig langem Thread weiß aber keiner so genau, worin genau sich der Neo nun wirklich unterscheidet.
Laut mehreren Shopbeschreibungen sind die Neos Factory tuned.

NEO DHS Hurricane 3 III
Rubber Sponge: 2.15-All Neo rubber are Factory-Tuned-All Neo rubber are pre-glued with VOC FREE glue on the back of sponge, when assembling to blade, only need to glue on blade.Advantage of Rallyies by NEO Hurricane 3 Powerful


Zitat:
War Deiner denn 39°?
Keine Ahnung, da im Shop nicht angegeben und auf dem Schwamm steht nur die Dicke drauf. Gefühlt ist er aber härter als 39°. Kann man die Neos überhaupt in verschiedenen Härtegraden kaufen?

Zitat:
Drücktest sind die ja nah beieinander, aber durch den fehlenden Katapult, also Ball springt langsamer raus, spielt sich der H3N "weicher" als der Vega Pro. Im Grunde macht es auch wenig Sinn, einen H3 (Neo oder Non-Neo wohl egal) ungetunt mit irgendwas zu vergleichen, dafür ist der viel zu tot. Getunt ist der 39° H3N schon medium-soft.
Ich bin der Meinung, dass man bei solchen Vergleichen immer den Originalzustand aus der Verpackung nehmen sollte, alles Andere wird doch dann durch die unterschiedliche Tunerei nur noch verfälschter...
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 08.04.2014, 00:33
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Es gibt die mit dutzenden verschiedenen Schwämmen. Auf den Dometic (wenn man aus China bestellt) ist das aufgedruckt. Komischer Weise hierzulande wohl nicht. Im normalen Vertrieb sind hier die "regular sponge" (#20 ? orange sponge) in 38°, 39°, 40° und 41° Härte soweit ich weiß. Kriegst also irgendeine Härte, zufällig.

Vergleich "wie aus der Packung" macht kaum Sinn, weil die so nicht gespielt werden, sondern eben noch getunt wird. Daher sind die Aussagen dazu auch so heterogen.

Shopbeschreibung kannste eh knicken.
Bisher ist unklar, ob die Schwämme sich unterscheiden und ob überhaupt irgendein "Factory-Tuning" stattfindet.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 08.04.2014, 00:59
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Ottobrunn
Alter: 54
Beiträge: 644
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Es gibt die mit dutzenden verschiedenen Schwämmen. Auf den Dometic (wenn man aus China bestellt) ist das aufgedruckt. Komischer Weise hierzulande wohl nicht. Im normalen Vertrieb sind hier die "regular sponge" (#20 ? orange sponge) in 38°, 39°, 40° und 41° Härte soweit ich weiß. Kriegst also irgendeine Härte, zufällig.
Wenn ich nur NEO schreibe, dann meine ich auch den normalen Neo, den man hier in Europa kaufen kann.
Das es die teureren Versionen auch selektiert gibt, habe ich auch gesehen, ist dann aber bei dem Preis eher uninteressant.

Zitat:
Vergleich "wie aus der Packung" macht kaum Sinn, weil die so nicht gespielt werden, sondern eben noch getunt wird. Daher sind die Aussagen dazu auch so heterogen.
Dann machen irgendwelche Vergleich aber keinen Sinn, da man ständig von anderen Zuständen spricht und somit jegliche Aussage nur auf den eigenen Belag zutrifft und für andere kaum nachvollziehbar ist. Desweiteren kommt es dann, wie hier wieder gerade deutlich wurde, zu ständigen Missverständnissen, da man von unterschiedlichen Gegebenheiten ausgeht.

Zitat:
Shopbeschreibung kannste eh knicken.
Bisher ist unklar, ob die Schwämme sich unterscheiden und ob überhaupt irgendein "Factory-Tuning" stattfindet.
Is klar...aber alleine der Geruch, der sich beim Öffnen der Verpackung im Raum verbreitet, spricht ziemlich deutlich dafür. Die Joola Drums (H3 Klon), die ich damals ausgepackt hatte, rochen jedenfalls nicht so extrem.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 08.04.2014, 03:47
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 1.158
Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Teste mal den H3 NEO in schwarz. Das wird ein völlig anderes Gefühl sein als wie mit dem Pro XP.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 08.04.2014, 05:15
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 4.950
Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Zitat:
Ich würde ja dazu raten des China Zeug gar nicht erst auszuprobieren
Seh ich auch so. Vor allem würde ich mir wünschen, daß eine Prüfstelle mal die China-Gummis auf bedenkliche Schadstoffe hin prüft.
__________________
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 08.04.2014, 08:31
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Zitat:
Zitat von r_uhlig Beitrag anzeigen
Dann machen irgendwelche Vergleich aber keinen Sinn, da man ständig von anderen Zuständen spricht und somit jegliche Aussage nur auf den eigenen Belag zutrifft und für andere kaum nachvollziehbar ist. Desweiteren kommt es dann, wie hier wieder gerade deutlich wurde, zu ständigen Missverständnissen, da man von unterschiedlichen Gegebenheiten ausgeht.
Genau.
Deswegen hab ich ja darauf hingewiesen, dass man kaum etwas pauschal über die Härte aussagen kann, sondern muss jeweils dazu sagen, welche Schwammhärte man da vergleicht.

Unterschiedliche Schwammhärten gibt es bereits bei den ganz normalen commercial Versionen. Warum bei den Export-Versionen die unterschiedlichen Schwammhärten nicht gekennzeichnet sind ist mir allerdings auch unklar. Das verhindert eigentlich, dass man die kauft. Bist also quasi gezwungen, direkt aus China zu bestellen. Oder wer möchte schon jedes Mal die Schwammhärte dem Zufall überlassen?
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 08.04.2014, 15:49
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 15.12.2004
Ort: Ottobrunn
Alter: 54
Beiträge: 644
r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: China-Beläge: Tipps für Neueinsteiger

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Teste mal den H3 NEO in schwarz. Das wird ein völlig anderes Gefühl sein als wie mit dem Pro XP.
Den LKT Pro XP spiele ich wenn, dann als RH-Belag. Auf der VH könnte ich mit so einem weichen Belag nix anfangen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
beläge, beratung, china, chinabeläge, einsteiger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für neue Beläge SVL Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 17.06.2009 10:24
Wer hat Tipps zu China Belägen Heustadl Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 4 12.07.2008 18:26
Tipps für Beläge fornit Noppen innen 4 11.12.2007 12:49
Brauche tipps für neue Beläge Youkai Noppen innen 2 14.09.2006 13:50
Beläge Tipps bitte Patron Saint Noppen innen 5 13.05.2006 16:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77