Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #111  
Alt 27.07.2017, 07:04
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.246
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Holz reparieren/Holzreparatur

Tibor, vielen Dank. Du sprichst mir aus der Seele. Ich würde das auch nie mit Sekundenkleber machen.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 27.07.2017, 07:27
tibor rosner tibor rosner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.11.2002
Ort: Steinheim an der Murr
Alter: 73
Beiträge: 91
tibor rosner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz reparieren/Holzreparatur

So sieht eine von mir repariertes Bengtsson Holz aus der angebrochen war am Blatt-Griff Übergang.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg bengtssonrep.jpg (110,9 KB, 125x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 27.07.2017, 07:31
tibor rosner tibor rosner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.11.2002
Ort: Steinheim an der Murr
Alter: 73
Beiträge: 91
tibor rosner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz reparieren/Holzreparatur

Habe vergessen zu sagen, um so eine Reparatur durchzuführen braucht man ein Fräsmaschine und ein Drehmaschine.
Grüße
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 27.07.2017, 07:46
Hansi Blocker Hansi Blocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.01.2004
Beiträge: 12.246
Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Hansi Blocker ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Holz reparieren/Holzreparatur

Sehr schöne Arbeit.

Ich habe auch schon solche Reparaturen vorgenommen, wende allerdings ein anderes Verfahren an.
__________________
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn.
Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm".
3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger

andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Grip SFX 1,7
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 27.07.2017, 07:54
tibor rosner tibor rosner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.11.2002
Ort: Steinheim an der Murr
Alter: 73
Beiträge: 91
tibor rosner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz reparieren/Holzreparatur

Danke.

Von der Stift-Methode bin schon lange abgekommen, war für mich nicht stabil genug.
Grüße
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 27.07.2017, 09:16
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holz reparieren/Holzreparatur

Meine Frage bezog sich auf einen minimalen Haarriß, der nur auf einer Seite auftritt und ausschließlich im Mittelfurnier angesiedelt ist.

Braucht man da wirklich eine Fräs- oder Drehmaschine bzw ist es hier wirklich nach einer anderen Methode notwendig, ein Loch zu bohren etc. Reicht hier nicht Sekundenkleber völlig aus?


hier der Haarriß..kommt in eine paar Minuten...

https://w1.minpic.de/i/5ni1/1bj4w4

Geändert von Kämpfer17 (27.07.2017 um 09:32 Uhr) Grund: so hier ist der Haarriß
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 27.07.2017, 09:26
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.030
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holz reparieren/Holzreparatur

Zitat:
Zitat von tibor rosner Beitrag anzeigen
Mit Sekundenkleber kannst das Holz nur verhunzen.

Sichtbar wird das immer.
Wenn Du das Holz professionell und dauerhaft repariert bekommen willst, schicke es zu mir, mache ich für kleines Geld.

Grüße
Hallo Tibor,

habe ich ja schon gemacht Und bin mit dem Ergebnis nach wie vor super zufrieden. Im obigen Fall lohnt sich die Reparatur nicht, da es schon im "ganzen" Zustand nix wert ist und zudem nicht mein Spielholz.

Hier eine etwas knifflige Aufgabe. Werden mir die Bambusstäbchen vermutlich auch nicht helfen Geht aber auch nicht mehr als Haariß durch.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 29909642ci.jpg (50,3 KB, 36x aufgerufen)

Geändert von Hansi Blocker (03.08.2017 um 11:28 Uhr) Grund: Bild eingebunden
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 27.07.2017, 09:59
tibor rosner tibor rosner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.11.2002
Ort: Steinheim an der Murr
Alter: 73
Beiträge: 91
tibor rosner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz reparieren/Holzreparatur

Kann jeder experimentieren wie er will, wer meint, Sekundenkleber ist die Lösung, soll er machen.Wenn das Holz 20-30 Euro kostet, kann nicht viel kaputtmachen.

Sekundenkleber härtet sich hart, unelastisch aus.Das Holz biegt sich beim Balltreffen immer etwas durch, das macht der Sekundenkleber nicht mit, wird wieder Risse bilden.

Wer das nicht verstehen kann oder will,soll es machen.

Grüße
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 27.07.2017, 10:05
Kämpfer17 Kämpfer17 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 2.984
Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kämpfer17 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holz reparieren/Holzreparatur

Wie genau sieht Deiner Meinung nach die Lösung aus? Was würdest Du machen? Wie würdest Du den minimalen Haarriß reparieren?

Geändert von Kämpfer17 (27.07.2017 um 10:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 27.07.2017, 10:06
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.030
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Holz reparieren/Holzreparatur

Zitat:
Zitat von tibor rosner Beitrag anzeigen
Kann jeder experimentieren wie er will, ...
Tibor, da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich habe dir mein Allplay geschickt zwecks Reparatur. Das war zwar nicht angebrochen, aber laut Aussage vom Thomas Stützle "weich" geworden. Du hast es mir für wirklich kleines Geld repariert wie auf deinem Foto. Und ich bin damit mehr als glücklich.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
alser, schläger bruch

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche Tischler o.Ä. im Raum Hamburg für Holzreparatur nemomarkus Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau 3 12.11.2015 16:44
Wie "Beule" im Holz reparieren? manfred1 Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau 3 02.09.2015 21:25
Riss im Holz reparieren? martinspin Wissenswertes über Hölzer & Allgemeines rund um den Eigenbau 6 09.04.2013 22:07
Reparieren von Dateien Walker Stammtisch 7 23.08.2001 12:58
Holzreparatur Coyote Wettkampfhölzer 3 12.02.2001 13:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77