|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Untere Ligen Schande für TT - neuer Weltverband?
Das Problem wäre dabei, wie attraktiv eine Schneide-Duell für die Zuschauer ist. Aber wenn immer 2 Matches gleichzeitig laufen, kann man sich ja auf das andere konzentrieren.
Die Gesundheit muss grundsätzlich vor die Zuschauer-Attraktivität gehen, und wenn nur dieser Verband aus Gesundheits-Gründen noch öffentlich und von Seiten der Wirtschaft gefördert wird und nur noch das im öffentl.rechtl.TV gezeigt wird mit Rücksicht auf die Gesundheit, wird der Zulauf dennoch riesig sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und wenn, wie oben vom den Gesundheitsfachleuten bestätigt, der Angriff das Ungesunde ist und die Abwehr das Gesunde, und wenn die Reformen des Weltrates der Weisen zu einer gesundheits-orientierten Gesellschaft geführt haben, dann haben wir ein Problem.
Alle Ärzte und alle Unternehmen werden dann ununterbrochen öffentlich darüber schimpfen, dass durch das Fernsehen junge Leute angestiftet und verführt werden, Sportarten zu praktizieren wie Skispringen, Autorennen oder Fußball, wo der eventuelle gesundheitliche Nutzen mit einem gewaltigen Verletzungs-Risiko bezahlt wird. Und ständig geschimpft werden wird über Ausdauersportarten, wo ohne gesundheitsschädliches Doping rein gar nichts läuft. Da wird dann im Fernsehen ständig nur noch über Gesundheits-TT und ähnliche gesunde Sportspiele berichtet werden, diese werden zu den wenigen Volkssportarten werden, die jedes Kind machen will. Und dafür müssen wir dann die Unterschnitt-Abwehr wieder nach oben holen, weil sie richtig gesund ist. Um den üblichen Mißverständnissen gleich vorzubeugen: Selbstverständlich darf jeder gerne weiter Skispringen, Autorennen fahren, Fußball spielen, nur wird eine nicht mehr wahnsinnige Gesellschaft das nicht mehr aktiv fördern und pushen. Vielleicht werden die Krankenversicherungen auch grundsätzlich nicht mehr die Kosten bei Sportverletzungen übernehmen. Jeder darf seinen Spass haben, muss aber die daraus resultierenden Schäden selber bezahlen und nicht wie bisher in unfairer Weise auf die anderen abwälzen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ein weitere massive Inkonsistenz in deiner Argumentation ist das Zuschauerargument: Selbstredend werden größere Zuschauer Mengen nicht in den "unteren Klassen" sondern eben im Weltklasse Bereich angezogen. Dies ist ja in jeder Sportart so. Nun gut. Im Weltklasse Bereich wird nun aber ohnehin das von dir bevorzugte Tischtennis gespielt. Insofern ist es doch Blödsinn bestimmte Schläge zu verbieten um mehr Zuschauer anzulocken wenn diese von den Top Leuten ohnehin nicht ausgeführt werden? Oder glaubst du in der 1.KK kommen dann 500 Zuschauer pro Spiel? Ich erkläre dir auch nochmal warum du auf soviel Unverständnis stößt: 1. Es ist unfassbar arrogant einen Großteil der Spieler < 1800 als "Krüppel-Spieler" zu bezeichnen insbesondere wenn man selbst nur 1500 Punkte hat und mehrmals gegen 1400xx in der aktuellen Saison verloren hat. 2. Dein aktuelles Spiel ist - mit Verlaub - für einen Mann deines Alters wirklich sehr ordentlich und es sind auch viele gute Bälle dabei. Sonst hätte ich dich ja auch gar nicht geholt. Aber niemand würde auf die IDee kommen zu vermuten du hättest mal Tischtennis im Weltklasse Bereich gespielt. Dein Spiel ist auf solidem Kreisliga Niveau, was wie gesagt nicht schlecht ist. Da du gleichzeitig diese früheren extremen Leistungen (TTR >2400) die du immer wieder anführst auch noch nie durch nachprüfbare Statistiken belegt hast ist es einfach unglaubwürdig. Meiner MEinung nach wird einer der mal >2400 war auch mit 60 noch bei 1900 Punkten spielen können zumal du ja körperlich fit bist (bis auf die Herzsache). Aber wie gesagt: ich mag dich sehr und freue mich am freitag wieder mit dir gemeinsam zu spielen und den aufstieg klar zu machen. |
|
|||
|
|||
Die interessante Frage ist, welche Sportarten ausser TT, BaTaTesh sind überhaupt noch als zukünftige Gesundheits-Volkssportarten einer nicht mehr wahnsinnigen Gesellschaft förderungswürdig?
In jeder unserer heutigen Hallen gibt es Tische, später mit gerundeten Kanten. Und Badminton-Felder für BaTaTesh. Bei Tennis sind Ball und Schläger viel zu schwer und provozieren Massen an Verletzungen. Bei Squash kann unfair gesperrt werden. Bei Badminton drohen beim Drop Achillessehnen-Abrisse... Skisport besteht entweder aus ständigen Verletzungen oder Doping Was bleibt da noch? Wäre für Tips dankbar, weil ich dem Weltrat der Weisen ja was vorschlagen muss. |
|
|||
|
|||
Genau meine Meinung, selbst wenn man nicht mehr die 1900 Pkt hat kann aber das Spiel lesen und damit umgehen. Vor allem aber muss man nicht in einem Forum rumwettern.
|
|
|||
|
|||
Ich hatte mal die Ehre, einen ganzen Abend gegen einen ehemaligen Bundesligaspieler von GW Bad Hamm spielen zu können und ich hatte nie auch nur den Hauch einer Chance mehr als die Punktzahl zu erreichen, die er mir zugestand.
Der Mann spielte immer noch mit Ad Hoc Training vor dem Spiel Regionalliga hinten ausgeglichen. Ein Mann mit Zweitligaerfahrung sollte einen Hans Schmitz, der zugegeben ein unorthodoxes Spiel besitzt, ziemlich sicher schlagen können. Ja, der Mann ist 64 hat aber immer noch gutes Händchen und eine gute Spielübersicht, sollte aber für einen solchen "Riesen" kein Problem darstellen. Ich zweifle daher an, dass Du jemals so hoch gespielt hast, wie Du angibst KopieRuwenFilus.
Emencipate yourselves from mental slavery none but ourselves can free our minds!!! So: May the spin be with you ... and in the end, they all got fucked up!!! (Denn auf der Alp, da gibt's koa Sünd!!!) |
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wann zahlt die dann eigentlich noch? Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn schon Troll dann richtig doll. Vor allem, wenn der Frust der Niederlagen gegen Materialspieler sehr tief sitzt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja, die Gesundheitsfrage würde einerseits für das Störspiel sprechen, aber Prof. Froböse, Spoho Köln betont immer wieder, wie wichtig es ist, mal so richtig ins Schwitzen zu kommen, sich so richtig anzustrengen. Ist das beim Störspiel ausreichend genug möglich? Ich selber als gewissenhafter Trainer habe selbstverständlich auch mal ausprobiert, ein paar Wochen ausschließlich als Blockspieler zu agieren. Ich war entsetzt, wie ungeheuer erfolgreich ich damit teilweise war, ohne auch nur im Mindesten ins Schwitzen zu kommen. Damals dachte ich schon, dass doch etwas mit dieser Sportart nicht in Ordnung sein kann, wenn ich so viel Wirkung erzielen kann, ohne in den Bereich des gesundheitsförderlichen Anstrengens gezwungen zu werden. Danach habe ich mich selber ganz bewußt wieder in den Anstrengungs-Bereich gezwungen, mich gezwungen, die Top 100 weiter zu kopieren, weil ich als Gesundheitsberater auf keinen Fall auf den Gesundheits-Förderungs-Aspekt verzichten wollte. Wenn Gesundheits-TT zu den wenigen noch beachteten Sportarten in der zukünftigen Gesundheits-Gesellschaft gehören würde, würden die ganzen Kreisliga-Fußball-Skispringen-Autorennen-Boxen-Zuschauer teilweise auch beim Kreisliga-TT in der Heimatgemeinde landen, vielleicht nicht 500, aber 30 pro Spiel. Wäre das nicht toll? Ein Abwehrrivale von mir, der in den Jahren vor mir der Favorit der Hessischen Jugend-Endrangliste war, hat heute noch 2000 Punkte. Warum? Er hat nie wie ich den Kardinalfehler gemacht, freiwillig aus der 4. Liga vorne rauszugehen, um Angriff, Tennis bis Squash usw. zu spielen, auch weil ja Tischtennis praktisch schon unter Ausschluß der Frauen stattfindet, weil die zum viel schöneren Badminton oder Tennis oder Volleyball gewechselt sind. Will man ein nette Frau kennenlernen, verbietet sich TT ja mittlerweile schon ganz von selbst, und der Trend geht immer weiter. Bald werden gar keine Frauen mehr spielen, ausser vielleicht in der Weltspitze. Und wenn man einmal raus ist aus der 4. Liga vorne, hat der ITTF ja dafür gesorgt, dass die Abwehrspieler dahin kaum noch zurückkommen können. Durch die Wechselmethode und die anderen Schikanen gegen die Abwehrspieler sind diese selten geworden, und die Jungstars wollen deshalb nur noch Topspin-Topspin spielen, dadurch werden die Abwehrspieler nicht wieder fitgekloppt, werden nicht mehr wie früher einfach so in die vierte Liga zurückgesetzt, wo sie sich dann wieder auf diesem Niveau einpendeln können. Durch meine Turniererfolge war ich ja Ruckzuck wieder auf 1606 Punkte zurückgeklettert, aber 6 Turniermatches halte ich einfach nicht mehr durch, so dass ich mich dagegenentschied. Was fehlt, sind Turniere, wo man mit 3 Matches Punkte sammeln kann, dann aber ohne Punktverlust aussteigen kann wegen Überbelastung. Ausserdem gefiel mir nicht, dass ich einen ungeheuren Aufwand betreiben muss, auf die Turniere zu kommen und eigentlich auch noch einen guten Einspielpartner mitbringen muss, - um dann keinen freien Einspieltisch vorzufinden. Das waren die Gründe, warum ich mich nicht wenigstens auf 1800 Punkte wieder zurückgespielt habe, von wo aus ich vielleicht wieder eine Mannschaft gefunden hätte, in der wenigstens ein paar Leute auch mal bereit sind, gegen Abwehr zu spielen. Nein, im ITTF läuft alles gegen das Gesündeste, die Abwehr. Heute sind alle Jungen gewohnt, dass es über alles Daten gibt. Alles Ältere ist aber verschwunden. Selbstverständlich hatte ich beim DTTB angerufen, um an Daten, meine Bilanzen aus der 4.Liga vorne zu kommen, an die Spielberichte aus der 3. und 2. Liga zu kommen und an Daten über meine sonstigen größten Erfolge, denn das wäre als Werbung für meine Trainertätigkeit natürlich sehr interessant gewesen. Mit ganz viel Aufwand und Kosten wäre da im Archiv vielleicht noch etwas möglich gewesen, aber da ich ja noch zwei andere Berufe habe, die vorgehen, z.B.: https://play.google.com/store/music/...fmkxun3pa4mubi habe ich mich gegen den ungeheuren Aufwand entschieden. Soll ich nun die Tatsachen verschweigen, nur weil manche Böswillige mir die Unwahrheit unterstellen? Leute, die mir unterstellen, ich würde lügen, dürfen mich da nicht interessieren. Schau doch selbst mal, was heute ein erfolgreicher Spieler nur 5.Liga vorne für Punkte hat. 1900, 2100? Keine Ahnung. Und schau doch mal, wieviel Punkte die Spieler der Aufstiegsfavoriten in der 3. Liga haben, dann hättest Du zwar keinen Hinweis auf meine Lebensbestform, aber mal einen Hinweis, welchen Level ich noch jahrelang hatte, als ich mich längst kaum noch für TT interessierte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
saubere Technik, top10, top100, topspin, Topzustand, Weltklasse-Bewegungen |
|
|