Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Tennis
Registrieren Hilfe Kalender

Tennis Wimbledon, US Open, French Open - Roland Garros, Australian Open, Pete Sampras, Andre Agassi, Tennis allgemein, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2001, 09:53
Michi88 Michi88 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schöner spielen heißt nicht verdient gewinnen. Wer seine Chancen nutzt, der hat auch verdient gewonnen, ganz klar. Wer nur schön spielt eben nicht.
Alt 11.07.2001, 10:56
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Michi88
Schöner spielen heißt nicht verdient gewinnen. Wer seine Chancen nutzt, der hat auch verdient gewonnen, ganz klar. Wer nur schön spielt eben nicht.
Ganau, deswegen verlier ich auf unnötigerweise Spiele *grrrrrrr*
Alt 11.07.2001, 20:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Michi88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frage:

Wer hat eigentlich in diesem Jahr die Australien Open gewonnen? Und gegen wen im Finale?
Alt 11.07.2001, 21:16
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
sorry, ich finde nunmal, dass der bessere Spieler gewinnen sollte und nicht der glücklichere. und der bessere spieler in 90% des fünften Satzes war agassi. Vielleicht ein Beispiel zur illustration: Im meisterschaftsduell zwischen schalke und bayern war die meisterschaft für die bayern auch nicht verdient, sondern glücklich, weil sie nicht durch leistung sprich ein tor in der regulären Spielzeit, sondern durch ein glückstor in der 94. Minute gewonnen haben. Anderes Beispiel wäre noch Bayern - ManU in Barcelona 1999, aber ich glaube, du verstehst auch so ,was ich meine, oder??
Gruß
Svend
Alt 11.07.2001, 21:21
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Frage:

Zitat:
Wer hat eigentlich in diesem Jahr die Australien Open gewonnen? Und gegen wen im Finale?
wie man auf www.australianopen.com nachlesen kann, war es agassi:

Men's singles
6-Andre Agassi [USA] d 15-Arnaud Clement [FRA] 64 62 62
Alt 11.07.2001, 22:00
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Zitat:
Original geschrieben von sVeNd

sorry, ich finde nunmal, dass der bessere Spieler gewinnen sollte und nicht der glücklichere. und der bessere spieler in 90% des fünften Satzes war agassi. Vielleicht ein Beispiel zur illustration: Im meisterschaftsduell zwischen schalke und bayern war die meisterschaft für die bayern auch nicht verdient, sondern glücklich, weil sie nicht durch leistung sprich ein tor in der regulären Spielzeit, sondern durch ein glückstor in der 94. Minute gewonnen haben. Anderes Beispiel wäre noch Bayern - ManU in Barcelona 1999, aber ich glaube, du verstehst auch so ,was ich meine, oder??
Gruß
Svend
Was soll denn der Vergleich mit dem Fußball? --- Also, wenn Agassi in 90 % des 5. Satzes der bessere Spieler war, dann frag ich mich doch, warum er dann 2 Spiele weniger in diesem Satz gewonnen hat als Rafter. Da scheint er wohl irgendwas falsch gemacht zu haben, meinse nich? Oder hatte Rafter so viele Netzroller und Kantenbälle, dass er wirklich der Glücklichere war!?
Alt 13.07.2001, 01:26
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

Zitat:

Was soll denn der Vergleich mit dem Fußball? --- Also, wenn Agassi in 90 % des 5. Satzes der bessere Spieler war, dann frag ich mich doch, warum er dann 2 Spiele weniger in diesem Satz gewonnen hat als Rafter. Da scheint er wohl irgendwas falsch gemacht zu haben, meinse nich? Oder hatte Rafter so viele Netzroller und Kantenbälle, dass er wirklich der Glücklichere war!?
so ähnlich, agassi hat deutlich mehr Punkte und rafter kaum selber Punkte gemacht (hab leider keine statistik parat), aber es hat hier glaub ich keinen Sinn weiter zu diskutieren, weil wir unterschiedliche Ansichten haben, was einen besseren Spieler ausmacht, außerdem hast du das Spiel nicht gesehen, oder?
Alt 13.07.2001, 13:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Stimmt, die unterschiedlichen Ansichten sind wohl vorhanden.
Ich habe nur den 5. Satz gesehen.
Alt 13.07.2001, 15:31
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich sag mal Agassi hat das Spiel verloren , als er den Linienrichter beschimpft hat. Da hat er sein "wahres" Gesicht gezeigt, was er früher (mit langen Haaren) noch hatte. Da hat er sich auch über jeden Ball aufgeregt. Jetzt gilt er doch als so freundlicher Mensch. Ich möchte niemanden etwas unterstellen , dass ist aber meine Ansicht.

:boing:
Alt 14.07.2001, 23:37
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

ja, das stimmt schon ,sowas darf einfach nicht passieren, ich vermute mal, er hat sich so darüber aufgeregt, dass er das schon fast gewonnene Spiel noch verloren hat, dass er seine Wut darüber irgendwie rauslassen musste (das soll keine Entschuldigung sein), ist mir auch schon ein paar mal passiert (das unnötige verlieren meine ich nicht das ausrasten)

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »