|
Turniere (bundesweit & international) Hier können Spieler nach Turnieren suchen und Ausrichter ihre Turniere bewerben. Es gibt außer diesem überregionalen Bereich auch noch regionale Turnierbereiche in den einzelnen Verbandsforen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zwei Freunde von mir sind am Wochenende auf das Turnier nach Trochtelfingen gefahren. Das ist BaWü wir spielen in der Nähe von Nürnberg.
sie waren von der Organisation sehr enttä-uscht, ewige Wartezeiten bis zum nächsten Spiel. Die Einteilung eine Katastrophe. Ein B-KLassenspieler, der es dieses Jahr in der B-Klasse auf die Bayrischen schafft, wurde fast abgeschossen. Er hat mir erzählt er musste gegen Oberligaspieler spielen. Er selbst spielt 3. Bezirksliga vorne. Das ist ein Witz. Und für dieses Turnier sind sie 300 km gefahren. Jetzt sind wir uns einig in BaWü werden wir keine Turniere mehr besuchen. Hessen und Bayern sind die Einteilungen in Ordnung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
B-Klasse auf Bayerische
Zitat:
1. Ich kann mir nicht vorstellen wie die zwei inderselben Spiel/ Turnierklasse zusammenkommen (ich kann mir nur vorstellen, dass der o.a. Oberligaspieler ein ehemaliger ist) 2. Das Leistungskriterium B-Klasse auf Bayerische ist doch wohl nicht wirklich ein Relevantes !!!. Wieso ? Da im mittelfränkischen Raum ohnehin Hinz-und Kunz A-Klasse ist (ich übrigens auch und ob das gerechtfertigt ist ...) bleibt qualitativ maximal Bezirksliga übrig. und selbst da sind haufenweise A-Spieler und die paar B-Spieler spielen ohnehin keine offiziellen Turnier um nicht aufgestuft zu werden. Deshalb bin ich ohnehin für eine stärke Differenzierung und verkleinerung der A-Klasse. Diese sollte Elitär und schwer zugänglich sein und parallel sollten die unteren Klassen entschlackt werden. Servus, WL |
|
||||
|
||||
Zitat:
In Trochtelfingen wurde ab Verbandsklasse aufwärts in der A-Klasse gestartet. Also war es entweder ein ehemaliger oder ein zukünftiger Oberligaspieler oder keines von beidem. Es galt die Spielklasse der abgelaufenen Saison. Übrigens ist es auch in tieferen Klassen nicht verboten, gut zu spielen. Man kann es nicht den Spielern anlasten, wenn der DTTB als einer der wenigen Verbände in Mitteleuropa keine ordentliche offizielle Rangliste hat, nach der Spieler bundesweit einheitlich eingestuft sind.
|
|||
|
|||
Oberligaspieler bei Herren B in Trochtelfingen
Dann möcht ich mich als Turnierorganisator von Trochtelfingen doch auch mal zu Wort melden:
1. katastrophaler Ablauf: Da kann und möcht ich nichts beschönigen - der Turniersamstag war ein einziges Chaos... das allerdings auch seine Gründe hatte. Wir hatten in diesem Jahr in den Jugendkonkurrenzen am Samstagmorgen über doppelt so viele Starter wie im Vorjahr - deshalb waren die Jugendlichen auch noch nicht fertig, als um 15.00 Uhr die Herren B-Konkurrenz anlief. Deshalb konnten wir den Herren B und den Herren D (Start um 14.30 Uhr) nur knapp zehn anstelle zwanzig Tische zur Verfügung stellen - was logischerweise zu immensen Zeitverzögerungen geführt hat. Wir werden im kommenden Jahr sicherlich einen völlig anderen Zeitplan erstellen, der solche Kollisionen nahezu ausschließt. 2. Oberligaspieler bei Herren B Es dürfte sich hierbei um einen Spieler der SG Schorndorf handeln, gegen denen unter anderem einer der beiden fränkischen Spieler in der Vorrunde kam. Der betreffende Spieler wurde in der abgelaufenen Saison Landesliga-Meister mit der SG Schorndorf und spielt in der kommenden Saison tatsächlich in der Oberliga. Nun meine Frage an alle: In unserer Ausschreibung steht, daß die Herren B-Klasse von der Bezirksklasse bis zur Landesliga ausgeschrieben ist und die Aufstellung der Saison 2002/2003 (Rückrunde) gilt. Was soll ich da also dagegen machen? Der betreffende Spieler ist dann übrigens im Viertelfinale klar mit 0:3 am späteren Turniersieger gescheitert... Es ist nunmal so, daß in unserer Sportart einige Spieler des Geldes wegen unterklassig spielen - aber du kannst und darfst solche Spieler nicht einfach aussperren. Wir haben da sicherlich in der Landesliga im TTVWH eine ganze Reihe von - in erster Linie - ausländischen Spielern, die sicherlich zum Teil Oberliganiveau haben. Vielleicht wäre es vernünftig, eine Art "Klassifizierung" einzuführen - so wie es z.B. in der Schweiz gehandhabt wird. Da werden Spieler nach Bilanzen und Turniererfolgen sowie Ranglistenerfolgen mit einer Klassifizierung von A20 bis D1 eingestuft. Da musst Du dann als Überspieler mit A19 bei Herren A starten - auch wenn Du in der untersten Klasse spielst, weil Du dort ein paar Kröten mehr bekommst. In Sachen Turnierablauf müssen wir sicherlich aus den gemachten Fehlern lernen. Ich kann es niemandem verdenken, wenn er kommendes Jahr nicht mehr zu uns kommt - aber ich denke wir haben ne Chance verdient. Viele Grüße TSV Trochtelfingen 1871 e.V. - Abteilung Tischtennis - Joachim Dyhr (Abteilungsleiter)
|
||||
|
||||
@Joe Ich denke da hat der Staffelleiter gepennt, bei uns in der Bezirksklasse hat Peter Grosse (vor ein paar Jahren 2. Liga in Kinderhaus) gespielt. Der wurde direkt höhergestuft und darf an der C-Klasse nicht teilnehmen. Auf www.wttv.de sind die Höherstufungen aufgelistet, ich weiß nicht wie das bei eurem Verband ist.
|
|
|||
|
|||
Einstufungen
@ philwolters:
Tja, leider gibt es sowas im TTVWH nicht (zumindest nicht mehr -soweit es mir irgendwie bekannt wäre). Der betreffende Spieler ist auch in keiner aktuellen Rangliste oder ähnlichem aufgeführt (Punktewertung etc.). Bei uns im TTVWH gab es vor Jahren mal eine Turniereinstufung in die Kategorien A, B und C - davon wäre mir allerdings nichts mehr bekannt. @ abwehrking: Wie ich ja schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe, war der Turnierablauf am Samstag eine einzige Katastrophe - Gründe siehe weiter oben). Weshalb Ihr allerdings beschlossen habt, daß ihr keine Turniere mehr in Baden-Württemberg mehr spielt ist mir ein Rätsel. Unser Turniersamstag ist sicherlich nicht repräsentativ für den Ablauf aller Turniere in Baden-Württemberg - tut da anderen nicht unrecht. Das wir am Ablauf arbeiten werden, habe ich ja oben schon geschrieben. Was die Klasseneinteilung angeht... ist es vielleicht möglich, daß Ba-Wü in diesen Spielklassen einfach ne Nummer stärker ist?
|
|||
|
|||
@philwolters
Der Peter Grosse spielt nur aus Liebe zu seinem Stammverein so tief. Turniere spielt er eh nie und schon gar nicht würde er Turniere unter Herren A spielen. Hab den Mann zwar höchsten 4-5 Mal erlebt, meine aber mit dieser Einschätzung richtig zu liegen. |
|
||||
|
||||
Peter Grosse
Stimmt genau! Peter Grosse würde niemals ein Turnier spielen, das nicht seiner Spielstärke entsprechen würde (auch wenn er keine Turniersperre hätte). Ein fairer und netter Sportsmann, der seine Leistung auch immer in den Dienste der Mannschaft stellt!
|
|
||||
|
||||
Ihr habt mich wohl etwas mißverstanden. Ich durfte ja gegen ihn spielen und hab mein Klatsche bekommen Ich wollte auch in keiner Weise behaupten, dass er sowas machen würde, ich hab ihn auch als sehr fairen Gegner erlebt. Er ist einfach ein typisches Beispiel für einen Spieler der viel zu stark für seine Spielklasse ist und im WTTV wird dann ein Sperrvermerk ausgesprochen, in BaWü anscheinend nicht.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.